Welche Grafikarte& reicht das Netzteil dafür?

Tunczyk

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
21
CB´ler
Ich wollte mir Nächten Monat eine neue Grafikkarte zulegen habe mich auch etwas Info diese hier sind in die engere Auswahl gekommen.
Jetzt wollte ich wissen welche Ihr mir von den empfehlen würdet?

http://geizhals.at/deutschland/?cmp=610911&cmp=655331&cmp=626629&cmp=614091&cmp=630557&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

oder doch eine andere Grafikkarte?Mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke.

Meine zweite Frage währe ob mein Netzteil, wenn es eine GTX 570 wir noch ausreicht?
http://geizhals.at/eu/280239
 
Wenn die Karte für den PC aus deiner Signatur ist würde das Netzteil reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem in welchem Preisbereich würde ich entweder die EVGA GTX 560 Ti FPB oder MSI GTX 570 TF III empfehlen.
Netzteil ist laut der Liste "brauchbar", die 12V- Schienen sehen aber etwas schwach aus.
 
Wichtig ist, dass das Netzteil mindestens 38 Amper auf der 12V -Leiste besitzt. Sonst kann es sein, dass das System unter Last einfach ausgeht ;/
 
Ich hab mir vor 2 Wochen die EVGA GTX560 TI SC gekauft und bin mit der sehr zufrieden. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich eher Gelegenheitsspieler bin und unter 250 Euro für die Graka ausgeben wollte. Umgestiegen bin ich von einer 8800GT - also ein Quantensprung ;)

Mein System:
Intel 2500
Asrock H67
GSKILL 8GB Ram

Crysis 2 kann ich mit der DX11 Unterstützung in 1920x1080 (noch) einigermaßen flüssig zocken. Wenn du großen Wert auf Zocken unter hohen Einstellungen legst, bist du mit einer GTX570 wohl besser bedient.

Die EVGA GTX560TI SC bleibt in Windows angenehm leise und kühl. In Spielen kommt es auf die Einstellungen an. Bei Anno1404 in 1920x1080 bei hohen Einstellungen dreht sie schon ganz gerne mal auf - bleibt aber vergleichsweise (zu der 8800GT) einigermaßen leise.
 
1: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570
2. Ja Netzteil sollte reichen
EDIT: Sehe grade, dass das Netzteil nur einen 6pin PCIe-Stecker hat, du aber einen zweiten benötigst!
120mm Lüfter • passive PFC •
Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6-pin PCIe
, 4x SATA, 8x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 28A •
+12V1: 14A • +12V2: 15A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.0A
• durchschnittliche Effizienz: >70%

Soll heißen entweder du kaufst ein neues (wie dieses), dass mindestens zwei bietet oder du benutzt einen Adapter von Molex auf 6pin-PCIe, was aber eher suboptimal ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben