News Über eine Million Downloads von OS X Lion

Über 1 000 000 Downloads :)
Ein Freund der Familie hat es sich bei 4 Macs schon installiert, ist zufrieden damit.
 
DaDare schrieb:
Ein Freund der Familie hat es sich bei 4 Macs schon installiert, ist zufrieden damit.
Heute 17:46

Und das schöne an den Mac App Store Lizenzbedingungen: Das darf man!^^

Es gibt aber neben dem Download noch weitere Möglichkeiten, zum einen kann man es auch in einem Apple Store herunterladen und installieren (für diejenigen mit transportablem Mac) und nächsten Monat oder so soll es auch auf USB-Stick erscheinen.
 
Erstmal bei Bekannten anschauen.
Noch überzeugen mich die Features nicht, bzw brauche sie nicht wirklich.
Snow Leopard ist, für meine Ansprüche, gut genug.
 
Kann jemand mal die Performance mit Adobe Flash testen? Die ist ja mit SL schon mies, aber mit der Lion GM ging bei meinem MBA garnichts mehr...
 
Bin absolut unzufrieden. Das Geld war es absolut nicht Wert für die Handvoll Features, Die Performance scheint auch schlechter zu sein (macbook pro 2010)
 
Timotime schrieb:
Bin absolut unzufrieden. Das Geld war es absolut nicht Wert für die Handvoll Features, Die Performance scheint auch schlechter zu sein (macbook pro 2010)

Jup. Dem kann ich leider nur zustimmen. Mit dem MacBookPro late 2009 ist die Performance miserabel. Ich ueberlege auch schon wieder auf SL zu wechseln. Einzig positiv sind mir bisher nur die funktionierenden Freigaben aufgefallen.

Die Angleichung an iOS ist auch ueberfluessig.

Schade.
 
danfi88 schrieb:
Jup. Dem kann ich leider nur zustimmen. Mit dem MacBookPro late 2009 ist die Performance miserabel. Ich ueberlege auch schon wieder auf SL zu wechseln. Einzig positiv sind mir bisher nur die funktionierenden Freigaben aufgefallen.

Die Angleichung an iOS ist auch ueberfluessig.

Schade.

Hab auchn Late 2009. Performance ist bei mir nicht schlechter. Mit dem iOS "Jux" geb ich dir derzeit noch recht. etwas überflüssig.
 
Performance ist genau wie vorher. Habe auch ein 2010er MBP, allerdings mit Verhex 2 und 8GB Ram. Es läuft alles bestens, auch bei Flash sehe ich keine Änderungen.
 
habe es gestern auf meinem macbook pro 13" (2011) installiert und speed mäßig läuft das macbook sogar schneller...
läuft alles flüssig und ohne probs...

im ersten moment war ich allerdings etwas entteuscht...
doch nach dem ich meine ganzen gesten wieder so wie bei sl einstellt habe damit ich auch im browser und finder vor/zurück kann ist alles wieder ok...

bin eigentlich recht zurfrieden...
was mich nur stört ist das mission control keine minimierten fenster anzeigt, aber das kommt sicher noch mit einem fix da das sehr oft kritisiert wird...
 
fireblade_xx schrieb:
Kann jemand mal die Performance mit Adobe Flash testen? Die ist ja mit SL schon mies, aber mit der Lion GM ging bei meinem MBA garnichts mehr...

Mies ist sie auch immer noch, aber auf meinem MacBook late 2009 (2.26 Core Duo 4 GB RAM) läuft es eigentlich genau so wie unter SL. Flash Videos sind kein Problem. Ich hatte auch mal die Beta zu Flash V.11 drauf, welche sehr viel versprechend scheint, da liefen tatsächlich HD Videos mit "nur" 60% Auslastung. Da scheint Adobe also nachzurüsten!
 
iMac Early 2008 und die Performance ist deutlich besser.
Ihr solltet es vielleicht mit einem Clean-Install probieren.

