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Pünktlich zum Wochenende hat id Software den vierten Teil der Making-of-Reihe zum neuen Ego-Shooter RAGE veröffentlicht. Dieses mal sprechen die Entwickler untermalt von Szenen aus dem Spiel über das Erschaffen der Welt von RAGE, die unterschiedlichen Missionen sowie den Koop-Modus und den Fahrzeugkampf im Mehrspielermodus.
Ich mag das Game. Schaut bis jetzt zumindest mal sehr interessant aus.
Das Spiel findet die Balance zwischen Metzeleien und überlegter Handlung-toll; das bieten nicht viele Spiele.
id war sehr kreativ. Nur weil es ähnlich startet wie Fallout 3, ein Setting wie Borderlands hat und ein paar Elemente wie in Mass Effect hat, ist das doch ein eigenes Spiel. Weil die Story und das Spielerlebnis ist typisch für id Games. Das wird uns eher an Doom erinnern, als an den anderen Spielen.
Ich bin gespannt, wie das am Ende wirklich aussehen wird. 60 fps auf den Konsolen für ein neues Game ist schon beeindruckend.
simzep du hast die 2 EL Bioshock vergessen in deinem Rezept
Naja also der Trailer hat nun ja nicht so wirklich neues weltbewegendes gebracht. Man weis nun das es mp- fahrzeugmaps geben wird und nen coop modus.
Wobei coop modus immer so ne sache ist, da müssen die gegner ja dann mehr als verdoppelt werden sosnt wirds zu leicht.
interessantes endzeit-setting, schöne und liebevolle farbprächtige grafik. wenn jetzt noch das gameplay stimmt...
ach egal, ist eh schon seit monaten vorbestellt ^^
Wie Borderlands, nur düsterer. Das ist nichts schlechtes. Aber ich seh in dem Spiel an JEDER Ecke Borderlands. Die Gegner, die verrückten NPCs, das Ödland-Setting, die Buggies, die Waffen, selbst die Musik am Anfang und am Ende von dem Video klangen wie die Borderlands Titelmusik.
Da Borderlands das also alles schon gemacht hat muss Rage mit purem Gameplay punkten, denn die Charme-Punkte für was Neues und Ungewohntes hat Borderlands nunmal vor 2 Jahren verbucht.
Aber ich freue mich trotzdem riesig auf Borderlands. Ähm Rage mein ich.
Dafür das id-Software in der Vergangenheit mit ihren super Texturen geprahlt haben, sehen diese stellenweise ziemlich lächerlich mager aus. Und nein ein Video mit deutlich besserer Qualität würde es nicht verbessern, sondern vermutlich eher weitere Schwachstellen aufzeigen.
@Whoozy
Ist halt die Konsolenversion. Wegen diesen Megatextures braucht RAGE theoretisch auch noch mehr RAM, deshalb musste man hier die Auflösung der Texturen auf 2004-Niveau herabschrauben. Auf dem PC wird das wohl um Welten besser aussehen.
Ich hoffe allerdings mal, daß die das so hinbekommen haben, daß nicht alles in den RAM der Graka muss, sondern z.T. auch im anderen RAM liegen kann.
Klar... mit Borderlands wurden staubige Wüsten, Ödnis und zerklüftete Bergregionen erfunden. Auch erst seit Borderlands kann man mit Fahrzeugen fahren. Ebenso gibt es erst seit Borderlands gezielt überspitzt und klischeehaft gezeichnete Figuren in Spielen. Die größte Gemeinsamkeit zu Rage besteht aber darin, das Rage auch auf einem fernen Planeten spielt, auf dem sich alle paar Jahrhunderte eine Kammer erhebt - absolut das gleiche Setting!