Grafikkarte bis 200€

FireBird352

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
538
Suche eine neue Grafikkarte (DX11) die meine Zotac GTX280 ablöst. Sie sollte schon 20-30% mehr Power haben.
Gezockt wird auf 1920x1080 mit 2-8xAA
Ich suche eine leise Grafikkarte , da ich meinen kompletten PC auf leise umgestellt habe. Gehäuselüfter auf 7V, CPU Lüfter auf 7V etc.
ATI oder Nvidia ist mir recht egal.

Was haltet ihr eigentlich von 2GB Vram?

Gespielt werden: Grafiklastige EgoShooter, sowie Rennspiele wie z.B Dirt 2/3 oder Crysis 1/2 Battlefield Bad Company 2 (oft Online etc deswegen brauch ich schon performance)

Dachte an eine GTX 560 (mit oder ohne TI? Wo ist hier eigentlich der Unterschied)?

Bin auch gegen andere Vorschläge nicht abgeneigt.
 
Was haltet ihr eigentlich von 2GB Vram?

Schöne Sache, aber bei deiner Auflösung noch nicht notwendig.

Dachte an eine GTX 560 (mit oder ohne TI? Wo ist hier eigentlich der Unterschied)?

Wenn dann mit Ti, da sie schneller ist.
Alternativ kann man sich die HD 6950 anschauen.

@Lopkik

Nein ist sie nicht :freak:
 
entweder die gtx 560ti oder die hd6950
 
Genau, entweder 560ti oder hd6950 (dann gleich mit 2GB). Achte aber darauf das du genügend Platz um Tower hast, bei mir hat die AMD Karte nicht gepasst.
 
Kann Dir die MSI Geforce 560 TI Twin Frozr II empfehlen. Ist sehr leise und hat trotz Übertaktung von Haus aus noch reichlich Potential nach oben. Meine lässt sich mit MSI Afterburner stabil auf
950/1900/2100 takten - mehr habe ich noch nicht ausprobiert (Standard 880/1760/2100).
Die Karte wird bei Alternate für 209,90€ angeboten. Letzten Monat gab es Sie noch für 198€
 
Ich empfehle dir, deine GTX280 zu behalten, bis die HD7000 Serie da ist. 200 Euro zahlen für irgendwas zwischen 30-50% (wieviel auch immer) höherer Leistung ist doch total unangebracht.

Deine Karte kannste doch aufs Niveau einer GTX460 takten, braucht man da derzeit wirklich mehr?
 
210€ für eine ti ist wohl dermaßen unangemessen.
70Mhz mehr takt ist nicht die Welt.

Zwirbelkatz wie kommst du auf 20-50%?
Ich komm auf 70+

Aber jeder wie er möchte.
 
Er hat eine ganz andere karte.
Zwischen einer GTX 280 und 285 liegt aber nochmal ne Stange.
Selbst eine GTX 275 ist schneller als eine 280.
 
Würde auch in Anbetracht des Budgets zur Radeon HD 6950 empfehlen.
Da kriegst du locker schon die 2GB Variante.
Ich glaub auch meine - Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 Edition 2GB - gibt es jetzt schon für den Preis (ich bezahlte noch vor 2 monaten 220 euro).
Dafür bekommst du Dirt 3 auch dazu :)

Würde die einer 560TI vorziehen :)
Ergänzung ()

Und die Radeon HD 6950 2GB von Sapphire jedenfalls ist ca. 27 cm lang.
Ging sich in meinem Xigmatek Asgard Gehäuse grad noch aus. ^^ Fummelig aber geht :D
 
Hab mir jetzt für 470GTX eine Zotac AMP! mit Zalman Kühler geholt , sie ist jetzt noch nicht da , wolt nur mal nachfragen wie viel Mehrleistung hab ich jetzt eigentlich gegenüber einer 280GTX? :)
 
Eine 280 ist langsamer als eine 275.
Naja egal.
Du wirst nen Unterschied def. spüren.
Die 470iger haben ein sehr gutes OC Verhältniss.
Auch das Undervolten klappt so gut und effektiv wie bei keiner anderen.
 
Ja, da war doch mal was stimmt :D

Dann nimm eben die GTX 275 als Richtwert...
 
Zurück
Oben