Bios mit geänderten Taktraten auf ATI HD4850 flashen!

Starraider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
279
Hallo liebe Community!

Wie im Titel beschrieben habe ich hier eine HD4850, die bekanntlich im normalen Desktopbetrieb mit 500 Mhz für die GPU und 700 Mhz für den Ram bei 1.16 Vcore taktet.

Auf der Karte sind 1 GB GDDR3 Speicher verbaut. Habe mit GPU-Z 0.54 das original Bios gespeichert und mit aktuellem RBE bearbeitet.
Habe jetzt nur die Werte für den 2D Takt auf 250/300 gesenkt und die Spannung auf 1.044 Vcore.

Würde die Karte jetzt gerne mit den neuen Einstellungen flashen.

Frage unter den Experten von euch, könnte das so funktionieren?

Habe mich schon im Netz in diversen Foren schlau gemacht wo es anscheinend gut funktioniert hat. Man sollte wohl nur nicht unter 250 Mhz für die GPU gehen, da es da wohl teilweise zu Bildfehlern kommen könnte, denke der gesenkte Ramtakt auf 300 Mhz müsste soweit ok sein und die Vcore für diese Werte müssten soweit wohl auch vertretbar sein.

Hat es hier auch schon jemand vielleicht auf eine ähnliche Art und Weise probiert? Wäre schön, wenn jemand mal hier seine Erfahrungswerte weitergeben könnte.

Vielen Dank im voraus!

Kann gelöscht werden - erledigt - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben