Eyefinity Beratung

ReaL13ashman

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
147
Hallo Leute,

ich möchte in Zukunft drei Bildschirme an einer Grafikkarte betreiben

Die Bildschirme werden alle drei: S242HLAbid sein (Kein Displayport)!
Ich möchte damit auch spielen.

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Grafikkarte direkt, sondern eher auf die Anschlussmodalitäten.

Gibt es Probleme beim Spielen (Vertikale Synchro), wenn ich einmal HDMI einmal DVI und einmal einen aktiven Adapter (DP zu DVI) habe?

Was ist die beste Lösung (evtl anderen Bildshirm o.Ä.)?

Grüße

Bashman
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den VLIW-5 Modellen (5xxx-Serie & alle 6xxx außer 69xx) klappt die Vsync über alle Monitore, bei der 69xx-Serie klappt dies nur auf einem zu konfiguriernden "HauptMonitor".
Warum das so ist kann ich dir nicht direkt sagen, tritt aber eben nur bei der 69xx-Serie auf.

Beste Lösung? Keine 69xx kaufen, wenn dich das stört.
Ansonsten Hauptmonitor auf den Mittelmonitor einstellen.
Merkt man nicht wirklich ob da am Rand die Vsync fehlt.
Und wenn dann nur in kontrastreichen Kamerafahrten.
 
Ist das dein ernst? Krass das regt mich mal übertrieben auf, das gerade die Topmodelle mit so nem Problem zu kämpfen haben...:freak:
Das mit der VSync ist auch unabhängig davon wie ich die Bildschirme anschließe?
Also angenommen ich hätte Bildschirme mit Displayport... würde das Problem dann immernoch auftreten?

Oh man ich will doch nur drei Bildschirme ohne Qualitätsverluste...
Ist übrigens auch für den office Betrieb gedacht (Seminararbeiten etc.)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
da braucht man eher 3 Monitore mit 3 x DP, und wenn ich jetzt 3 Monitore einer Karte gegenüberstelle ist wohl die Karte das kleinere Übel!

Mit den 58xx gings doch auch, bzw. gabs das Problem nicht also evtl. ne 5870 besorgen, auch Topkarten mit ordentlich Leistung
 
Also nochmal.

Sollte ich mir ne Karte mit 3 DP Anschlüssen kaufen dazu 3 aktive Adapter von DP zu DVI dann geht es auch mit dem Bildschirm von Acer der keinen DP hat und das alles OHNE !!! VSync Probleme?

Grüße
 
Warte mal ... der Monitor kostet 180€ und displayfähige Monitore kosten ... http://gh.de/535729 190€ mit Versand .... ähm bitte kauf den Dell, da sparst du dir die Adapter & hast ein nettes IPS-Panel mit dabei.

Wenn der dir zu klein ist, gibts den auch in 23" http://gh.de/535718

Für deinen speziellen Anwendungsfall würde ich auf Nummer sicher gehen und 3x DP kaufen. Die Adapterschwubbelei wär mir zu unsicher & reine DP-Lösung wäre sogar günstiger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die Bildschirme (alle) eh noch kaufen musst, auf jeden Fall welche mit DP nehmen und rein auf DP fahren! Und wenn du schon einen hast würde ich überlegen diesen zu verkaufen und sich eben drei komplett neue zu holen (auch wegen gleichem Alter & Helligkeit)
Jeder Adapter den man sich sparen kann ist der beste Adapter.
 
Ja! Ich muss noch alle Bildschirme kaufen!
Mir ist halt auch die Randbreite wichtig!
Und die Reaktionszeit... Da hat der von mir oben erwähnte Bildschirm echt super abgeschlossen bei PC Games Hardware.

Nur der DP fehlt halt. Der Dell ist garnicht schlecht hat einer eine Ahnung wie dick die Ränder da sind?
Hat leider kein HDMI was aber eigentlich nicht zwingend notwendig ist.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe echt TOP!

Grüße
 
Zurück
Oben