Zum Topic: Bei 24 Euro kein Wunder, das ist für solch ein super OS fast geschenkt.
Ich bin total zufrieden was Lion angeht!
 
vandread schrieb:
auch im browser und finder vor/zurück

wowowo? vor allem im finder vermiss ich die vor/zurück geste schmerzlich

mal davon abgesehen is mir mein mac mit SL meines wissens kein einziges mal abgestürzt seit ich ihn vor knapp einem jahr gekauft hab. IN DEN ERSTEN DREI STUNDEN mit lion hatte ich ZWEI ABSTÜRZE! mit den diversen anderen kinderkrankheiten möcht ich erst garnicht anfangen...

nur gut, dass ich meine SL installation nicht platt gemacht hab!
 
3 davon sind von mir und ging sogar recht Fix (besser als Steam zu Zeiten des SommerDeals)

@autoshot Das mit dem vor und zurück ist wirklich etwas nervig da es auch nicht in iTunes usw. funktioniert nur in Safari.

Abstürze oder sonstige größere Probleme hatte ich nicht(nur das Lion nicht mehr auf die Kopierer Netzwerkfreigaben zugreifen kann)
 
@autoshot
du musst einfach bei den entsprechenden einstellungne folgendes umstellen:
- trackpad: "mit wischen seiten blätter" auf drei finger umstellen (außerdem musst du mission control auf vier finger umstellen so wie damals expose)
- maus: "mit wischen seiten blätter" einfach auf zwei finger umstellen

done!
jetzt ist das blättern bzw das vor und zurück wie bei sl (:

*edit
als die erste version von sl kam hatte sie auch mit paar krankheiten zu kämpfen also immer locker bleiben (:
 
Vor und zurück funktioniert einwandfrei. Einstellungssache: -> Maus -> Weitere Gesten -> Mit Wischen Seiten blättern -> Mit einem oder zwei Finger wischen.

Ein Finger heißt hierbei blättern in Vorschau, zwei Finger ist das beliebte vor und zurück in Safari und Finder. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das wirklich bescheiden beschrieben wird.

Ich hatte zuvor Probleme mit SL, und habe daher meinen Rechner vor dem Update komplett platt gemacht (gerade auch um Inkompatibilität auszuschließen). Also bei mir läuft Lion wunderbar, nur ein Bug hatte ich, als ich meinen Monitor abgestöpselt hatte war das GUI zerschossen; nach einem Neustart war jedoch wieder alles in Butter.

@ Kasmopaya: Bei mir ist sowohl unter Lion als auch unter SL Flash noch nie abgestürzt. Nur die Performance lässt sehr zu wünschen übrig. Aber das ist Adobes und nicht Apples schuld.

@ Konti: Wenn ich mir die Ratings im App-Store angucke könnte ich kotzen! 90% der 5 Sterne Bewertungen wurden während des Downloads abgegeben, oder zumindest 1 min. nachdem Lion installiert war. Wie schön, dass das Klischee des "ahnungslosen Apple-Fanboys" bei der Reaktion wie die Faust aufs Auge passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Konti
Jau, und der Sprung von Windows XP auf Windows Vista verlief völlig ohne Probleme, da hatten die Hersteller von Software auch jede monatelang verfügbare Beta genutzt um alles perfekt anzupassen und so, ist klar.

Das Upgrade war völlig verkackt, weil kein Entwickler, insbesondere Creative, sich drum gekümmert hat, die eigene Software mal auf der Beta von Vista zu testen, dachten sich alle dass das schon laufen wird.

Der Wechsel von Vista zu Windows 7 verlief doch nur deshalb recht reibungslos, weil Windows 7 wie damals bei Windows 98 eigentlich nur die Second Edition von Windows Vista ist.

Man hat nun fast 5 Monate gehabt um so langsam mal darüber nachzudenken seine Software an Mac OS X Lion anzupassen, wer die Zeit verschlafen hat ist selber schuld.
 
Zurück
Oben