Ständig Bluescreens

zafirafan1410

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
108
Hi,

Brauche mal Hilfe. Mein Laptop bekommt ständig Bluescreens. Meistens bei starker Hardware Auslastung. Aber am meisten wenn man Sound abspielt. Dann bleibt der Sound kurz hängen und es gibt einen saftigen Bluescreen. Sind aber immer andere Meldungen :(

Es ist ein Samsung R60 Notebook.


Hier noch ein Bild

MFG zafirafan1410
 

Anhänge

  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 193
wird der laptop zu warm, bzw. wie warm wird der?
 
Muss ich nachher mal schauen, aber er macht es schon 2 Minuten nach hochfahren
 
das sieht eher nach nen Treiberproblem aus. 64 Bit System richtig? Haste irgendwelche Treiber, von denen es noch keine explizite 64 Bit Version gab? Wenn ja, kuck mal ob du die aktuallisieren kannst.

ansonsten eventuell trifft das zu aus der Englischen Version: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
 
Ich habe Windows 7 32 bit drauf, aber werde demnächst wieder Vista raufmachen.

Da gibts noch ein Problem. Wenn das DVD Laufwerk im Laptop ist,Bootet er nur sporadisch aber wenn es draußen ist bootet er immer. Was kann das sein? Achja CDs erkennt es seid heute irgendwie auch nicht mehr.... sehr komisch alles
 
uhhh das hört sich nach nen schleichenden Mainboard / Laufwerks defekt an :(

weil bei dem Bootproblem wartet das Bios auf n Timeout, ob n bootfähiges Medium im Laufwerk ist ... sollte der aber versuchen zu lesen und mangels medium nix finde und trotzdem keinen Timeout senden .... bleibts einfach stehen.
Wenn das Laufwerk offen ist, gibt es sofort ein "not ready" Signal und beendet die suche vom Bios, bei DVD Laufwerk ein bootfähiges medium zu finden.


zusammen mit deinen Bluescreens ... könnte das durchaus auch der Verursacher sein

aber man kann das nicht so sagen, ob nun das MB oder das Laufwerk oder das irgendwas anderes das Problem verursacht ... kannst ja mal das DVD Laufwerk ausbauen und mal sehn, ob es dann immer noch Probleme gibt.
 
Hi starten tut er wie ne 1. aber Bluescreen leider immernoch bei Soundanwendung.
Ergänzung ()

Also ohne Laufwerk startet er super
 
Ja er bekommt welche. :( habe mit Crystal Disk Info schon nach der Festplatte geschaut, Zustand: gut
Ergänzung ()

@ Engaged

Jap läuft im abgesichertem Modus
 
Ok werde ich mich morgen mal mit beschäftigen. Soll ich den Ram auch mal mit memtest86 testen?
 
wenns im abgesicherten geht sollte es ein treiber problem sein, ram wird dort ja auch angesprochen.
sollte es nach dem tausch/update der treiber weitere probleme geben wäre zb ramtest ein weiterer schritt ja.

achte drauf das du das genaue model bei der samsung seite eingibst und nehm dann die jeweiligen treiber zb 64bit vista/win7, installier die dann mit rechtsklick als admin.
alte treiber alle vorher löschen wie gesagt, damit du auf der sicheren seite bist.
sollte es nicht alle treiber geben sucht windows anschliessend per winupdate den rest.

danach kann man weiter gucken...
 
Soo Hi erstmal.

Bluescreens lagen am Grafiktreiber- Behoben.

Nun das mit dem Laufwerk, habe festgestellt das der Laptop mit eingebautem Laufwerk beim Bios Screen einfriert.
Ohne Laufwerk läuft das Ding jetzt seit 2 Stunden stabil.

Ich will aber Vista installieren, wie mach ich das jetzt??

MFG zafirafan1410
 
Hast du keine Recoverypartition?
Sonst hilft dir nur ein USB Laufwerk oder du lässt es reparieren. Wenn Garantie, bei Samsung, sonst eine Werkstatt deines Vertrauens in der Nähe suchen.
Für Windows 7 gibt es noch die Alternative bootfähiger USB Stick. Ob das auch mit Vista funktioniert, weiß ich nicht.
Aber warum willst du zurück zu Vista?

heizmichl
 
Weil ich für Vista eine Lizenz habe und 7 in 5 Tagen abläuft.
 
gz zum gelösten BSoD

ansonsten hol dir n externes Laufwerk, oder geh in nen Laden deines Vertrauens und hol dir n anderes Laufwerk ... das brauchste sicher noch.
 
Zurück
Oben