Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Dann bisst wieder bei ner ZZR 1400, nur mit 400ccm weniger und nem Turbo :)
 
Das Einzige, was ich mir neben meinem Groschengrab noch hinstellen würde, wäre eine CR&S Duu
 
Son Alteisen um das gelegentlich auf dem Kringel zu fahren ist schon geil.
Vernichtet aber auch viele Groschen.
 
Ich werde kein groß anderes Moped mehr kaufen. Viel zu teuer gewesen, technisch und optisch alles gemacht. Die bleibt. Vielleicht mal was dazu.
 
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Meine neue... ^^
 
Mein Carbonmonster wurde gestern vom Freundlichen abgeholt. Das Ding ist bei dem Sturm fast von der Rampe geweht. Das war wirklich krass. Mal gucken, wann sie wieder kommt.
 
@ZeT: Geilo, ich werde mir meine neue auch in den nächsten Wochen kaufen :D Kann mich nur noch nicht wegen der Farbe entscheiden, genau wie bei der letzten. :hammer_alt:
 
Ich hatte Glück, es gab nur noch 3 Stück beim Kawasaki Zwischenhändler. Die hat ja nur Euro3 und eigentlich werden ja seit 1.1.17 keine Neufahrzeuge mehr zugelassen die nicht der Euro4 Norm entsprechen.

Die Farbentscheidung wurde mir abgenommen - es gab sie nur noch im KRT Design. Was aber schon ultra aussieht. ^^
 
Dann gab es wegen Euro 3 aber sicherlich auch ein gutes Angebot, welches du nicht ablehnen konntest. :)
 
Scheiß auf Euro 4. Da kann man froh sein, wenn man das Elend nicht in der Garage hat.
 
@prevail

Ne, hab den Vollpreis bezahlt da die Nachfrage nach den Euro3 Fahrzeugen die noch zugelassen werden dürfen nicht gering ist.

@UsAs

Da hast du vollkommen recht! Deswegen hab ich mir ja eine der letzten 2016er ZX6R 636er mit Euro3 geholt. :D
 
Ok, wundert mich. Letzten Herbst wurden ja massenhaft Rabatte prognostiziert.
Was ich bisher so an Tests gelesen und gesehen habe, scheint da aber im Vorfeld wieder viel zu viel Alarm um nichts gemacht worden zu sein was Euro 4 anbelangt. Scheint wohl so als ob die Soundeinbußen marginal sind- und wem das außerordentlich wichtig war, der hat sich doch vorher auch schon ne andere Tüte drangebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass Zubehörtröten auch massiven, optischen und soundtechnischen Einbußen unterliegen, was Euro 4 an geht. Aber Gott sei Dank kann man ja für den Graukittel schnell auf OEM umstecken und nach erteilter Plakette was Vernünftiges rannageln.
 
Der Trend geht eh zum Auspuff unterm Motor, im Sinne der Fahreigenschaften ist diese Massenzentralisierung auch begrüßenswert.

Ohne mich im Detail mit der Euro 4 beschäftigt zu haben scheint es aber nicht primär um die Schallemissionen aus dem Auspuff zu gehen. Wenn dem so wäre würden nicht fast alle Hersteller ihre Motordeckelchen und sonstiges Gelumpe um und an dem Motor hinsichtlich weniger Emissionen überarbeiten.
 
Yo da gibts einige Vorgaben die so nicht einfach zu bewerkstelligen sind bzw wirklich ins Geld gehen. Deswegen haben ja alle ihre Modellpalette für Europa komplett zusammengestrichen. Ducati keine Panigale mehr zB. Kawasaki die 600er sowie die Chopper usw...

Tolle EU.
 
Necrol schrieb:
Der Trend geht eh zum Auspuff unterm Motor, im Sinne der Fahreigenschaften ist diese Massenzentralisierung auch begrüßenswert.

Ohne mich im Detail mit der Euro 4 beschäftigt zu haben scheint es aber nicht primär um die Schallemissionen aus dem Auspuff zu gehen. Wenn dem so wäre würden nicht fast alle Hersteller ihre Motordeckelchen und sonstiges Gelumpe um und an dem Motor hinsichtlich weniger Emissionen überarbeiten.

Dann gib dir mal das hier. Da bekomme ich das kalte Speien.

Bild.jpg
 
Das Problem habe ich mir Vier-Zylindern sehr häufig :D

Bei den aktuellen Modellen die von Euro 3 auf Euro 4 umgerüstet bzw. "Modellgepflegt" werden gibt es ja zwei Probleme.
Erstens die Umrüstung auf ein erheblich abweichendes Messsystem für die Schallemissionen.
Zweitens eine generelle Geräuschreduzierung. Dazu noch so Kleinigkeiten wie der Aktivkohlefilter usw..

Solche Änderung frickelt man nicht mal eben an bestehende Systeme. Grade die abgebildete S1000 ist ja nunmal auch alles andere als ein Leisetreter.
 
Ich würde es eben so lösen, wie ich es oben schrieb. Nur für den Graukittel OEM ran und sonst eben, was den Ohren beliebt. Noch besser ist natürlich ein Prüfer, der selbst ein Faible für guten Sound hat. Da wird auch mal ein Auge zu gedrückt.
 
Zum Glück kann das jeder halten, wie er will.
 
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