Blender .blend1 .blend2 Dateien

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

da mir aufgefallen ist, dass die Dateien mit der Endung .blend1 und .blend2 genau so viel Speicher wie die Ursprungsdatei benötigen, wollte ich fragen wofür diese gut sind, bzw. ob ich sie einfach löschen kann, desweiteren habe ich in meinem AppData\Local\Temp Verzeichnis zwei .blender files, die auch relativ viel Platz wegnehmen, ich glaub sie hießen 2456.blend und 4572.blend, kann ich diese einfach löschen ohne dass es Auswirkungen gibt?, mein aktuelles Projekt ist gespeichert, also wenn das Files zum wiederherstellen sind, bräuchte ich diese files nicht oder?

mfg,
Manuel
 
Die .blend1 und .blend2 Dateien sind Sicherungen, die Blender für dich vornimmt, wenn du eine Datei überschreibst. Im Grunde brauchst du die nicht wirklich, wie das im Grunde bei einer Sicherung immer sein sollte :D
Aber wie gesagt, vllt tust du mal etwas, was du später wieder bereust. Dann sind die Dateien natürlich nicht schlecht.

Gruß 9dem0n9
 
Aso, also ist das nichts anderes, wie als wenn ich mir meine .blend koperien würde und die Endung in .blend1 oder .blend2 umbennen würde, also bracuhe ich die Dateien eigentlich nicht, wenn ich mein File auch so immer sichere, oder? Wie ist das mit den Dateien im Temp Folder sind das auch Sicherungen?

mfg,
Manuel
 
Ja, das sollte so sein. Was die anderen Dateien für einen Zweck erfüllen weiß ich leider auch nicht. Im Zweifelsfall lieber einmal zu wenig löschen als einmal zuviel :)
 
Zurück
Oben