News Roccat nennt (neuen) Termin für Spieler-Tastatur Isku

Echt ne hübsche Tastatur. Ich bin ja mal gespannt, ob es Roccat schafft, über die Klavierlackoptik beim Transport eine Schutzfolie zu kleben. Bei meiner damaligen Bestellung einer Microsoft Sidewinder X6 ging diese nämlich 2 mal zurück, da die Klavierlackoptik zerkratzt war, da ja auch keine Schutzfolie drauf war.
Klar zerkratzt so was mit der Zeit, ist eben ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn ich etwas neu kaufe, dann soll es ja auch neu aussehen.
 
Macht mich ziemlich an.
Allerdings steh ich mehr so auf wireless. <:
 
Solang die nicht wieder dauerfiept wie die Valo siehts nach ner netten Tastatur aus...
 
Haltet mich für doof, aber diesen EasyShift Kram raff ich nicht so ganz. Ich drück auf der Maus zB. diese easy Taste und dann schreibt die Tastatur zB. ein Makro "Rconhdgdl" oder wie. Versteh auch den Sinn nicht. Kann mir das mal einer erklären?
 
dzeri schrieb:
kennt einer eine gute Tastatur fuer Pfeiltastenspieler?
Wie man mit den Pfeiltasten gut spielen kann verstehe ich nicht. Schließlich sind z.B. bei Shooter die Tasten für nachladen, laufen usw. bei WASD angesiedelt.

Topic: Sieht echt klasse aus, könnte ich mir sehr gut als meine neue Tastatur vorstellen.
 
hab atm die arvo, ziemlich genial weil kompakt (brauch den nummernblock net).
da ich aber eh ne kone+ habe, hol ich mir das ding vielleicht, mal tests abwarten.
scheint jedenfalls net so über dimensioniert zu sein wie die valo...

btw: falls euch der typ was sagt: hat dennis "take" gehlen net eine isku da? der wird ja von roccat gesponsort und beim letzten sc2 stream lag da (wenigstens die verpackung) von ner isku rum...
 
Das kennen wir doch schon mit dem Release von Keyboards bei Roccat... sie kommt halt irgendwann in diesem Jahrzehnt, genauer würde ich mich da nicht wetten trauen.
Trotzdem bauen sie nette Produkte, auch wenns manchmal an Qualität fehlt...

@dzeri, mach im Forum nen Topic auf, da wird dir dann geholfen. Hier hat das nix zu suchen.
 
die X4 war auch mein Favorit, dafür sieht die Roccat bissl besser aus. Mal sehen, wie schnell der Preis <50 ist ...
 
2 meiner Freunde hatten ne Roccat Tastatur, was schlimmeres habe ich nie gesehen. Grauenhafte Software, die schwarze Lackierung von den WASD Tasten dermassen (nach nicht mal einem Jahr) abgewetzt das die Buchstaben nicht mehr zu erkennen sind, inaktive Tasten, Druckpunkt der oft benutzten Tasten zu weich, und und und.... Einfach ein Greul!

Hühnerhaut hoch 2
 
Martricks schrieb:
Haltet mich für doof, aber diesen EasyShift Kram raff ich nicht so ganz. Ich drück auf der Maus zB. diese easy Taste und dann schreibt die Tastatur zB. ein Makro "Rconhdgdl" oder wie. Versteh auch den Sinn nicht. Kann mir das mal einer erklären?

Nehmen wir an, du hast eine Daumentaste der Maus mit der EasyShift-Funktion belegt. Durch das Aktivieren dieser Funktion (gedrückt halten) können allen deiner anderen Tasten neue Funktionen hinzugefügt werden.

Beispiel: Linke Maustaste = Linksklick, rechte Maustaste = Rechtsklick
Mit Easyshift: Linke Maustaste = im Browser zurück, rechte Maustaste = im Browser vorwärts

Im Falle der Isku bedeutet das schließlich, dass EasyShift geräteübergreifend funktioniert: du drückst EasyShift auf der Maus und das wirkt auch auf der Tastatur. Ganz einfach. :p

B2T: Ich finde die Isku zwar sehr gut, aber nachdem zwei mal meine G15 kaputt wurde, halte ich Abstand von solch teuren und mit Funktionen vollgestopften Tastaturen. So bin ich Fan von günstigen MS-Tastaturen geworden - die erfüllen ihren Zweck und bei Beschädigung / zu starker Verschmutzung kann ich sie einfach um 10-15 Euro austauschen, was bei mir etwa alle 1,5 Jahre vorkommt. Da ich die Kone[+] als Maus habe und zufrieden bin, wäre die Isku aber auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Endlich ! Meine X6 fällt fasst auseinander hoffe mal die Roccat hält länger als schlappe 1 1/2 Jahre.
 
Ich habe ne Arvo. Und das Design dieser Tastatur ist ja quasi ne Arvo in groß.
Wenn der Druckpunkt genauso geil ist wie bei meiner und die Beleuchtung ohne fiepen funktioniert (Valo) dann ist diese Tastatur echt empfehlenswert.

Hab meine Arvo jetzt schon knapp 1,5 Jahre dauernd in Benutzung und der Druckpunkt ist noch wie am ersten Tag :) Ich bin seeehr zufrieden (bin allgemein mit Roccat zufrieden, hab noch ne Kone und ein Sense Mauspad, nur was die Herren mit ihren Headsets machen weiss ich nicht, Polsterung ist bei allen für den Popo)
 
aemaeth schrieb:
Ist zwar nicht jedermanns Geschmackssache aber mit 15 hätte ich auch gefallen dran gehabt.. :D

Also rein vom äusseren gefällt sie mir trotz meiner 31 Jahre sehr gut glaube nicht das Geschmack/Design was mit dem Alter zu tun hat. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das Leute die immer auf dem alter von Jugendlichen rumreiten meistens selber grade mal knapp über 20 sind. :D

Schöne Tastatur aber seit meiner G15 kommt mir nix mehr ohne Display ins haus und da die G15 seit 2006 ihren Dienst tut brauch ich auch keine neue. Verstehe eh nicht warum sowenige Hersteller auf n Display setzten das wird ja nicht so teuer sein. Keiner braucht n full hd OLED Display auf der Tastatur sondern einfach monochrome so wie bei der ersten G15 um Sachen wie Temps, FPS und dergleichen ingame bequem ablesen können. So ein Monochrome Display mit vielleicht 4 Zeilen kann doch heutzutage in der Herstellung nur noch paar cent kosten.
 
Sieht sehr nett aus, aber 80 Euro für nicht viel Neues ist es bischen happig. Naja, vielleicht fällt der Preis unter die 60 Euromarke. Dann überleg ich es mir, wenn Sie gut abschneidet :)
 
Zurück
Oben