Was für ne Graka zu meinen System

Sl!ck

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
203
Hiho ,
Ich brauch mal ne Neue grafikkarte weil Meine ATI Radeon 4650 Schon laaangst eigendlich nicht mehr zu gebrauchen ist..

Mein System :
GIGABYTE GA-870A-UD3
AMD Phenome II X4 965 3.7 Ghz
CoolerMaster 520 Watt Netzeil
4 Gb DDR 3 Ripjaws
Lancool K62 gehäuse ( Wegen Platz etc )

ich Spiele auf einen Asus Monitor mit HDMI Auf 1920x1080p +
Und wollte die kommenden Spiele dann auf High settings Spielen können ohne rückler etc
und bräuchte da einen Gute Graka mein Budget läge bei einen Maximum von 300 €
ich denke da läst sich was vernüftiges finden Nvidia oder ATI ist mir egal

Danke für Die antworten schon mal und
MFG Sl!ck:)
 
Ja... dann gehst auf Geizhals einfach mal auf die Suche.
GTX 570 oder 6970.
Was ist da jetzt schwer daran?

Und auf CB schaust du dir die Werte an.
Ist ja eh quasi jede noch so komische Karte getestet worden.
 
AMD: 6950&6970

NVIDIA: GTX 570

Die DirectCU II Modelle von ASUS sind sehr leise und kühl.
 
Wenn man das maximale Budget von 300€ ausschöpft, würden eine HD6970 oder eine GTX 570 rausspringen. Eine HD6950 2GB würde es vermutlich aber auch tun.
 
Naja, AMD bietet etwas mehr Leistung fürs Geld und NVidia hat halt PhysX und etwas besseres AF.
 
habs mir jetz mal Überlegt und da ich bis jetz ja ne ATI drin hatte werde ich wohl mal Ne GTX Testen und das ich so schnell so viele antworten kriege ist ja der hamma :D
 
würde auch ne HD6790 mit 2GB nehmen...
am besten von PowerColor
Ergänzung ()

würde auch ne HD6790 mit 2GB nehmen...
am besten von PowerColor... die Sapphire ist sehr laut
 
Gibt es bei den gtx 570er Eine besonders starke oder sind die alle gleich ?
 
Die hier müsste einer der Stärksten sein.
Kostet aber auch um einiges mehr.
 
@BF Player AF flimmert auch nicht ganz so stark bei den Nvidias. Sieht man aber nicht unbedingt und vor allem nicht bei jedem Spiel.
PhsiX kann natürlich von der CPU berechnet werden, aber das ist meist zu langsam. ATI kann kein PhsX berechnen. Sind aber eh nur wenige Spiele, die das unterstützen.

Die Karten sind eigentlich alle recht ähnlich, nur die Kühler unterscheiden sich, vor allem die Lautstärke ist da verschieden.
Würde die hier nehmen, die 70mhz mehr der 15€ teureren kann man auch selbst erreichen. Anonsten ist die leise und kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird sich PhysX früher oder später verabschieden. Genauso wie EAX.
Ist natürlich meine Vermutung. Es gibt einfach so wenige Spiele.
 
Die OC und die SOC Versionen haben so weit ich das sehe, eine andere PCB und einen anderen Kühler.
 
Also ne leise karte ist mir jetz nicht so wichtig aber ist natürlich kein Negativer punkt.
 
Zurück
Oben