Fraps aufnahmen fürt zu FPS einfall

Skript

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
361
Hallo Leute, ich hab hier mal wieder ein kleines problem und zwar immer wenn ich mit Fraps aufnehmen will fallen die FPS um 50 % ein und das Spiel hat sehr viele Ruckler (unspielbar)
liegt das an Fraps allgemein oder könnt ihr mir bestimmte einstellungen empfehlen?

Kennt ihr andere gute Programme zum aufnehmen ?
 
Fraps setzt deine FPS auf deine Aufnahmebildrate. Bei 30 sinds 30, bei 25 sinds 25 - logisch, oder?

Wenn du deutlich unter deine Aufnahmebildrate fällst, dann ist das zu viel für deinen Rechner. Fraps nimmt nunmal unkomprimiert auf.
 
wie immer die selbe Antwort:

bessere CPU zulegen, 3 Festplatten nutzen (Windows, fraps, Spiele).
 
Kann ReDeYeDRaVeN nur zustimmen.
Kannst höchstens mal versuchen in den einstellungen auf "Half-Size" zu stellen.
 
ja ok das mit dem system ist mir jetzt recht peinlich xD bin ja auch schon am zusammenstellen für meinen neuen rechner weiß jetzt nicht genau was auf jedenfall 4500 HD und 2x 2 ghz 4 jahre alter laptop xD
spiele zwar normal mit 120 - 60 fps (mw2) aber beim aufnehmen fallen sie wie gesagt auf 30 ein.

werde den tipp mit der aufnahmerate versuchen
 
Die Leistugn fällt auch oft, wenn man nur 1 Festplatte verwendet bzw alles von einer Läuft .

Ok sehe grad es ist ein Laptop, da bleibt nur wenn du hast mal eine externe festpaltte dranhängen und schauen ob es besser wird. Evtl hast du ja eine oder kannst dir bei nem Freund eine ausborgen.

Kannst auch die fps mit vsync begrenzen, dann spart dein rechner hier auch ein wenig power in den szenen wo du über 60 fps kommst.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das mache ich schon speicher alles auf meine externe
Ergänzung ()

naja bin jetzt auf 45 fps gekommen hab aber immer wieder ruckler drin
werde dann wohl auf meinen neuen rechner warten :)
freu mich schon *_*
 
hm evtl auch den anderen weg gehen.
Spiel von der externen starten (sollte nur beim mapladen etwas langsamer sein und die videos auf der internen aufnehmen ?

Ansonten bringt halt half size ne menge rechenersparniss als auch platzersparniss auf der hd.
Nur ists halt nicht mehr so schick :D
 
Mein Tipp wäre noch !

Setzte InGame die Auflösung auf 720p zeichne in FullSzis auf! Setzte die FPS zahl auf 26Bilder. Schlate noch alle sinnlosen Programme/Prozesses aus.

Das mit 720p meine ich so da ich denke das du die Videos noch mal auf YT hoch laden willst !
 
skript schrieb:
jo das mache ich schon speicher alles auf meine externe..

usb 2.0?

Wenn ja, dann
e136.gif
 
Zurück
Oben