HD 4850 zeigt bei 3D-Anwendungen kein Bild mehr an

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Hi erstmal,
ich hab jetzt eine ATI Radeon HD 4850 in meinem PC (sie gehört mir nicht, habe sie nur ausgeliehen wegen diesem Problem) und merke gerade, das etwas kaputt sein muss. Die Grafikkarte startet kein Spiel, denn der Bildschirm wird einfach schwarz. Ich konnte mich auch nichtmehr raustaben. Der PC ist abgestürzt!
Nun ja, wie gesagt das tritt bei beiden PCs auf, das heißt für mich, irgendetwas ist faul, oder gar kaputt?
Die Grafikkarte hatte schon vorher seine Macken, der Standardlüfter wurde durch einen 120mm großen Lüfter ersetzt, alles lief einwandfrei, die Temperatur hielt sich auch bei den härtesten Spielen. Doch der Lüfter dreht immer noch, also sollte das doch kein Problem sein.

Ich hoffe ihr könnt bei diesem Problem weiterhelfen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten HD4850... Ich hab sie mittlerweile ersetzt, aber da hat backen geholfen :D 25 minuten bei 130°C in den Ofen (ohne Kühler)... Aber vielleicht kann dir sonst wer noch weiterhelfen.
 
glaub das ist nur eine Lösung, wenn kein Bild mehr kommt, ich bin ja grad mit der Grafikkarte on.
 
Jein, ich hatte ein Bild, unter Vollast ist aber dann der ganze PC mit blackscreen abgeschmiert... kling also nach einem ähnlichen Problem... Die Frage ist wahrscheinlich dämlich, aber hast du die Treiber aktualisiert?
 
ja treiber alles ok, sobald ich eine 3D-Anwendung starte switcht er ja in den "3D-Modus" um und die Grafikkarte brauch mehr Leistung, ich denke dieser "Modus" ist defekt.
 
Häng die Karte an die Wand, oder Rahm sie ein.

Da hats einen der Spawas zerlegt ,bekommt somit nicht mehr genug Saft für den 3D Modus ( hohe taktraten). Hatte mal das gleiche Prob mit einer HD4850.
Karte war nur noch im 2D Modus zu gebrauchen, sobald sie in 3D wechselte stieg sie aus.

Mein Beileid für die Karte.
 
Zurück
Oben