Wie viele Internetprovider hattet ihr schon

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
280
Hallo @ all

Seitdem Internet nun für Jedermann erschwinglich ist, und sozusagen jeder 2 Haushalt damit gerüstet ist, würde mich mal interessieren, wieviele Internetanbieter ihr bis jetzt genutzt habt, und warum ihr zu dem einen oder anderen Provider gewechselt habt ?

Wie ich das meine führe ich jetzt unten mal aus.

Angefangen habe ich mit einem 56 K Modem bei dem Provider AOL.Ca. 6 Monate.Umgerüstet auf DSL 768. Ca 4 Monate.Gewechselt dann zu T-Online, weil ich mit den Pings im Onlinegaming bei AOL total Unzufrieden war.Bei T-Online wäre ich heute noch ja wenn mir da nicht diese super Angebot von Versatel in die Finger gefallen wäre.Nach 2 Jahren dann zu Versatel gewechselt, weil das Angebot einfach nur gigantisch war.
2 MBIT Leitung,Flatrate,isdn mit 3 Rufnummern,20 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat,und 20 MB für ne eigene HP für sagenhafte 49,00 Euro im Monat.
Mit diesem Provider bin ich absolut zufrieden.Download/Upload und Ping TOP !

Und wie war es bei euch ?
 
ich hatte 2
erst AOL, nachdem dann schon nach nicht mal ganz 10 Stunden, der damals 50 Freistunden, der Vertrag zum Unterschreiben kam, bin ich gleich zu T-Online gewechselt und da bin ich geblieben :D

erst ISDN Flat, dann als die eingestellt wurde nen Volumen Tarif, den hatte ich aber nur 2-3 Monate, weil dann endlich DSL geschaltet wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 3.

1. Wer hatte sie nicht? Die 56k Erotikflatrate :D
2. T-Online 768
3. Versatel 2048
 
nun, also bei mir sieht es ähnlich aus.
Fing auch mit 56k Modem bei AOL an ( für sagenhafte 5 Mark / Std. :D ) später als DSL dann endlich kam bin ich dann umgestiegen. Flat direkt natürlich.
Aber was mich immer schon genervt hat waren bei AOL die schlechten Pings UND das ich jedesmal dieses blöde Programm im hintergrund laufen hatte! AOL bietet leider keine Einwahl per DFÜ......aber T-Offline. Und somit dann mein Wechsel DSL-Flat incl. Fast Path zu T-Offline. Und da bin ich jetzt für ca. 3 Jahre schon und habe noch nicht vor zu wechseln.
Wohne in Düsseldorf und egal was man über das große T sagt....ich bin absolut zufrieden.
Ich denke ich hätte mehr Probleme, wenn ich nicht in einem Ballungsgebiet sprich Großstadt wohnen würde. In ländlicheren Regionen scheinen die ja nicht so stark zu sein wie man so hört. Aber in den großen Städten sollten die mit am besten sein !!

Das wärs von mir :)
 
Ich hatte bis vorkurzem T-Online seit ca. 1997 an.
Habe jetzt vor einigen Wochen bei Freenet gesehen, das die net Flat haben für 9,90 €.
Allerdings nur für DSL-Light, aber da ich das ja habe, passt das wunderbar.
So zahle ich jetzt nur noch 9,90€ im Monat für ne Flat ohne Begrenzung und nicht mehr 29,90€ bei T-Online, weil habe ja eh nur 384kbit/s down und hatte denen an der T-Online Hotline auch "Klipp und Klar" gesagt warum ich wechsle.
Da die mir sowas ja nciht bieten und ich ja auch noch den vollen Anschlusspreis für DSL bezahle, obwohl ich nur "light" habe, ist das ne "SAUEREI" !!!
So ungefähr habe ich denen das gesagt und seit dem ich Freenet habe, bin ich zufrieden und naja, "Einbildung ist auch ne Bildung" ist mein Seitenaufbau schneller geworden und mein Ping hat sich auch leicht verbessert.

Also an alle die "DSL-Light" haben, kann ich nur sagen, holt euch die "Flat-Light" von Freenet.

Gruß an alle!
 
