Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Tumbleweed
Captain
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 3.598
@ZeT: Geilo, ich werde mir meine neue auch in den nächsten Wochen kaufen Kann mich nur noch nicht wegen der Farbe entscheiden, genau wie bei der letzten.
ZeT
Rear Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 5.881
Ich hatte Glück, es gab nur noch 3 Stück beim Kawasaki Zwischenhändler. Die hat ja nur Euro3 und eigentlich werden ja seit 1.1.17 keine Neufahrzeuge mehr zugelassen die nicht der Euro4 Norm entsprechen.
Die Farbentscheidung wurde mir abgenommen - es gab sie nur noch im KRT Design. Was aber schon ultra aussieht. ^^
Die Farbentscheidung wurde mir abgenommen - es gab sie nur noch im KRT Design. Was aber schon ultra aussieht. ^^
ZeT
Rear Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 5.881
@prevail
Ne, hab den Vollpreis bezahlt da die Nachfrage nach den Euro3 Fahrzeugen die noch zugelassen werden dürfen nicht gering ist.
@UsAs
Da hast du vollkommen recht! Deswegen hab ich mir ja eine der letzten 2016er ZX6R 636er mit Euro3 geholt.
Ne, hab den Vollpreis bezahlt da die Nachfrage nach den Euro3 Fahrzeugen die noch zugelassen werden dürfen nicht gering ist.
@UsAs
Da hast du vollkommen recht! Deswegen hab ich mir ja eine der letzten 2016er ZX6R 636er mit Euro3 geholt.
Ok, wundert mich. Letzten Herbst wurden ja massenhaft Rabatte prognostiziert.
Was ich bisher so an Tests gelesen und gesehen habe, scheint da aber im Vorfeld wieder viel zu viel Alarm um nichts gemacht worden zu sein was Euro 4 anbelangt. Scheint wohl so als ob die Soundeinbußen marginal sind- und wem das außerordentlich wichtig war, der hat sich doch vorher auch schon ne andere Tüte drangebastelt.
Was ich bisher so an Tests gelesen und gesehen habe, scheint da aber im Vorfeld wieder viel zu viel Alarm um nichts gemacht worden zu sein was Euro 4 anbelangt. Scheint wohl so als ob die Soundeinbußen marginal sind- und wem das außerordentlich wichtig war, der hat sich doch vorher auch schon ne andere Tüte drangebastelt.
Zuletzt bearbeitet:
UsAs
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.994
Mit dem Unterschied, dass Zubehörtröten auch massiven, optischen und soundtechnischen Einbußen unterliegen, was Euro 4 an geht. Aber Gott sei Dank kann man ja für den Graukittel schnell auf OEM umstecken und nach erteilter Plakette was Vernünftiges rannageln.
Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.817
Der Trend geht eh zum Auspuff unterm Motor, im Sinne der Fahreigenschaften ist diese Massenzentralisierung auch begrüßenswert.
Ohne mich im Detail mit der Euro 4 beschäftigt zu haben scheint es aber nicht primär um die Schallemissionen aus dem Auspuff zu gehen. Wenn dem so wäre würden nicht fast alle Hersteller ihre Motordeckelchen und sonstiges Gelumpe um und an dem Motor hinsichtlich weniger Emissionen überarbeiten.
Ohne mich im Detail mit der Euro 4 beschäftigt zu haben scheint es aber nicht primär um die Schallemissionen aus dem Auspuff zu gehen. Wenn dem so wäre würden nicht fast alle Hersteller ihre Motordeckelchen und sonstiges Gelumpe um und an dem Motor hinsichtlich weniger Emissionen überarbeiten.
ZeT
Rear Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 5.881
Yo da gibts einige Vorgaben die so nicht einfach zu bewerkstelligen sind bzw wirklich ins Geld gehen. Deswegen haben ja alle ihre Modellpalette für Europa komplett zusammengestrichen. Ducati keine Panigale mehr zB. Kawasaki die 600er sowie die Chopper usw...
Tolle EU.
Tolle EU.
UsAs
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.994
Necrol schrieb:Der Trend geht eh zum Auspuff unterm Motor, im Sinne der Fahreigenschaften ist diese Massenzentralisierung auch begrüßenswert.
Ohne mich im Detail mit der Euro 4 beschäftigt zu haben scheint es aber nicht primär um die Schallemissionen aus dem Auspuff zu gehen. Wenn dem so wäre würden nicht fast alle Hersteller ihre Motordeckelchen und sonstiges Gelumpe um und an dem Motor hinsichtlich weniger Emissionen überarbeiten.
Dann gib dir mal das hier. Da bekomme ich das kalte Speien.
Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.817
Das Problem habe ich mir Vier-Zylindern sehr häufig
Bei den aktuellen Modellen die von Euro 3 auf Euro 4 umgerüstet bzw. "Modellgepflegt" werden gibt es ja zwei Probleme.
Erstens die Umrüstung auf ein erheblich abweichendes Messsystem für die Schallemissionen.
Zweitens eine generelle Geräuschreduzierung. Dazu noch so Kleinigkeiten wie der Aktivkohlefilter usw..
Solche Änderung frickelt man nicht mal eben an bestehende Systeme. Grade die abgebildete S1000 ist ja nunmal auch alles andere als ein Leisetreter.
Bei den aktuellen Modellen die von Euro 3 auf Euro 4 umgerüstet bzw. "Modellgepflegt" werden gibt es ja zwei Probleme.
Erstens die Umrüstung auf ein erheblich abweichendes Messsystem für die Schallemissionen.
Zweitens eine generelle Geräuschreduzierung. Dazu noch so Kleinigkeiten wie der Aktivkohlefilter usw..
Solche Änderung frickelt man nicht mal eben an bestehende Systeme. Grade die abgebildete S1000 ist ja nunmal auch alles andere als ein Leisetreter.
UsAs
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.994
Ich würde es eben so lösen, wie ich es oben schrieb. Nur für den Graukittel OEM ran und sonst eben, was den Ohren beliebt. Noch besser ist natürlich ein Prüfer, der selbst ein Faible für guten Sound hat. Da wird auch mal ein Auge zu gedrückt.
J
jodd
Gast
"Laut ist out"
Streckensperrungen, ständige Kontrollen, verärgerte Nachbar, Öl und andere Unannehmlichkeiten auf der Straße u.s.w. brauchen wir nicht.
Streckensperrungen, ständige Kontrollen, verärgerte Nachbar, Öl und andere Unannehmlichkeiten auf der Straße u.s.w. brauchen wir nicht.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 673
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 498
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 441
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 810