GTX 570 Phantom

Maxi_

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
246
Hallo -

Ich habe in meinem neuen Rechner eine GTX 570 Phantom von Gainward verbaut & ich wollte mal fragen, ob man mit ihr auch 2 Bildschirme betreiben kann ?! - Heißt auf dem einen ne DVD guckn, chatten sowas ... und auf dem anderen Zocken - geht soetwas?

Habe das noch nie gemacht - weiß auch garnicht wie man das anstellt - klar man kann 2 anschließen ... aber das wars auch schon. Wüsste nicht was zu beachten ist oder so :p

vielen Dank !
 
Ja kannst du! Für alles über 2 Moniroe brauchst du (bei nVidia zumindest) 2 Grafikkarten.
Einfach beide anschließen und in den Anzeigeeinstellungen den 2. Monitor als erweternd einstellen, einfach n Häckchen machen.

Eventuell noch im Monitor-Menü (OSD) die richtige Quelle angeben, bei manchen Bildschirmen führt das anschließen per HDMI ihne richtige Quell-angabe im Monitor zu Schwierigkeiten.
 
Fürs Zocken und Videogucken gleichzeitig musst du aber beachten, dass der Videocodec kein DXVA, Overlay, HW-Beschleunigung etc. benutzt.
 
einfach beide monitore anstecken.
Desktop rechtsclick unter "Bildschirmauflösung" "Diese Anzeige erweitern" einstellen.
danach kannst du z.b. dein chat programm oder dein video player nach "rechts" schieben auf den anderen bildschirm.
 
Wenn HDCP Material angschaut werden soll, klappt dies auch nur auf einem Bildschirm. Ansinsten sehe ich da keine Probleme.
 
4eoN schrieb:
Ja kannst du! Für alles über 2 Moniroe brauchst du (bei nVidia zumindest) 2 Grafikkarten.
Einfach beide anschließen und in den Anzeigeeinstellungen den 2. Monitor als erweternd einstellen, einfach n Häckchen machen.

Eventuell noch im Monitor-Menü (OSD) die richtige Quelle angeben, bei manchen Bildschirmen führt das anschließen per HDMI ihne richtige Quell-angabe im Monitor zu Schwierigkeiten.

Also geht das nicht nur mit einer Graka? :(
Ergänzung ()

So 2 Monitore sind angeschlossen - Filme gehen auf beiden :D Perfekt :)

danke euch
Ergänzung ()

Noch ne Frage :p

Kann zwar rechts chatten, Internet etc. & links Filme gucken ... aber wenn ich zocken will - kann ich das nur auf dem linken ... der versucht immer so halb auf den rechten noch was zu werfen. aber da will ich ja normal chatten. was kann man dagegen machen?
 
Zurück
Oben