Was ist denn die beste Grafikkarte für ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lopkik

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
39
Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Grafikkarte es werden soll, für Crysis, Far Cry, Starcraft und Battlefield. ( außer die 6990, 590, 580 die sind zu teuer ^^ + max Details Direct X11)

Mein System:
i5-2500K
P8P67 evo
8 GB Kingston 1333 CL9
750W NT
1TB Platte
1920x1080

Ich hab da schon 2 im Auge, weiß aber nicht ob das die beste Wahl wäre:

http://geizhals.at/deutschland/659509
http://geizhals.at/deutschland/618268

Kühlung und Lautstärke ist für mich nicht wichtig, ich möcht am liebsten ganz viel Leistung :)
und die oben genannten Spiele so flüssig wie möglich spielen, nur ich weiß nicht welche Grafikkarte da die beste ist.
Welche kommt denn am nähesten an die 6990, 590, 580 heran?
Bitte helft mir weiter !! Danke
 
Wenn HD 6990/GTX 590 & GTX 580 nicht in Frage kommen, dann einfach eine GTX 570/HD 6970 kaufen. Einfache Entscheidung.

Günstigste GTX 570/HD 6970 im Ref. Design (mit OC kommen die an eine Stock GTX 580 ran)
 
an die 6990 und die gtx590 kommt keine Single-Core Grafikkarte ran !

Kühlung und Lautstärke ist dir egal ?
Dann nimm eine Evga 570.
Die kannste genauso weit und noch weiter als die SuperOverclock 570 takten und ist dafür billiger.
 
nimm ne msi gtx 570 twin frozr III

die ist leise und kühl ->kannst sie selber weit hoch takten...^^
 
Hd 6970
 
GTX 560ti und nächstes Jahr eine Neue in 28nm.
Zum Netzteil sag ich jetzt mal nix, außer 500W hätten gelangt, Marke?
 
Nimm doch die Nvidia GTX 460 oder GTX 560 von EVGA.Die sind sehr leise,weil sie im idle nur mit 30% Lüftergeschwindigkeit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rakowi schrieb:
weil sie im Ideal nur mit 30% Lüftergeschwindigkeit laufen.

Idealerweise oder idle ?
Meine Gtx 580 läuft auch mit 30%.
Ich würde ihm entweder halt die Evga oder die Gainward Phantom vorschlagen, jeweils die 570.
 
Die GTX 570 TF 3 kann ich nicht empfehlen, das Kühlsystem ist schlechter als das TF 2.

Die oberste verlinkte ist schon ne super wahl, wenn du es Leise willst. eine EVGA ist da teurer, weil da noch ein Alternativ Kühler dazu kommt.

Die Gigabyte SOC hat übrigends selektierte Chips, und ist von haus aus auf 845 Mhz getaktet, also etwa so schnell wie eine GTX 580.
für 302€ würd ich die definitiv nehmen.

Wenn du den Bios Flash nicht scheust, kannst du die im Idle Komplett Unhörbar machen, indem du die mindest drehzahl von 40% auf 30% änderst (aber auf kosten der garantie). Habe ich bei meiner OC auch gemacht, und bin zufrieden, und würde das Bios auch jederzeit wieder flashen^^

(Garantie in anspruch nehmen muss man sowieso nur in 1-2% der Fälle. Meistens wird man schon längst aufrüsten bevor die karte kaputt geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
msi gtx 570 twin frozr III würde ich auch sagen aber eine msi gtx 470 twin frozr II ist noch besser
weil sie eine besser Tessellation und mehr Ram hat.Besser als die 560Ti und der 570Gtx.
Zwar Alt aber immer noch Super und Preis liegt bei 150 bis 170€
Ergänzung ()

Ohh mit denn Ram habe ich ein wenig übertrieben ist klar 570Gtx hat auch 1280Ram aber das mit der Tessellation das stimmt!Also 470 und 570 haben beide 1280 Ram !!!!!!Aber die 470 ist billiger !
 
Du bist lustig,die GTX480 AMP! gibts nicht mehr für den Preis den du da verlinkt hast!
Wenn du etwas genauer geschaut hättest,hättest du gesehen,dass die günstigste lieferbare AMP!
299€ kostet ;)
 
Heute nachmittag war sie nochmal kurz bei Alternate für 219, aber war schnell wieder weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben