Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Tote Hose hier?



Bisschen schwarzes Gold in die Runde werfen, dass hie rmal wieder Schwung rein kommt :)
Ergänzung ()

Da heute noch richtig schönes Wetter war, habe ich noch ein paar aktuelle Shots gemacht, bevor die neuen Teile ran kommen. Ich liebe sie jedes Mal, wenn ich sie sehe :love:

































Ick freu mich auf die neue Saison!
 
Ick freu mich auf die neue Saison!


Die hat bei mir gar nicht geendet, der Winter ist ja komplett ausgefallen. Gestern eine kleine Runde gedreht und dabei die 180000 Km voll bekommen.,
 
Ich habe 03-10 und muss somit noch warten.
 
Geiles Teil *___*
ich muss jetzt auch mal bald den großen Schein machen.
 
Usas, du musst immer noch die Rastenträger und die komische Silber Platte Rot exloieren lassen. Das Silber wird mehr und mehr Störfaktor.
 
Das ist nur Übergang, hatte ich schon mal geschrieben. Da kommt ne neue CNC Rastenanlage rein.
 
terror_gnom schrieb:
Ich bin wieder Bahnfahrer :( Mir hats vor ner Woche das Pleul durch den Motorblock gedrückt :(

Das ist bitter. Austauschmotor in Aussicht?
 
terror_gnom schrieb:
Lohnt sich leider nicht :( Austauschmotor gibts für 500€, bei Mobile steht so n Hobel für 760€ drin.
Jetzt wird halt die 1100er wieder hergerichtet :D Ist zwar nicht die günstigste Lösung aber die Spassigste :D

Dann lohnt sich das nicht wirklich. Richteste halt das andere Moped wieder her und verkaufst den Klumpen in Teilen.
 
Kommt optisch recht schick daher.



Ich bezweifle aber stark, dass ich Sie angebaut lassen werde.
 
Nabend,
ich werde mich ab dieser Saison auch zum Kreis der Motorradfahrer zählen dürfen und wollte mal fragen, worauf man beim Kauf einer (Leder-) Kombi unbedingt achten sollte. :)
Vom Budget her sieht es bei mir nicht so rosig aus. Für alles zusammen hatte ich 800 Tacken eingeplant, aber das ist wohl schwer einzuhalten, wenn man was Solides haben möchte, wie mir scheint. :freak: Für Helm und Handschuhe sind bereits 350€ weggegangen und bei den Stiefeln rechne ich so mit ~150 Euro. Wenn ich mal die Tränen im Augenwinkel wegwische, hab ich ca. 450, allerhöchstens 500€ für Kombi und (fehlende) Protektoren (und eventuell noch Funktionsunterwäsche?) übrig. Da sollte ich doch schon etwas einigermaßen Anständiges bekommen können, oder?

Hat mal jemand bei FC Moto eingekauft? Das Ladengeschäft ist weiter weg von mir, aber ich wiege ab, ob sich die Fahrt dahin nicht lohnen könnte. Ansonsten kenne ich nur Polo und Louis hier in Nähe, wo man auch mal anprobieren kann.


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :)
 
Ich bin mehrfach vor Ort gewesen, auch mit längerer anreise. Viel Auswahl, nette Bedienung. Kann ich nur empfehlen.
 
Funktionsunterwäsche taugt auch die vom Aldi :) da brauchst du keine 50 Euro für "Motorradunterwäsche" auf die Theke knallen. Bei den meisten Lederkombis sind fast alle Protektoren schon drin, das heißt du brauchst nur noch n Rückenprotektor, wobei ich die von Dainese wirklich empfehlen kann. Bevor du aber irgendwas halbherziges kaufst, spar lieber noch n Monat, weil es geht um deine Sicherheit. Vielleicht gibts noch einen Hein Gericke Shop oder "Motorradecke" (zusätzlich zu dem Polo und Louis) bei dir in der Umgebung. Da kannst du dann ja alles mal anprobieren, was dir zusagt und letztendlich auch noch im Internet nen kleinen Preisvergleich machen.
Ich hoffe du findest was. Vielleicht gibts auch irgendwo noch Angebote wegen ner neuen Kollektion, bei dem du dann des Modell vom letzten Jahr günstig abgreifen kannst.
 