DunkelAngst schrieb:
1. Wer hatte sie nicht? Die 56k Erotikflatrate :D
Ich :D (snipe snipe ;))

Bei mir waren es:
Box:
Akkustikkoppler (C64, 300Baud --> wwrruuuuummmmm)
Datex-J (2400 - 9600)
Internet:
T-Online (14400)
Lokaler Inet-Provider (28800)
Arcor (56000)
Freenet (ISDN)
NGI-ISDN-Flat (waren dann aber Pleite...)
T-Online (DSL)

Und sobald versatel in die Hufe kommt, werde ich auch deren Kunde... aber die sind langsamer als die Tee-Komikerl
 
Freenet, Arcor als Cal by Call im ISDN Bereich.
Cityweb im ISDN Bereich als es noch keine Flat gab, heute nutze ich es für 0,50 € als Emailadresse.
Tests mit AOL, waren nicht so prickelnd.
3xT-Online mit Flat seit ca. 4 Jahren ohne Probs, ausser das sie immer teurer wurden.
Nun wechsle ich mit einem Anschluss zu BorNet/Versatel aus dem gleichen Grund, den auch @n00b´`n´`Stylze angibt, 2MB Flat, 20 € Gesprächsguthaben, 5 Nummern, Modem und Splitter kostenlos, usw.
Wenn es klappt, werde ich mit den anderen beiden Anschlüsse auch wechseln. Das Problem ist, 12 Monate Vertragslaufzeit, deshalb werde ich erst noch mal abwarten.
 
Ojeoje :D
33,6 Prolink
ISDN Erotikflat
ISDN NGI Flat
DSL 768 T-Online
DSL 2048 1und1
 
1. T-Online ISDN
2. AOL ISDN Flat dann DSL Flat
3. GMX 2GB Volumen
4. Tiscali DSL Flat
5. T-Link
6. Betapower
und jetzt bin ich bei Strato gemeldet, hoffe das ist mein letzter Provider. Immerhin kann ich mit meinen 3 PCs damit gleichzeitig ins Netz, das war bei den anderen Providern nicht immer möglich.
 
Mein Online-Einstieg begann ca. 1996
Nach einigen unregelmäßigen Testzugängen (anfangs über Mailboxen) ging es wie folgt weiter:

ab 1997 regelmäßig
- Germany.net (wurde später zu Nexgo, gehört heute zu Arcor)
- AOL (zu Zeiten als es noch eine Stundengebühr gab: 6 DM/Stunde + 6 Pf./Minute, also 9,60 Mark die Stunde. Man waren das Preise! :rolleyes:), hab´s dort zum Glück nicht lang ausgehalten, moderne Drückerkolonne
- Addcom (heute Tiscali)
- VR-Web

bis dahin alles Analog-Modem (56K)

seit 99/2000 (weiß nicht mehr so genau)
- T-Online DSL Flat
- 1&1 DSL Flat
- 1&1 DSL Fair-Flat
- 1&1 DSL 100 Stunden-Tarif
- 1&1 DSL 5 Gigabyte

aktuell (seit 2 Monaten): GMX DSL 8 Gigabyte

gewechselt habe ich immer aus Geschwindigkeits- und Kostengründen, bzw. welcher Tarif für mich zu dem Zeitpunkt am Zweckmäßigsten war/ist.
 
56k Modem
ISDN (90k)
DSL standard, telekom flat
Tiscali flat
Teleson 5GB traffic
und jetzt Lycos mit dsl2000 flexi flat
 
Ich hatte bis jetzt drei:

1. T-Online:
Nach ständigen Streitereien über die zu hohe Rechnung (ich hatte in 10 Monaten nur eine richtige Rechnung erhalten) bis zur Drohung mit dem Anwalt seitens der Telekom habe ich gewechselt. Ich hatte dort ISDN mit 6 Pfennig pro Minute. Technisch gesehen war alles ok, nur der Service war unter aller Kanone.

2. ISIS:
Hier hatte ich DSL mit 768kbit down / 128 kbit up. Ich war immer sehr zufrieden, der Service war und ist super, die Preise sind gut. Daumen hoch! :daumen:

3. ISH:
Hier bin ich seit gut einem Jahr und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ein damaliges Angebot habe ich angenommen: keine Einrichtungsgebühr (normalerweise 100€) und für 6 Monate nur 35€ pro Monat statt normalerweise 45€, die ich jetzt bezahle. Dafür bekommt man eine echte Standleitung mit 2048 kbit down / 512 kbit up ohne Volumenbeschränkung. Inzwischen gibt's dort auch wieder Telefon für 5€ Grundgebühr im Monat.

