Pc startet nicht

Lilzycho

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
551
Hallo,
der Pc meines freundes startet nichtmehr nach prozessor, ram und mainboard upgrade.
hat ein 400w netzteil.

mainboard asrock p67 pro 3
cpu intel core i5 2500k
ram ddr3 kingston value ram

die lüfter drehen ganz kurz hoch (ca 0,5 sek) dann geht wieder alles aus und er versucht wieder hochzufahren.

es wird ein DR Debugg fehler kurz angezeigt (ca 0.5 sek) zu erkennen als nummer :18 oder 8
zu lesen.

hilfe wäre echt cool

lg lilzycho
 
Ich hatte manchmal solche Probleme, wenn die Kabel nicht richtig angeschlossen waren. Vielleicht könntest du nochmal überprüfen, ob alle Kabel wirklich fest und an der richtigen Stelle angeschlossen sind.
 
CPU der 4 Pin Stecker vom Netzteil steckt richtig ? und ist der richtige ?

Intressant wäre die gesamte Hardware: Mainboard, CPU, Grafikkarte wenn extra, etc.

400 ist etwas klein.
 
blöde frage jetzt. es sind ja 2 4 pin stecker für den prozessor auf dem mainboard. braucht man beide? oder reicht einer? denn das nt hat nur einen 4 pin.

ram haben wir schon probiert. mit nem anderen netzteil noch nicht, aber das netzteil ging ja vorher problemlos.
ist irgend ein no name netzteil glaub ich. aber die graka braucht nicht viel strom, also sollte das ja eig reichen.
 
beide,
Somit braucht ihr ein Neues Netzteil mit P1 und P2 4pin CPU Stecker,
minmum: 450w

Wichtig dabei auf richtige Steckung laut Handbuch achten
 
Lilzycho schrieb:
kann man da nicht einfach nen adapter oder so kaufen?

Nein, da dann das Netzteil überlasstet werden könnte
 
Ich würde auch nicht am NT sparen. Wäre schade um die neue Hardware :)
 
Zurück
Oben