P8P67Pro - HDD läßt sich nicht entfernen

Echoes

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
324
Moin Moin Gemeinde.:mad:

Mein OS befindet sich auf einer Vertex (Originalinstallation ohne Klonen oder so). LW: C
Auf einer HDD waren Daten gelagert und ein paar Spiele installiert. LW: D
Nun habe ich die Daten woanders gesichert und die Spiele regulär deinstalliert um die Platte zu entnehmen. Beim Neustart habe ich die Platte im UEFI deaktiviert und dann kams...
Windows startete nicht und verlangte ein Bootmedium. Also habe ich die Platte wieder eingetragen um Windows booten zu können. Dann hab ich mir das Teil mal genauer angeschaut.
Die Platte ist komplett leer, läßt sich aber nicht formatieren (wird gerade verwendet).
In der Datenträgerverwaltung ist sie mit Fehlerfrei, Aktiv und als Primäre Partition eingetragen.
Wieso Aktiv????
Meine (Haupt) Frage an euch: Wie bekomme ich das Teil abgemeldet um es auszubauen?

Ferner ist mir aufgefallen, das in den BBS Boot Prioritäten noch eine Platte in der Bootreihenfolge eingetragen ist, die schon längst nicht mehr im Rechner ist.
Nach Deaktivierung ist sie beim nächsten Boot wieder da.
Kann ich den Eintrag irgendwie löschen?

Anmerkung:
Dies ist mein erstes ASUS MoBo - solche Probleme hatte ich noch nie und bin daher etwas ratlos.
 
Du hast den Bootmanager auf der Platte... deaktiviere sie und lege mal die Windows-CD ein, dann reparierst du die installation...
 
@ghozt
Verstehe. Aber wie kommt der da hin?
 
Keinen Schimmer^^ Ich hab das selbe "Problem" aber ich hatte auf der Festplatte mal ein System installiert, deshalb auch der Bootmanager auf der Platte. Wieso das bei dir so ist, weis ich nicht, aber ich denke dort liegt das Problem
 
Heureka.
Bevor die Vertex kam, war das OS auf dieser Platte. Die wurde natürlich "nur" im Schnelldurchlauf formatiert.

Ich sage Danke, öffne die Haube und repariere das "Steuergerät".
 
Zurück
Oben