Ich würde mich nach Vorjahresmodellen umsehen. Meist hat sich bei einer Serie nur das Design geändert, dafür gibts auf das "Alte" dann 50-60% Rabatt.
Ich kann Louis nur empfehlen war bisher in 4 Fillialen (München, Hannover, Stuttgart und seit ca. einem Jahr eeendlich auch in Würzburg) und die Beratung war überall super. Auch mit online Bestellungen hatte ich nie Probleme.
 
N3vur schrieb:
Ich würde mich nach Vorjahresmodellen umsehen. Meist hat sich bei einer Serie nur das Design geändert, dafür gibts auf das "Alte" dann 50-60% Rabatt.
Ich kann Louis nur empfehlen war bisher in 4 Fillialen (München, Hannover, Stuttgart und seit ca. einem Jahr eeendlich auch in Würzburg) und die Beratung war überall super. Auch mit online Bestellungen hatte ich nie Probleme.

Louis und Co. haben nicht annähernd so viel Auswahl, wie FC- Moto. Ich habe mittlerweile zwei Kombis bei denen gekauft. Beide Male war alles super gelaufen. Und die Funktionsunterwäsche beim Aldi (Themobuchsen) sind defintiv nicht das Gleiche, wie richtige Unterwäsche. Die sind oftmals viel zu dick für den Sommer.

Solche Unterwäsche kauft man einmal und hat Ruhe. Ich habe für mein Unterziehverhüterlie bei der letzten Kombi 120 Schleifen hingeblättert und bereuhe nicht einen Euro. Schweißabsorbation und Luftdurchlässigkeit ist top. Da steigt man im Sommer aus und ist nicht komplett verklebt. War mit der normalen Unterwäsche nicht der Fall.

Was du beachten solltest, ist einen Zweiteiler zu nehmen, wenn du bei ner Pause auch mal die Jacke ablegen können willst. Bei nem Einteiler baumelt sie dir immer am Rücken runter. Das hat mich genervt und ich hab beides ausprobiert. Ist aber individuell. Setz dich auf Jeden Fall hin. FC-Moto hat da son Holzmoped stehen, wo du die Sitzpostion auf SSP und Superbike testen kannst. Das die Dinger am Anfang etwas eng sind, ist normal. Das weitet sich. Und tu dir bitte den Gefallen,w enn du meinst eine gefunden zu haben, lauf darin mindestens eine Stunde rum. Du musst dich wohlfühlen!
 
Sorry UsAs. So schlecht ist die Unterwäsche von Tschibo/Aldi sonst was nich. War darauf bezogen, dass sein Budget sowieso schon seeeehr seehr knapp bemessen ist und er das Geld dann lieber in seine Lederkombi stecken sollte. So ne "Profi-Unterwäsche" kann er sich dann kaufen wenn er sich was angespart hat oder einfach flüssig ist.
Bei den Shops würd ich dir auf jedenfall empfehlen Preise zu vergleichen. Ich war noch nie bei FC-Moto aber es klingt ja so als ob das deine erste Anlaufstelle sein sollte, da die Auswahl dort überragend sein soll.

@UsAs: kannst du mir sagen obs bei den Felgenrandaufklebern (z.B. die von deiner B-King) große qualitative Unterschiede gibt oder in welcher Preisklasse man sich bewegen sollte, wenn die nicht gleich bei der ersten Regenfahrt abfallen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösen kann sich das immer. Gerade, wenn man öfter mal mit WD40 sauber macht, was bei mir oft gemacht wird.

Ansonsten bin ich zufrieden. Wichtig ist, dass die Dinger auf guter Folie (vorzugsweise 3M) geplottet werden. Materialkosten an sich sind verschwindend gering. Nur gilt das leider nicht für den Kaufpreis des Kunden.
 
Kann FC Moto auch was Versand und Zurücksenden geht, empfehlen, sehr schnell und problemlos das Ganze :)
 
Zurück
Oben