Gruß,
the Interceptor
 
Hi,

1. freenet call by call mit 56k Modem-1 Jahr-

2. 1und1 DSL-Light Volumentarif 2000 MB

Mit freenet war ich nach kurzer Zeit total unzufrieden. Die Abrechnungen waren nur schwer verständlich und teilweise nicht nachvollziehbar.

Bei 1und1 bin ich top-versorgt. Guter Service und so... Ist zwar nicht ganz der Billigste, aber was ich so weiß, mit der beste Provider.

Aber jeder macht wohl so seine eigenen Erfahrungen ;)
 
@ Tux73

Und sobald versatel in die Hufe kommt, werde ich auch deren Kunde... aber die sind langsamer als die Tee-Komikerl

Ich kann mich eigentlich ned beschweren.Ich rief da an, sagte denen ja ich will eure fette Leitung haben.
Die sagten dann kann bis zu 12 Wochen dauern.Ich darauf ja ist ok :(
14 Tage später kam komischerweise meine komplette Hardware, Spliter,Modem.Weitere 14 Tage später die Bestätigung mit Freischaltdatum für den nächsten Tag :D
Also alles in allem vom Auftragsdatum an bis zur Nutzung 32 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISDN
T-Offline

DSL 768
T-Offline

DSL1500/256
:kotz: Freenet :utpulsegun: absoluter Scheißverein [downstream von 70kb, keiner reagiert da naja was soll ich weiter sagen]
Schlund & Partner alles n1 da [Ping,DL,UL etz]

DSL2000/384
Schlund & Partner even :)

DSL 3000/384
Arocor ... heude geschaltet worden :) aber haben wir in der firma auch und läuft erste sahne
 
Jo, Freenet, Scheissverein, is klar.
Aber da ich nur max. 48kb Download habe, ist mir das latte.
Also und für 9,90€ bekommst nirgendwo anders ne FLAT.

Vielen DANK!

Gruß der Sprenger
 
n00b´`n´`Stylze schrieb:
@ Tux73



Ich kann mich eigentlich ned beschweren.Ich rief da an, sagte denen ja ich will eure fette Leitung haben.
Die sagten dann kann bis zu 12 Wochen dauern.Ich darauf ja ist ok :(
14 Tage später kam komischerweise meine komplette Hardware, Spliter,Modem.Weitere 14 Tage später die Bestätigung mit Freischaltdatum für den nächsten Tag :D
Also alles in allem vom Auftragsdatum an bis zur Nutzung 32 Tage.
Bei mir ist nicht die Auftragsbearbeitung das Problem, sondern die Kabelleger.. :heul: - ein Ort links ist Versatel, ein Ort rechts auch. Nur bei mir nicht. Die brauchen nur ein Kabel von links nach rechts legen, und mich anzuschließen. :heul:. Aber damit lassen die sich sovie Zeit! Das machen die mit Absicht! Die sind so gemein! :heul: Scherz beiseite. bei mir im Dorf ist halt noch kein Komtel/Versatel. Aber vll kommts ja noch. :)
 
ich glaub ich komme auf 5.

1. ein paar stunden bei aol, die gratisstunden wegsurfen
2. freenet, erst standard call-by-call, nachher den powertarif mit 20h mindestabnahme
dann umstellung auf DSL
3. T-online flat
4. Tiscali dsl flat (da abgehauen wg. port"priorisierungen"
5. Tlink, weiss gar nicht mehr genau, wie der laden hieß, hatten mediawaysbackbones und ham nach ein paar monaten auch mit portdrosselungen angefangen
6. dann bin ich wieder zurück zur t-online flat, zwar teurer, aber dafür keine probleme mehr.
 
Ich habe seit 1997 AOL.

Bis 2002 56k
Bis März 2004 ISDN
Seit März DSL 768 mit zuerst 5000 MB, dann hat AOL auf 7000 MB umgestellt und inzwischen 10000 MB. Wer hätte am Anfang der Jahres gedacht, dass sich die Frei-MB (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) bis jetzt verdoppeln würden? :o :) Und das bei immer noch 14,90€! :D
Ich bin mit AOL sehr zufrieden. Vor allen Dingen mit dem Sicherheitspaket.

Was habt ihr eigentlich gegen den Ping bei AOL? Ich habe bei CS meistens einen Ping von 15-25. Ich habe zwar FastPath aber ich nutze W-LAN!
 
Zurück
Oben