News Samsung soll an „Galaxy 3D“ arbeiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht der koreanische Seite ET News zufolge arbeitet Samsung an einem weiteren Ableger der Galaxy-Familie. Dabei soll es sich um eine Variante mit autostereoskopischem Display wie beim LG Optimus 3D handeln.

Zur News: Samsung soll an „Galaxy 3D“ arbeiten
 
Dieses 3D ohne Brille swoll ja bei den kleinen Geräten recht gut funktionieren und recht verblüffend sein. Ich habe es noch nicht live sehen können, aber der für die meisten ist es sicher nur nice to have und kein wirkliches kaufentscheidendes Kriterium.

Der Preis dürfte nach dem saftigen Preis für das normale S2 recht ordentlich sein.
 
sehr nice :)

wollte mir eigentlich nächste Woche das S II holen, aber wenn jetzt das gleiche in 3D kommt werde ich noch warten.
 
ich trau dem Gerät ein hohes Potenzial zu :) könnten och mehr besser machen als LG
 
Toll SAMSUNG,,,, Schei.... auf das an was ihr arbeitet
es gibt immernoch 100.000sende Galaxy Tab User die Immernoch auf
Versprochende Updates warten.
HALLO SAMSUNG es gibt mittlerweile 3.2 !!!!!
 
hm... ich hätte auch gern ice cream sandwich für das S2 :p
 
Produktpflege? Wenn man genausogut ein neues 7"-Tablet oder Smartphone-Modell verkaufen kann? Dann gäbe es ja deutlich weniger Anreize für einen neuen Hardwarekauf ;)
 
Ich schätze das Gerät wird ähnlich teuer wie andere 3D-Geräte im Verhältnis zu den "normalen" Gegenstücken. Als reine Vermutung würde ich mit keinem Beginn bei unter 600€ rechnen.

Außerdem frage ich mich, ob hier immer noch SAMOLED+ verbaut wird, wenn ja mit welcher Auflösung? Bei Benutzung von 3D wird man dann wohl weniger Auflösung haben als beim SGS2.

Auf jeden Fall kann man bei der aktuellen Gerüchtelage gespannt sein auf die IFA. Galaxy 3D, Galaxy Q und die anderen Hersteller werden bestimmt auch das ein oder andere schicke Gerät präsentieren.

@Affenkopp: Ich kenne zwar nur das autostereoskopische 3D vom 3DS, nicht vom Evo 3D oder dem LG-Gegenstück (dessen Name mir gerade entfallen ist), aber das hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Das Bild war ziemlich pixelig und wenn ich zwischen 2D und 3D hergeschaltet habe, habe ich zwar einen Unterschied gesehen, aber ich habe mich vor Allem gefragt, wo das nun die große Revolution sein soll. So viel besser und realistischer sah das für mich nicht aus.
 
ich finde es nicht besonders gut - aber wahrscheinlich sinkt dadurch der Preis des normalen SII.

Zwei Kameras hinten erhöhen das Gewicht nur, der Super-Amoled-Plus Bildschrim wird wahrscheinlich gegen einen dickeren autostereoskopischen Super-LCD-Bildschirm getauscht, der auch noch mehr Strom verbraucht...

Wahrscheinlich wird dann das Galaxy 3D zu schwer, zu klotzig und stromfressend.
Außerdem will ich kein LCD mehr, sondern nur noch Amoled!

Und warum wird wieder auf die HDMI Schnittstelle zurückgegriffen?
Noch eine Schnittstellenbuchse am Gehäuse ist nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man wie beim SII per MHL-Adapter angesteckt am USB-Port auch eine HDMI-Schnittstelle erzeugen kann.
Unterstützt vielleicht MHL (noch) kein 3D?
 
Na da man ja dem iPhone in Punkto Software nichts mehr entgegenwirken kann und das zum Glück langsam auch alle Androiden verstehen, kommt wieder das was die meisten Hersteller nur können...

Hardwarespecs die schlecht umgesetzt sind^^
Back to the Roots!! Toll Samsung!

Erst mal alte Geräte updaten danach neues raus bringen, ihr habt Kunden die euch weglaufen^^
 
...bis heute kann ich es nicht begreifen, was ich mit 3D auf einem Smartphone oder einer Handheld-Konsole soll...

Und kommt mir nicht, mit 3D-Filmen die man mittels HDMI (oder auch USB auf HDMI) auf einen Flatscreen bringen kann...

...Oder mit 3D-Spielen, die mal per Emulator über HDMI an den Flatscreen bringen kann...

