Nachfolger von Radeon 6850 bzw. Geforce 460

JoBau86

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

die beiden Graphikkarten Radeon 6850 bzw. Geforce 460 sind für mich interessant. Von der Leistung sind ja beide ähnlich. Da die Radeon etwas weniger Strom verbraucht finde ich sie interessanter. Preislich liegen ja beide um die 130 Euro.

Jetzt meine Frage:
Steht in etwa schon fest wann die beiden Hersteller jeweils Nachfolger verkaufen werden? Und kann man sagen wie sich Leistung, Preis und Stromverbrauch in etwa dabei entwickeln werden?

Falls jemand irgendwelche Quellen dazu hat, wär es super, wenn er sie dabei schreiben könnte.

Vielen Dank,
Jobau
 
Die AMD 7000er Serie kommt vielleicht noch zu Weihnachten 2011 oder nächstes Jahr.

Bei NVIDIA ist die 5xx Serie der schon verfügbare Nachfolger (in deinem Fall die 560er).
 
der nachfolger der gtx 460 ist schon draußen ->die gtx 560
jedoch wird die gtx 460 weiter produziert werden...

stromverbrauch und preis in etwa vergleichbar (so lange die vorgänger vom preis her nicht schon runter gesetzt wurden)
leistung ist nen stück größer...
 
Also würde lieber eine GTX460 nehmen da die Dx11 Leistung höher ist als bei AMD.
Dazu kommen noch bessre AF Hilfer SGSSAA in jeder API möglich etc.

Und woher sollen wir wissen was die GTX600er oder HD7000er können !
 
Danke für die schnellen Antworten

Okay, die 560er zieht aber wesentlich mehr Strom (wenn ich mich Recht an die Tests erinnere) und kostet wesentlich mehr Geld. Mich interessiert eher etwas das preislich bei (oder vllt unter) den oben genannten Karten liegen wird bzw. etwas das bei gleicher Leistung weniger Strom verbraucht.

Ich hab durch googlen leider keine Antwort gefunden. Darum frage ich mal hier nach.

Heißt das im Übrigen, dass die AMD 7000er Serie ebenfalls in die Richtung wie die 560er geht (mehr Leistung und dafür mehr Geld und mehr Strom)?
 
die GTX 460er Series wird NICHT mehr hergestellt , es werden lediglich die letzten reste verkauft wovon mehr als genug uebrig sind .

zur DX 11 Leistung kann man nur sagen das es ein Offener schlagabtausch ist mal ist AMD/ATI vorn mal NVIDIA in der Region . Einzig allein SGSSAA ist halt ueberall moeglich , und das wie ich finde Sinnfreie PysikX was die Nvidiakarten noch als " Feature " haben .

d.H das KEINER dir hier sagen kann Wozu die 7K series von AMD/ATI im stande ist zu Leisten , da nicht mal ansatzweise benchens gezeigt noch geleaked wurden .

Daher ist ALLES ueber diese Serie reine Spekulation
 
@ crimson 1.7

Ich wollte nur wissen, ob es vllt schon erste Berichte gibt über die nächsten Graphik-Karten-Generationen. Schließlich ist dies bei den Prozessoren (bulldozer und yvi) der Fall. Da gibt es ja Spekulationen und voraussichtliche Termine.
 
Das einzige was die sagen ist winter 2011 was ich persoenlich von belang finde , das restliche werden die Tests zeigen .

bei den Grakas bekommt man weniger mit als bei den CPU`s
 
naja. man weiß nen paar kleinigkeiten über die Architektur bei AMD, aber daraus kann man absolut nichts über die Leistung ableiten. Wäre aber schon sehr seltsam, wenn die Karten langsamer würden.
 
So schauts aus , ich wuerde mir ja mal wuenschen , das AMD/ATI eine Graka Kreiert wie die damalige 9700/9800 Pro , die waren dermaßen schnell , das Nvidia 2 gen´s keine schnitte hatte . Sowas waere mal wieder von Noeten , und nicht immer diese kleinen fortschritte.
 
Hi!

Bei mir hat eine Sapphire 6850 eine Zotac 460 ersetzt. Die 460 war mir schlicht und ergreifend zu laut, zu heiß und zu stromhungrig. Ganz nebenbei liegt die Leistung der 6850 in der Realität (meine Spielepraxis) ein gutes Stückchen über der 460. Und die Zotac 460 war OC.

Ansonsten würde ich derzeit wohl eine 570 von ASUS holen, wenn ich kaufen müsste. Mir reicht meine 6850 und frühestens beim Nachfolger oder Nach-Nachfolger wird aufgerüstet. Derzeit läuft alles bei 1920 x 1200 prima.

Gruß
MoJo77
 
Puh... Warten scheint sich also nicht so zu lohnen. Dachte halt es müsste ordentlich was Neues kommen bald, da die Karten ja fast ein Jahr alt sind.

Welcher der beiden Karten (oder sonstige Alternativen in dem Preissegment) ist denn eurer Meinung nach empfehlenswerter zum Spielen auf einem 23 Zoll-Monitor. Gespielt werden nur Strategiespiele wie Civ V, Anno 1404 oder vllt. Starcraft 2. Sowas halt in der Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
@thanathos

die gtx460 wurde aber noch nicht von nvidia verabschiedet (so wie z.b. der i7-980X von intel)

Quelle: PC games hardware...
 
JoBau86 schrieb:
Puh... Warten scheint sich also nicht so zu lohnen. Dachte halt es müsste ordentlich was Neues kommen bald, da die Karten ja fast ein Jahr alt sind.

Welcher der beiden Karten (oder sonstige Alternativen in dem Preissegment) ist denn eurer Meinung nach empfehlenswerter zum Spielen auf einem 23 Zoll-Monitor. Gespielt werden nur Strategiespiele wie Civ V, Anno 1404 oder vllt. Starcraft 2. Sowas halt in der Richtung

Für die Spiele reicht eigentlich schon eine HD5770 Hawk bzw. eine HD6770 locker aus.
 
Zurück
Oben