Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Nimms nicht persönlich, aber die Karre sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame...
 
Man muss halt Unterscheiden zwischen Alltagsfahrzeug und Spielzeug.

Meine Motorräder sind beides Spielzeuge und auch nen bisschen Bastelobjekte. Der kleine Schlosser in mir hat sich auch nach Jahren noch nicht endgültig mit dem Bürojob abgefunden und ist froh das er an den Karren basteln darf. Der steht grade auch kurz davor noch nen Bock ausschließlich zum Basteln zu kaufen.
 
Na ja, zwischen basteln und optisch verunstalten liegen da imo schon ein paar Nuancen. Das zärtliche Mopped und so ein riesiger Schrankkoffer......
 
oemmes schrieb:
Nimms nicht persönlich, aber die Karre sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame...

Sehr nett formuliert. Optisch ein absolutes Fiasko. Aber nicht mein Hocker.
 
oemmes hat ja schon recht. Ab Werk sah die Duke wesentlich schöner aus als mit dem riesen Topcase. Wie man die Prioritäten setzt muss man eben selbst entscheiden. Ein Alltagshelfer ist der Klopper da hinten auf jeden Fall. Und hässlich ist er (gerade auf so 'ner kleinen Maschine) auch auf jeden Fall.
 
Dann kann man jede Kurve voll nehmen, hat doch auch was :)
 
Dann nhemen wir Sohn den älteren als Sozius - der hat zwar nur 115 kg, aber das sollte reichen, dass das Teil überhaupt nicht mehr vom Fleck kommt. ;) Gibt dann nen Dauer-Burnout.
 
Oder nen Rahmenbruch... ;)
 
125er? In meinem Aufsitzmäher, der fährt aber nicht schneller, als 10 :D
 
Naja, vielleicht 12 ;)
 
Dafür gibt es den Mean Mower von Honda:D
 
oemmes schrieb:
Nimms nicht persönlich, aber die Karre sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame...

Das dachte ich mir auch. Top-Case und Windshield an sich verschönern ja schon niemals ein Motorrad, aber dann auch noch so nen halbes Bike wie ne kleine Duke? :D

Vor allem, ne Duke? Ich mein, klar, praktisch schön und gut. Aber wenn ich nen praktisches Bike als Daily Driver benötige, dann hole ich mir doch keinen Einzylinder? o.O
 
Hi
Kann bald den A2 Führerschein machen und bin am überlegen ob ich mir direkt eine gebrauchte 48 PS Maschine kaufen soll, oder ob es vielleicht schlauer wäre dass man sich gleich eine größere kauft (auf 48PS gedrosselt) und die dann, wenn man den großen A Führerschein hat wieder entdrosseln lässt.
Was kommt mir da billiger und was würdet ihr mir empfehlen?
Mein Favorit für eine ungedrosselte Version wäre die Kawasaki Ninja 300.
LG
 
Zurück
Oben