Irgendwie komme ich da nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist das auch noch nicht so ganz klar- sieht man da tatsächlich einen Unterschied?
Wird es wohl das alte Modell SII dann noch geben auch ohne 3-D- dafür spare ich gerade, aber wenn 3-D dazukommt wird es bestimmt teurer... :S
 
Wie schön, dass ich kein 3D sehen kann und mir dementsprechend exakt 0% wegen dieses ganzen 3D Hypes die Hose nass mache. :) Immer dasselbe. Mehr, schneller, teurer, ohne dabei auf die wichtigen Aspekte zu achten.

Bei Handys ist es Software, bei Filmen und Spielen ist es das Gameplay und Story.
Und kein Hersteller checkt, dass Apple es anscheinend richtig macht.

Keine 200 Modelle im Jahr, sondern EINES welches dafür über Jahre mit Updates versorgt wird. Da stört es dann auch keinen, dass es keinen Octaualcore mit 3D Display und 20 Kameras hat.

Und das sagt ein i9000 Nutzer. :p
 
hab mir das lg angeschaut und fand den 3d effekt ziemlich unspektakulär.. genau wie den der neuen nintendo konsole...

ist eine spielerei, die übrigens auch auf die augen geht...
 
Ich mag dieses 3D auf Handys überhaupt nicht.
Wenn ich darauf schaue, dann wirkt es so, als würde ich in einem Auto mitfahren, welches auf einer nicht optimalen Straße fährt und somit alles wackelt und hin- und her schwingt.
Natürlich nicht so extrem, aber gegenüber von absolut stillen Bildern eben doch nervig für mich.

Mal sehen wie Samsung es optimiert.

Und auch wenn ich mit meinem Galaxy S seit einem Jahr zufrieden bin, werde ich mir in Zukunft kein Samsung Handy mehr kaufen, wenn die mit den Updates weiterhin so lahm und schlampig arbeiten werden, nur wegen ihrer bescheu*** TouchWiz Oberfläche.
Mit dem Galaxy S bin ich auch nur so zufrieden, weil die Community für dieses Handy so groß ist und es viele verschiedene ROMs und Mods gibt, die extra für das Handy gemacht wurden.

Wenn Samsung nichts ändern, werde ich zu einem WindowsPhone wechseln, welches ich ebenfalls super finde.
 
Jens-HH schrieb:
Toll SAMSUNG,,,, Schei.... auf das an was ihr arbeitet
es gibt immernoch 100.000sende Galaxy Tab User die Immernoch auf
Versprochende Updates warten.
HALLO SAMSUNG es gibt mittlerweile 3.2 !!!!!

Liegt wohl daran dass Samsung den Source nicht bekommt und daher keine Anpassungen für das 7 Zoll Gerät machen kann...
 
Ich kann dem ganzen 3d hype überhaupt nichts abgewinnen. Ich bekomme dabei schon nach wenigen sekunden tränende augen und kopfschmerzen. Ich empfinde das ganze als gesundheitsschädlich. Ich finde den 3d effekt auch nicht wirklich spektakulär sieht man z.b. an dem 3ds. Auch muss man dabei kerzengerade draufgucken.Ich weiß echt nicht was alle daran so toll finden. Wenn man 3d will geht man am besten raus in die frische luft. Aber das, das ist meine meinung zu dem ganzen und soll das auch nicht schlecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich habe das lgos und nur die 2.2 version... und? handy funktioniert innerhalb normaler parameter.. die ungeduld auf updates muss mir mal einer erklären...

@topic

das lg 3d hat ja anstatt der 8mp kamera zwei 5mp kameras.. einzig mal ein filmchen drehen und über hdmi an der 3d tv klatschen.. das würde ich gerne mal sehen..
 
Christi schrieb:
hallo!
ich habe das lgos und nur die 2.2 version... und? handy funktioniert innerhalb normaler parameter.. die ungeduld auf updates muss mir mal einer erklären...

@topic

das lg 3d hat ja anstatt der 8mp kamera zwei 5mp kameras.. einzig mal ein filmchen drehen und über hdmi an der 3d tv klatschen.. das würde ich gerne mal sehen..

Ohne Witz, das wollte ich eben schreiben. Es gibt immer noch arme Seelen, die aus Verzweiflung zu einem LG Produkt gegriffen haben. 2.3 in Aussicht, von wegen!

Bugs ohne Ende (z.B. geht das Handy einfach aus, schön wenn man sich das Handy als Wecker gestellt hat). Nur gut das ich ein GS2 hab, 1 Monate länger warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ihr könnt echt froh mit der Samsung Update Politik sein, andere haben es bei weitem schlechter .
 
Zurück
Oben