News Dell stellt neuen IPS-Monitor mit 24 Zoll vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dell hat einen Nachfolger des beliebten U2410 vorgestellt. Der U2412M verfügt wie sein Vorgänger über ein nicht spiegelndes IPS-Panel mit einer Größe von 24 Zoll und einer Auflösung von 1.920 × 1.200 Bildpunkten im 16:10-Format sowie eine mehr oder weniger komplette Ausstattung.

Zur News: Dell stellt neuen IPS-Monitor mit 24 Zoll vor
 
Sehe ich das richtig? Das Display ist langsamer, weniger hell und zeigt auch noch weniger Farben an? Sollte ein Nachfolge-Modell nicht eigentlich besser werden, nicht schlechter?
 
kann den vorgänger mein eigen nennen, ist wirklich ein sehr guter monitor und IPS möchte ich nicht mehr missen (mein alter samsung bw226 steht noch daneben). es ließt sich jedoch so, als ob der neue schlechter ist als der alte.
 
Endlich wieder mal ein Display im 16:10 Format. Hoffentlich springen mehr Hersteller bei Bildschirmen der gehobenen Klasse auf dieses Format um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, was für ne Auflösung hat er denn nun? 1920x1200 wie im Text oder doch nur 1920x1080 wie in der Tabelle angegeben? Zumindest findet man im Netz erstere Auflösung (was genial wäre).

Bis denne, Mechkilla
 
Endlich 16:10, gekauft! War das denn so schwer liebe Hersteller?

@Mechkilla dann wär es aber nur ein 16:9
 
Klare Verschlechterung im Vergleich zum Vorgänger. Gut das Dell beim klassischem 16:10 Format geblieben ist.
Finde ein PC Monitor braucht kein 16:9. Dazu gibt es LCD-TVs ;)
 
Tidusmaster schrieb:
kann den vorgänger mein eigen nennen, ist wirklich ein sehr guter monitor und IPS möchte ich nicht mehr missen (mein alter samsung bw226 steht noch daneben). es ließt sich jedoch so, als ob der neue schlechter ist als der alte.

/signed! Hab auch den "alten"...der neue ist wirklich schlechter! Der Kartenleser ist super, sehr schnell und den möchte ich auch nicht mehr missen!

Des Weiteren hätten sie ruhig USB 3.0 einbauen können....was ein mist?

Die Farbraumunterstützung... :freak: :( ohje....

das einzig gute ist die LED Backlight...das wars dann aber auch schon.


Also Leute! Verzichtet auf den neuen Schrott und kauf den alten!!! (Sofern ihr über einen Kauf nachdenkt)
 
Fehler in der Featuretabelle! Dort steht, dass beide Monitore eine 1080p-Auflösung haben. Im Text wird dagegen korrekt erwähnt, dass es 1200p sind.

Im Übrigen finde ich das höchst interessant. Das ist quasi ein HP ZR24w mit geräuschloser LED-Hintergrundbeleuchtung - wenn jetzt noch der Kontrast etwas besser als bei HP wird, und das Panel sich trotzdem als einigermaßen spieletauglich herausstellt, dann ist die neue 16:10-Consumer-Referenz perfekt!

EDIT: Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Überzeugung, das neue Modell sei schlechter? Das Ding ist noch nicht mal im Handel erhältlich, geschweige denn in eurem Besitz! Legt mal Kristallkugel und Megaphon beiseite und wartet auf Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nur 100 $ weniger ein in vielen Punkten schlechteres Gerät als der U2410 ... was denkt sich Dell dabei?
 
Hab ich mir auch gedacht... der ist von den daten her doch durchweg schlechter....
 
So, jetzt nochmal 2 Zoll drauf und ich hab den Nachfolger für meinen LG W2600HP (IPS) gefunden
 
Bei dem Farbraum lohnt sich doch garnicht erst nen IPS-Pannel zu kaufen. Ich würde weiter zu dem "alten" Modell greifen.
 
AppZ schrieb:
"...laut Hersteller beim acht Millisekunden..."

"...maximale Helligkeit mt 300 Candela pro Quadratmeter..."

Mechkilla schrieb:
Ehm, was für ne Auflösung hat er denn nun?
Danke für die Hinweise, wurde alles korrigiert. Die Auflösung beträgt wie im Text geschrieben 1.920 x 1.200.
 
Ich bin äußerst skeptisch wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Kann mir gut vorstellen, dass das einen Rückschritt bedeutet was äußerst schade wäre da DELL für den günstigen Preis bisher sehr gute Arbeit geleistet hat.

Naja mal auf den PRAD Test warten...

Ein USB 3.0 Hub gehört bei einem neuen Gerät dieser Klasse meiner Meinung nach dazu, der Kartenleser war sicher auch ne nette Sache - schade.
 
Auch ich kann den Vorgänger mein Eigen nenne und kann nur sagen: Zuschlagen. Die voreingestellten Farbprofile (SRGB) sind so gut, dass man den fehlerhaften "Custom Modus" eigentlich eh nicht benötigt. In der Tat Schade, dass der erweiterte Farbraum nicht auch in das neue Modell Einzug gehalten hat.
 
ich hoffe ja noch auf Modelle mit 2560x1600 oder wenigstens 2560x1440 Pixeln die unter 50W bleiben ^^ hätte Dell bei dem Monitor aus der News nur den Stromverbrauch und den preis gesenkt wäre es interessant gewesen aber so ...
 
Zurück
Oben