• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic soll Jahrzehnte überdauern

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
BioWare und EA haben nicht nur eine hohe Summe in die Entwicklung des MMORPGs Star Wars: The Old Republic investiert – vermutlich 200 bis 300 Millionen US-Dollar –, sondern haben auch große Pläne mit dem Spiel. Es soll sich über Jahrzehnte am Markt halten, so die Hoffnung von Senior Creative Director James Ohlen und der Firma.

Zur News: Star Wars: The Old Republic soll Jahrzehnte überdauern
 
Allein der Name "Star Wars" ist schon grund Genug, das Spiel gleich mal zu ignoieren.
Es lässt mich nicht los - es ist nicht mehr, als eine billiger Trash. Egal, ob es nun von BioWare entwickelt wurde oder wieviel Geld da auch immer rein gesteckt wurde.
Der Name wirkt einfach billig auf mich...
 
*hust hust*
über "jahrzehnte". naja mal schauen ob es überhaupt mal 1 jahr überlebt. oder ob es endet wie das vor dem erscheinen hochgepriesene "APB".

ich freu mich schon aufs game, aber die erwartungen von ea und co sind ja sehr übertrieben, denn wer spielt schon gerne jahrzehnte lang ein game?
 
Hahahahaaha bei der Ueberschrift musst ich schmunzeln, nach dem lesen lachen. Im Hause EA wird man sich sowohl beim Release als auch ein paar Monate nach Release stark wundern.
 
@fr3sh
was hast du den gegen star wars?
ich fand episode 4-6 (originalen) als kind richtig super! (:

@topic
kann ich nicht ganz glauben...
star wars hat schon lange nicht mehr den hype den es mal hatte...
man sollte es bei den filmen und x billionen spielen die es gibt belassen...
 
Naja CS1.6 hats geschaft, da läuft immernoch ne Menge... sonst noch games die so lange Zeit populär sind/waren? Wow könnt auch noch die 10 Jahre schaffen...

Wird schwer... ich denk eher das nach 1-2Jahren die Server vom Netz gehen weil sie mehr kosten als neue Einnahmen durchs Spiel reinkommen (offiziel weils ja keiner mehr spielt) - wie das bei EA halt so ist...
 
Vielleicht wünscht man sich bei dem Spiel die gleiche Community wie bei Eve Online. Wenn das Fundament gut ist und was neues bietet, wäre es vielleicht auch möglich.

Jedoch ist es sehr weit optimistisch gedacht, dass das Spiel so lange am Leben bleibt.
 
@HLK
also spontan fallen mir folgende spiele ein die ziemlich lang gespielt wurden/werden
- diablo 2 (2000)
- warcraft 3 (2002)
- world of warcraft (2004)
bis jetzt noch nicht so lange wie cs aber werden trozdem lange gespielt...
komischerweise sind die alle blizzard ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden sich noch wundern...Star Wars...Sowas spielen nur 8 jährige Kinder und ob die die große Kaufkraft besitzen...Außerdem gibt es ja auch noch großartige Alternativen in Form von "Lego Star Wars" o.ä. :D
Ich glaube, das Spiel wird ein riesen Flopp.

Zu den lang gespielten spielen könnte man vielleicht noch das EA-Spiel NfS : Underground 2 zählen^^


PS:
Hier schreibt ein bekennender Star Wars Hasser, der zu keiner Zeit seines Lebens etwas für diese Marke übrig hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das glaub ich denen sieht man ja wie gut Warhammer Online supportet wird...
 
6shop schrieb:
die erwartungen von ea und co sind ja sehr übertrieben, denn wer spielt schon gerne jahrzehnte lang ein game?

Ich denke nicht, dass die derart kalkulieren. Man hofft, dass genug am Anfang einsteigen, damit auch was los ist. Einige hören wieder auf, dafür kommen neue hinzu. Nach zwei, drei Jahren Pause spielen vielleicht ein paar Early-Adopters dann auch mal wieder das Spiel, weil es ein paar neue interessante Inhalte gibt. So was in der Richtung. Die wenigsten werden ernsthaft zehn Jahre ununterbrochen spielen. Nichtsdestotrotz sind es aber dennoch hohe Erwartungen. Ich hätte da immer noch meine Zweifel, ob sich das Spiel finanziell rentiert.
 
Ich schwöre, dass die sowas von in den roten Zahlen stehen werden, wegen dem Game ^^. Wer will bitte so ein Spiel über 10 Jahre spielen ö.Ö? Ich stell mir das nicht vor, dass es so toll sein soll, dass man das unbedingt die ganze Zeit spielen möchte. Aber ich verkneife mal mein Lachen ^^
 
WoW wird doch auch stets und ständig gespielt und die bekommen die 10 Jahre mit Sicherheit hin. Obwohl ich nicht "der" Star Wars fan bin, meine ich das die Fangemeinde sehr viel größer ist, als die vom Warcraft Universum, also warum nicht?
 
Wie cool ist das denn?

Wie wär es denn mit einem Film zum Start des Games in der Qualität des sensationellen Trailers?

Ich meine...wenn schon, dann richtig auf die Kacke hauen ;).

Damit könnte man zumindest den Bekanntheitsgrad des Spieles deutlich vergrößern und das Geld für Spielewerbung könnte man in den Film oder vielleicht eine Filmreihe stecken und mit dem Film auch noch richtig Geld verdienen. Über Jahre könnte man auch die Filmreihe realisieren mit immer mehr Abenteuer die sich in das Spiel eingliedern.

Ich bin jetzt schon ein Fan von dem Startfilm...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Sie die Zeit künstlich strecken werden in dem man von einer Welt zu anderen Welt zu fuß reisen muss.
 
Das hat er aber scherzhaft gemeint...

JO: Well, I can say that we have 19 major worlds. Then we have an indeterminate number of minor worlds. And our goal, obviously this being an online game, that we're hoping is going to last for decades, we're going to be, obviously, adding more to the galaxy map as the game progresses. We want to add dozens of worlds. Hundreds of worlds eventually. In 2025, we'll hopefully have 500 worlds.

DD: Guaranteed! In year 2025!

Das was fehlt ist: Alle lachen herzlich lol
 
Naja wenn man die angeblichen Entwicklungskosten im Bereich mehrerer hundert Millionen in betracht zieht, dann macht es schon Sinn, dass das Spiel über Jahrzehnte laufen muss, damit man diese riesige Investition wieder reinholt :D Ich glaube kaum, dass es mehr als 5 Millionen Spieler geben wird.
 
SWG ist übrigens knapp an der 10 Jahre Grenze gescheitert... unrealistisch ist es nicht unbedingt, sofern Content nachgeliefert wird. Aufgrund der fortschreitenden Schnellebigkeit der Dinge würde ich aber als Entwickler erst mal die 5 Jahre Marke anpeilen.
 
Zurück
Oben