Passive Grafikkarte ~100€

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.283
Hallihallo,
ich suche eine neue Grafikkarte die meine jetzigen 9500GT ablösen soll. Ein Computer den man nicht hört ist mir extrem wichtig. Beim spielen kann es ruhig laut werden, aber im Idl Betrieb soll die Grafikkarte passiv arbeiten können. Dabei ist zu beachten, dass es keine Hilfe von den Gehäuselüftern geben wird, da diese ebenfalls nur arbeiten wenn ich spiele. Es ist also wichtig, dass die Grafikkarte im 2D Betrieb wenig verbraucht. Ob ATI oder Nvidia ist mir egal. Der Prozessor wird auch noch aufgerüstet, keine Angst. :p

Also, was bekommt man für seine ~100€ tolles? Ich denke da an etwas gebrauchtes, kann auch ruhig mit Lüfter sein, wenn ich da nen ordentlichen passiven Kühler drauf packen kann.
 
Das ist exakt die hier. Wenn ich das gefummel von AMD richtig verstanden habe, oder?
 
Die Radeon HD 6770 enspricht der Radeon HD 5770 nicht der 5750 :)
 
Was willst du eigentlich mit der Karte machen?
 
Gab es nicht früher diese Grafikkarte:

http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_radeon_hd5750_go_green/

Wird die nicht mehr gebaut?

Wäre diese nicht ideal für mich? Ist der Unterschied zwischen HDXX70& HD XX50 sehr groß?

@Cris, würde gerne mal Alarmstufe Rot 3 auf "High" spielen. Hauptgrund ist jedoch, dass ich wenig Geld besitze und mich so langsam für Diablo III aufrüsten muss. ^^
 
die 6770
http://geizhals.at/deutschland/636140

ich hab im Moment die 5770 von Gigabyte am laufen. Die ist super für den Preis.
Klar preislich nicht mit aktiv gekühlter zu vergleichen, aber dafür ist die auch leiser ;-)

die 6770 würde ich deswegen jetzt nehmen, da ich mit von der höheren Versionsnummer eine bessere fertigungsqualität versprechen würde. (keine Kinderkrankheiten mehr) nun wer weiss das schon?

grüße
mr-ajax
 
Die passive HD 6770 von Gigabyte ist die zur Zeit beste passive Grafikkarte, oder?

mr-ajax, kannst du mal testen wie die Grafikkarte sich im Idl verhält wenn bei der wirklich kein "Lüftchen" vorbei kommt?

Horst, weil ich eine passive Grafikkarte suche.
 
hey Horst... er fragte nach einer passiven.
 
Die 6770 entspricht der 5770 und ist ungefähr so schnell wie die 4870. Diese sollte es mindesten sein zum Spielen.

Welche Auflösung benutzt du? Warum ausgerechnet eine passive? Warum willst du jetzt schon eine Karte kaufen wenn Diablo noch nicht mal draußen ist?
 
Weil es Zeugnisgeld gab. :D

Passiv, weil mein Computer komplett darauf ausgelegt ist, leise zu sein. Im Idl dreht sich nicht ein Lüfter, dieses möchte ich bei behalten. Es ist sinnlos jetzt eine aktive Grafikkarte zu kaufen, weil ich schon ein passives Netzteil besitze. Ich möchte einfach dabei bleiben, nicht zu merken ob der Computer an ist oder nicht.

1680x1050 z.Z., wenn mal Geld über ist werde ich auch vor 1980x1050 nicht halt machen. Vorallem hat mein 32" Fernseher schon eine Full HD Auflösung die ich auch gerne ausnutzen möchte.
 
Ok. Das neue Diablo dürfte nicht so viel Leistung benötigen, von daher dürfte eine HD6770 ausreichen. Damit kannst du eigentlich noch jedes Spiel auf Full-HD spielen. Wenn es mal nicht flüssig läuft, musst du nur auf AA oder AF verzichten.

Edit
Das wäre dann diese Karte hier
http://geizhals.at/deutschland/636140
Die 20 Euro mehr würde ich schon investieren. Was bringt es dir jetzt 100 Euro auszugeben und du hast am Ende keinen Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben