Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Auf gar keinen Fall würde ich noch fahren. Mein Kennzeichen sagt eh Arschlecken. Im März 18 geht es wieder los. Mal gucken, was sich bis dahin an Carbon dazu gesellt.
 
Wir hatten hier im Süden die letzten Wochen bis gestern noch richtig gutes Wetter, waren auch noch ordentlich Motorräder unterwegs. Leider ist meine Saison Unfallbedingt schon seit Ende September vorbei...
 
Gestern war bestes Mopetfahrwetter, noch mal eine schöne Rund gedreht -> S -> HN -> HD -> KA -> PF -> S
 
Usas, laminierst du eigentlich selbst oder kaufst du den Kram?
 
Ich importiere aus Amerika. Ich bin mittlerweile faul geworden. Da habe ich keinen Bock, selbst mit dem Harz zu panschen. Das sollen die machen, die sich darauf verstehen. Dann passt auch das Finish. Ist zwar kein günstiger Spaß, aber was soll es. Ich hab ja Freude dran
 
Also meine ist übern Winter angemeldet und wird vielleicht auch mal bewegt.
Steht aber trotzdem den Winter über erstmal im Netz, hab mal wieder Lust auf was neues.
Vielleicht findet sich ja wer, der die Kleine haben möchte. Sonst bleibt sie eben auch nächste Saison.
 
hmm wegen der 45km/h Roller da muss man ja nicht zum TÜV wohl wegen der 45km/h
Ich habe mal gehört man sollte in der Mitte Fahren mit dem Roller damit nicht von der Straße gedrängt wird.
 
Wenn du mit 45km/h die Straße blockierst, wirst du wohl ein Dauerhupen ernten und bei der erst besten Möglichkeit riskant überholt werden ;)
Das in DE irgendwas nicht zum TÜV/HU muss kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :D
 
Doch, er hat Recht, Roller und andere 45 km/h Gefährte müssen tatsächlich nicht zum Tüv. Die muss man ja auch nicht anmelden, nur versichern.

Allerdings würde ich ebenfalls schön weit rechts fahren, um kein größeres Verkehrshindernis darzustellen, als man es eh schon tut.
 
Habe mich jetzt für den A2 für eine Yamaha FZS 600 Fazer, die ich noch drosseln muss, entschieden. Dann hab ich nach 2 Jahren offen 95 PS und brauche mir nicht gleich eine neue zu kaufen. Wisst ihr zufällig ob es für das Bike Lenkerendenspiegel gibt?
 
Gibt es für so gut wie jedes Motorrad.
 
Wenn dein Lenker am Ende Öffnungen hat, kannst du da auch Lenkerendenspiegel montieren.
Spiegel sind nicht Modell-gebunden, such einfach welche mit E-Nummer oder kauf bei Louis/Polo, da bist du dann auf der sicheren Seite.
 
Komplette Geschmackssache.
Ich bin überhaupt kein Fan von den Teilen, an egal welchem Bike, andere würden sich sowas sogar an ne Supersportler klatschen.
 
Ich hab an meiner Speedy Lenkerendenspiegel. Die meisten Moppeds sehen ohne Spiegel deutlich besser aus als mit, es bleibt also Scheiße nach Geschmack sortieren.
Mit den Originalspiegeln sehe ich an dem Teil nur Arme - oder Wiese links und rechts, aber ohne erhebliche Bewegung des Oberkörpers oder des Arms keinen Rückwärtigen Verkehr.
Hab mir dann mal Lenkerendenspiegel besorgt, Design geht so, sieht aber deutlich besser aus als die eh schon langen Arme der Spiegel noch mal um 5-7 cm zu verlängern. Sicht nach hinten bei Montage oben aber super und geht aus dem Augenwinkel. Bei mir nicht ganz unwichtig, fahre häufig vor und muss entsprechend regelmäßig Schäfchen zählen. :)

Spiegel nach unten gedreht habe ich auch mal probiert, sieht deutlich besser aus, Rücksicht ist aber auch wieder Käse. Dazu kommt das es wohl bzgl. der Rennleitung nicht unstrittig ist (Blick darf maximal 55° nach unten geneigt werden oder so nen Kram).
Problem bei der Sicht nach hinten: Ohne Kopfbewegung sieht man die Spiegel nicht. Ohne den Arm aus dem Weg zu drehen sehe ich den Spiegel nicht. Wenn ich den Spiegel nach innen drehe kann ich nicht bis Anschlag einlenken ohne mir den Tank zu vermacken.
 
An meiner Maschine sind Lenkerendspiegel keine Option. Finde aber schon, dass die auf so ziemlich jedem Nakedbike optisch mehr her machen als reguläre spiegel, unten sogar noch etwas cooler als oben. An Sportlern find ich die Teile ziemlich affig.
 
Beitrag schrieb:
Finde sie auch ziemlich hässlich. Aber oft sieht man ja, dass die dann nach unten gedreht werden. Kann man dann überhaupt noch ordentlich durchgucken?

Hatte mal aus Interesse welche verbaut, nachdem ich monatelang off-season komplett ohne gefahren bin, aber mir zu Saisonbeginn zu viele Cops unterwegs waren.
Bin dann aber auch mit den Lenkerendenspiegeln weiter quasi "ohne" gefahren, da ich in den Teilen, wenn sie nach unten montiert waren, mehr oder weniger nichts gesehen habe.
Dann habe ich die wieder abgebaut und mir schlussendlich wieder richtige Spiegel montiert.
 
Zurück
Oben