Prob. mit Radeon HD6950

Lindy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,
habe eben diese http://geizhals.at/deutschland/645143 nagelneu eingebaut und bin sehr enttäuscht. Beim Gamen (CoD7 MP hab ich ausprobiert) gehts nicht flüssig, ruckelt teilweise als ob sich grad ein Kaugummi löst. Habe Catalyst 11.6 drauf und ich komme beim booten nicht mehr mit DEL in mein Bios. Das einzig positive: Die Karte ist flüsterleise - unhörbar (die Lüfter laufen und lassen sich mit afterburner auch prima regeln).

Bin ratlos!

Gruß

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1650*1050, ohne extras, niedrigste Einstellung. Hab auch nichts geflasht oder die Karte OC! Die Karte ist im original Zustand!

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Treiber sauber deinstalliert?
 
Nur im Multiplayer oder auch im Singleplayer?

Habe auch die Karte bei mir läuft alles flüssig auf 1920x1080 und max settings.
 
Also erstmal Treiber komplett sauber deinstallieren inkl Reboots etc. und dann nochmal sauber den 11.6 Catalyst drauf ziehen und erstmal den Afterburner nicht starten. Was sagen denn die Benchmarks ala 3Dmark 06 / Vantage?
 
Jepp. So sauber wie ich es kann. Da ich vorher eine NVIDIA hatte, in Programmen gelöscht, unter Geräte Manager auch, Nvidia "Suche" ebenfalls. Wüsste nicht wo sich sonst noch was versteckt. Was mich am meisten wundert das ich nicht mehr in mein Bios komme (Wichtig weil ich meine CPU bis Oberkannte OC habe und ich diese nicht immer so laufen lassen möchte). Furmark v 1.8.2 SCORE:5339 points (60000 ms). 3DMARK06 SCore 19176. Temps absolut im grünem Bereich. Boah! Das sind satte 3000 mehr wie mit meiner alten Gtx260 OC. Dennoch ruckelts sehr beim online Gamen. Wie gesagt ich habs bis jetzt mit Cod7 MP ausprobiert.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ausser MS Security Essentials läuft da im Hintergrund nichts.
Hab grad Crisys SP probiert. perfekt. Wieso komme ich nicht mehr in mein Bios? Muss ich andere Befehle nehmen? Bioshock auch ausprobiert, tolle Grafik aber ich komme nicht mehr auf mein Windows zurrück, musste PC resetten. Irgendwas stimmt nicht. Wat nu?

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad noch mal mit CoD7 MP probiert. katastrophal. Wenn sich nichts ändert geht die Karte Montag sofort wieder zurück.

Irgendwas stimmt nicht!!!!!!!!!!! ???????????????

@jamira: Bitte geb mir was Zeit, ich hab die Karte heute seit 14.00 Uhr und probiere dies und dat. Jetzt ist mein Akku leer. Morgen wieder.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für Dich. Du hast vieleicht mehr Zeit wie ich aber ich bin nach dieser Woche einfach nur noch platt. Irgendwo müssen die Taler ja auch herkommen, gelle.

was würdest du neu aufsetzen?

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so siehts aus. verdiene mein Geld auch vernüftig. Aber auch mit dem 11.6er keine Probs. Habe allerdings auch ein Intel CPU. Nimm deswegen den 11.7er.mache mal den afterburner aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Den afterburner hab ich nur zwischendurch wegen der Werte und Temps genommen, auch Speedfan (Der mir jetzt keine korrekten Werte mehr anzeigt!). Gpu-Z und Core- Temp. Du siehst ich wohn nicht hinterm Mond.

Ich würde mir wünschen das erfahrenere Gemeindemitglieder sich dem Thema annehmen.

Bis dann!

Lindy
Ergänzung ()

Moin,
habe alles was ich an Treibern von NVIDIA und Catalyst gefunden habe entfernt. Dann Catalyst 11.6 aus net raufgeladen, installiert.
Beim installieren Fehlermeldung: ATI Catalyst Installationsmanager. Anwendunginstallation : Installationspaket fehlgeschlagen.
Mircosoft Visual C++2010 Redistribtable 32 bit, Versionselement 10.0.30319 Nicht erfolgreich.

Ebenfalls wären der Installation diese Meldung:
amd_catalyst
a248. erakamai. net
Datei konnte nicht herunter geladen werden.

amd_catalyst_11_6b hotfix_win7_vista_juli04_exe

Deweiteren komme ich weiterhin beim booten nicht in mein Bios!

Der link vom jamira läst sich leider auch nicht downloaden.

Der Treiber der mitgeliefert wurde ist Catalyst 11.3 und macht die gleichen Probleme.

Wat nu?

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Microsoft Visual C++ fehlschlägt ist normal, da du ja bestimmt eine neuere Version davon schon auf dem Rechner hast.
Die Meldung bekomme ich auch beim Treiberupdate.

Das Black Ops ruckelt hatte ein Bekannter von mir auch mal. Bin mir n icht ganz sicher aber geholfen hatte glaube ich:
Set "seta r_multithreaded_device" to 1 if you have a multi core CPU (If you don't you shouldn't be playing this game)
in der Config ändern.

Kann mir aber nicht vorstellen das es an der neuen GPU liegt das du nicht mehr ins Bios kommst.
Testweise mal eine andere Tastatur. Oder halt alte Karte rein, OC ändern und dann die Neue wieder rein.
 
Stimmt ich habe die neuere Version drauf. Ich werde deinen Vorschlag ausprobieren, ich melde mich.

Lindy

Ausprobiert: HD6950 wieder raus , Treiber runter. NVidia GTX 260 wieder rein Treiber rauf.

Nein ich komme nicht in mein Bios um die CPU runter zu takten!!! Gibts noch einen anderen Befehl ausser DEL um da rein zukommen?

Ich vermute das die Ruckler mit der HD6950 mit der übertakteten CPU zutun haben.

Habe auch eine andere Tastatur ausprobiert ohne Erfolg. Beim letzten hochfahren machte der Rechner seltsame klick/quitsch geräusche. Fast wie kligeliklick. Alles sehr seltsam.

Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das die Ruckler mit der HD6950 mit der übertakteten CPU zutun haben.
Wie kommst Du darauf?
Das naheliegenste ist, dass da nVidia-Treiberreste sind und es deshalb nicht läuft, das kommt sehr häufig vor!
Würde auch dazu passen, dass Du andere Probleme unter Windows hast!
 
Ist halt nur ne Vermutung! Fakt ist ich habe die alte Karte wieder drinn und komme trotzdem nicht mehr in mein Bios!

Macht es Sinn den PC komplett zu formatieren und alles neu einzurichten?

Lindy
 
geht die tastatur im windows ? ich schätze das deine tastatur am anfang nicht funkt.


du könntest die mainboard batterie für 5 minuten rausnehmen dann wieder rein ! ausgesteckter zustand !

gibts auf dem mobo ein jumper für biosresett ?

welche biso vers. haste drauf ? kann sein das das probs mit der neuen karte macht !

F5
Update CPU ID (Support AGESA 3.5.3.1 code / AM3 C3 CPU)
Fix USB keyboard compatibility
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben