Bluescreen bei HDMI

DAASSI

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.998
Hey Leute habe ein Problem:

Wenn ich meinen neuen Monitor (Medion x55000) per HDMI mit meiner 5770 (CCC 10.6) verbinde gibts sofort einen Bluescreen (STOP 0x00000050 Page Vault in non Paged Area bei einem ATI-Treibermodul)

kennt jemand eine Lösung? wenn der Treiber nicht installiert ist passiert das nämlich nicht

hatte übrigens schon einen thread eröffnet, allerdings war dieser wohl kaum gelesen und kann gelöschtw erden
 
1.Teste mal andere Treiberversionen für die Graka.

2.Installier die Monitortreiber
 
Installier mal den Catalyst 11.6b, der soll genau dein Problem beheben:

AMD schrieb:
Resolves the following issues:
Blue screen erorrs (BSOD) seen when connecting a HDMI and DisplayPort based display to an AMD Radeon HD graphics product when using AMD Catalyst 11.6
 
Zuletzt bearbeitet:
@
nicht im laufenden Betireb den HDMI Anschluss verbinden. Voraussichtlicher Grafikkarten TOT !
 
@der kleine:

wieso das?! - bei DVI und VGA gehts doch auch?; auch bei meinem laptop mit 5650M

das mit dem CCC 11.6B werde ich nachher gleich mal testen
 
Das würd mich auch interessieren, warum stirbt die Graka wenn ich HDMI abziehe? Das ist doch kein Starkstromkabel wo Fehlspannungen oder nen Lichtbogen was schrottet.
Ich hab sonst nen ganz großes Problem - die Ziehe ich täglich raus (fast) :)
 
Davon habe ich auch noch nichts gehört. Wohl, daß man PS/2 Tasta/Mouse nicht abziehen soll weil dann kann das Board kaputt gehen ( selbst schon erlebt ) aber bei HDMI...
 
Achso blizzard die Signale übertragen kleine Ameisen oder andere kleine Tierchen die wir nicht sehen .

Oder ist da doch Strom drauf auch wenns nur ein kleiner Strom ist kann der schnell verherende Folgen haben . Auf Hotplug würd ich mich nicht verlassen .

Wichtig ist halt immer wenn nen Screen auftritt die Infos zu nehmen und dort zu suchen

Er sagt fehler im Treibermodul also Treiber neu machen ... älteren oder neueren halt .
 
Hatte ich auch das Problem mit dem Catalyst 11.6 sobald ich den PC gestartet habe kam ein Bluescreen danach habe ich den Monitor wieder per DVI verbunden und dann ist gegangen.

Habe mir einfach mal den Catalyst 11.7 draufgeschmissen und danach funktionierte es perfekt über HDMI.
 
Zurück
Oben