Macht eine Colorful 570 GTX Sinn?

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo Computerbase`ler,

ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte gönnen. Ich würde dann in 1900x 1080er Auflösung mit meinem AMD 965 Prozessor, meinem Gigabyte 880 Mainboard und 4 GB RAM spielen. Bitte ratet mir nicht zu einem Modell von ATI. Hatte bisher nur negative Erfahrungen mit deren Grafikkarten.
Preislich möchte ich nicht über 250 € gehen.

Was haltet ihr von der Colorful 570 GTX? Sie ist die günstigste aller 570 Modelle. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte oder Colorful im Allgemeinen?

Wichtig ist mir bei meiner zukünftigen Karte, dass sie relativ kühl und nicht zu laut ist. Sie sollte schon alle Games auf höchstem Detailgrad und am besten mit 4x AA packen. Letzteres ist der Grund, warum ich doch zu etwas stärkerem als einer 560 TI tendiere.

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX570 Phantom ist ganz nett.
Ansonsten ist zu sagen, dass Technik nur so gut ist, wie ihr Benutzer. Das hat mit AMD nichts zu tun.
 
Sicher macht es sinn , warum denn auch nicht ? ist doch Ref. Design.
welche Probs hattest du denn mit AMD/ATI Karten ? wenn ich fragen darf .
 
gib lieber 300€ aus und nimm ne msi gtx 570 twin frozr III
 
Habe selbst eine GTX 570, zwar von EVGA, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. ;-)
Also für die genannte Auflösung ist die Karte spitze! Max Details, 'ne Runde AA und AF, SGSSAA in allen APIs und auch die 1,25 GB VRAM reichen meist aus (außer bei extrem hohem AA + Texturmods evtl.).
Zur Lautstärke, naja, mir war der Ref-Kühler zu laut, hab ihn deswegen gegen den Arctic Xtreme Plus getauscht, kann ich empfehlen. Falls du das Risiko nicht eingehen willst würde ich dir zu einer Gigabyte mit Windforce 3-Kühler raten. Die Dinger sind in meinen Augen sowohl angenehm leise als auch vergleichsweise kühl. Allerdings habe ich von Schwierigkeiten bei den SoC-Modellen gehört, da kann es passieren, dass die Spannungen zu niedrig für den hohen Takt eingestellt sind, würde dir deshalb zu dieser Karte hier raten:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2609597_-gv-n570oc-13i-1280mb-gigabyte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne gtx580 von colorful.
qualitativ nimmt sie sich nichts von anderen.

falls dir der originale kühler zu laut ist würd ich mit dem arctic aufrüsten.
 
Zurück
Oben