News Intel kündigt Lösung für SSD-Datenverlustproblem an

Wäre ja nett, wenn Intel mal die Seriennummern durchgibt, bei denen das ganze in Probleme ausatmen kann.
Wenn nur so wenige Platten betroffen sind, sollte das ja kein Problem sein.
Da ich auf meiner 320er aber eh nur Software habe, ist da auch nichts, was zu sichern wäre.
Trtozdem ärgerlich, wenn man das System neu aufsetzen muss ;)

Grüße
jusaca
 
Wie zählt Microsoft denn die Aktivierung bei einer Neuinstallation auf der gleichen Hardware? Geht das ohne Probleme oder muss man was beachten?
 
jusaca schrieb:
Wäre ja nett, wenn Intel mal die Seriennummern durchgibt, bei denen das ganze in Probleme ausatmen kann.
Wenn nur so wenige Platten betroffen sind, sollte das ja kein Problem sein.

Niedrige Wahrscheinlichkeit != wenige SSDs betroffen.

Das ist eher so wie ein Lottogewinn (nur weniger erfreulich) - dennoch kann man theoretisch mit jedem Los gewinnen.

Microsoft lässt ohnehin unbegrenzt Neuaktivierungen zu, ich wüsste nicht, dass es da zu Problemen kommen könnte.
 
@ Jusaca:
Es sind baubedingt alle SSD 320 betroffen, nur ob das Problem auftritt, ist selten. Wobei ich mit das so nicht vorstellen kann und für Besitzer mit Notebooks doch einen faden Beigeschmack hinterlässt.
 
Finde es schon doof. Das Intel die Kunden, bei denen es passiert, damit vertröstet Backups zu machen.

Hoffentlich gibt es schnell das Fireware Update. Ich wünsche niemandem den Datneverlust. Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin.

MFG Midium
 
Hier - genau wie bei den Grakas - hinkt die Treiber/Firmwareentwicklung hinterher. Die Hardware-Entwicklung ist mittlerweile so schnell, daß die Jungs nicht mehr hinterkommen.

Was Intel allerdings dieses Jahr abliefert ist schon heftig - seien es Chipsätze oder SSDs.
 
Ahja...die SSDs sind eigentlich hot-plug-fähig...aber halt nur eigentlich.

Schon seltsam sowas von einem Unternehmen wie Intel zu lesen. ^^
 
Midium schrieb:
Ich wünsche niemandem den Datneverlust.
Eine SSD ersetzt kein BACKUP, das sollte man immer so regelmäßig machen, dass man keine wichitgen Daten verliert.
 
Na ja wenigstens haben sie den Fehler gefunden und können Ihn reproduzieren. Das scheint ja bei SF und den Fehlern bei den Energiesparmodi nicht so einfach zu sein.

Aber die Meldung kommt ein wenig zu spät, hab mir für mein Lappi jetzt schon eine Crucial M4 vorhin bestellt, obwohl ich eigentlich die Intel 320 wegen der 5 Jahre Garantie bevorzugt hätte. Na ja das wird Intel nicht umbringen.

Wünsche allen 320-Usern viel Glück, dass es sie nicht doch noch vor dem Firmwareupdate erwischt.
 
Eine SSD ersetzt kein BACKUP, das sollte man immer so regelmäßig machen, dass man keine wichitgen Daten verliert.

Das kriegst du in die Köppe in 100 Jahren net rein..... ;) Dauert ja 15 min...
Und wer Daten auf seiner Sys-Partition lagert dem ist eh net zu helfen.
 
@oemmmes: Lass sie doch. Kennst sicherlich den Spruch "Aus Schaden wird man klug" ;) Oder nicht? xD Oder "Versuch macht klug". So ist das halt. Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, merkt der User, was er eigentlich falsch gemacht hat und dann wird halt erst gehandelt, wobei es eigentlich schon zu spät ist.
 
Ist dieser Fehler nun abhängig von Chipsatz oder kann es alle erwischen? Es ist aber schön das Intel so schnell reagiert. Da kann ich meinem Kunden ja ne 320er SSD und ein 990FX Board ordern, das Firmwareupdate sollte ja in wenigen Tagen zur Vefügung stehen?!
 
Was soll der Chipsatz damit zu tun haben, dass die Versorgungsspannung unerwartet weg ist ? - diese kommt vom NT und dieser zapft die Steckdose an...
 
Eyefinity schrieb:
Ist dieser Fehler nun abhängig von Chipsatz oder kann es alle erwischen? Es ist aber schön das Intel so schnell reagiert. Da kann ich meinem Kunden ja ne 320er SSD und ein 990FX Board ordern, das Firmwareupdate sollte ja in wenigen Tagen zur Vefügung stehen?!
Naja, auch ein Treiber muss den Prozess des software engineering bestehen. Rechne mal mit 2 Wochen bis einem Monat.
 
Na dann mache ich jetzt mal wieder ein Backup. Das letzte komplette ist jetzt 2 Wochen her. Habe in meinem Edge 13 ne 120er der 320er Serie..
 
jusaca schrieb:
Da ich auf meiner 320er aber eh nur Software habe, ist da auch nichts, was zu sichern wäre.
Trtozdem ärgerlich, wenn man das System neu aufsetzen muss ;)

[ ] Sie haben den Zweck einer funktionsfähigen Sicherung verstanden

Wenn mir die platte abraucht (und ich gerade zuhause bin) kann ich in 2 minuten weiterarbeiten.
Wenn mir der ganze rechner abraucht auch.
Wenn die bude abraucht brauch ich aber dann 7 minuten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll der Chipsatz damit zu tun haben, dass die Versorgungsspannung unerwartet weg ist ? - diese kommt vom NT und dieser zapft die Steckdose an...

Na ja, die Firmware, die ja wohl Bestandteil des Chipsatzes der SSD ist, sollte schon in der Lage sein einen unerwarteten Stromausfall schadlos zu überleben.
 
Zurück
Oben