SB Audigy 2 ZS - Kopfhörer und Mikro über Gehäuse anschließen

B

Bender Bieger

Gast
Besitze das Obsidian 650D Gehäuse und die obige Soundkarte. Ich weiß in etwa wie ich das anschließen soll, allerdings stehe ich vor ein Problem, den das Gehäuse bietet mir gar nicht einzeln getrennte Audio-Frontanschlüsse.

Weiß einer wo was ist und wie ich das am besten lösen kann?


Quelle: Hardwareluxx.de



Ich müsste aus dem Bundle einzelne getrennte Anschlüsse für Audio rechts/links, mic etc. machen, aber welche farbe ist was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
Ich müsste aus dem Bundle einzelne getrennte Anschlüsse für Audio rechts/links, mic etc. machen, aber welche farbe ist was?
Multimeter verwenden? Oder auch einfach die Beschreibung eines Mainboards mit dem entsprechenden Pin-Header?

Es gibt auch seltene Adapter-Kabel für die Audigys. Wurden sogar hier im Marktplatz von einem User angeboten.

*Edit: Pinout von HD Audio:
http://img295.imageshack.us/img295/2947/hdsoundcx0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit der Pinout kann ich schon mal was anfangen. Mainboard selbst bringt mir nichts, da ich die Frontanschlüsse mit der Soundkarte verbinden will ( hinten boxen, vorne kopfhöher ). Ich schauch mich erstmal nach so ein Adapter um.

Mulitmeter ist ebenfalls vorhanden.
 
Mit Mainboard meinte ich auch nur, dass die Belegung meistens im Handbuch spezifiziert ist, um auch einzelne Kabel zu nutzen.
 
Ich weiß schon was du meinst, allerdings will ich die Anschlüsse an der Front mit der Soundkarte verbinden und onboard-Sound deaktivieren. Von daher ist Mainboard ehe zweitrangig, weil es eigentlich mit mein vorhaben nichts zutun hat:).

Ich hab soweit alle Pins rausgenommen. Bin allerdings derzeit auf der suche nach diesen schwarzen Plastikteile wegen Isolieren. Die Pins in den Plastik-Teil rein und diese dann mit dem Soundkarte verbinden.

Dann hab ich alles, was ich wollte! Wäre diese Glotz ( HD Audio ) nicht, dann wäre ich längst fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben