Neue ATI 6870 taktet nicht richtig

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
375
Hallo Forum,

Ich bin ab heute ein neuer AMD nutzer.
Ich habe heute meine 6870 erhalten und wollte gleich damit spielen.

Jedoch ist mir aufgefallen das die GPU immer bei 300mhz bleibt und nicht auf 900 hoch taktet. der Speicher taktet jedoch immer auf 1050.

Was kann man da machen?

Liebe Grüße
frontfighter
 
Hast du alle Nvidia Treiberreste richtig deinstalliert?

Also am besten im Abgesichterten Modus deinstallieren, und nach dem Neustart nochmal mit Drivercleaner die Rest löschen.


Mfg
 
die 1 minute habe ich mir bereits schon gegönnt, jedoch funktioniert das kein bisschen ;) sonst würde ich nicht fragen
 
Wird wohl der Idle Takt sein .
 
frontFighter75 schrieb:
die 1 minute habe ich mir bereits schon gegönnt, jedoch funktioniert das kein bisschen ;) sonst würde ich nicht fragen

Oh, das ist ärgerlich. Ich hatte mit meiner 6870 das gleiche Problem und bei mir lag es wirklich am Flash Player. Alles schließen, Youtube Videon ansehen, Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Browser neustarten und das Problem war behoben.
 
Also entweder das ist der Isle Takt oder du hast bei den Windows energieoptionen ausbalanciert oder so (war bei mir so). Denke eher das ist der idle Takt, Spiel mal iwas und dann schau dir den Takt nochmal an.
 
hardwarebeschleunigung bei flash player abschalten. ist ein bekannter ccc bug bei ati zur Zeit.
 
also es lag an den Nvidia Treibern. Nun Funktioniert alles!


Vielen Dank und liebe Grüße

frontfighter
 
Zurück
Oben