News 8-GB-Module von Adata sind lieferbar

Ja genau, einfach zu teuer.^^ Für 650 Euro bekomme ich einen guten Rechner...
 
Ziemlich geil nur der Preis ist noch wie gewohnt saftig für solch neue Stäbchen.
Aktuell komm ich aber noch relativ problemlos mit 8gb aus :p
 
16GB für 330€ naja wird sich aber noch geben im verlauf des jahres
 
warum steht in den news nur "für Sandy-Bridge-Mainboards"?
Sollten sich damit nicht auch AM3 Phenom Boards mit 4 slots auf 32GB aufrüsten lassen?
 
irgendwie bescheuert...
für 2 x 4 zahlt man unter 45 € ... und für einen 8er über 170 €
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht welches Videobearbeitungsprogramm mehr als 16 GB RAM fressen könnte. Egal wie viele Filter man reinhaut, irgendwie halte ich das für unmöglich. Bei Virtualisierung von mir aus, da bestimmt man ja selbst die Speichermenge.
 
Bitte weint euch nicht in diesen Thread über den Preis aus, das haben wir jedes mal wenn neue Modulgrößen erschienen.
 
sche ich laste gerade mal 3gb beim videobearbeiten aus^^ :lol: beim bildbearbeiten ist das ne andere nummer hier können u.A: 8gb knapp werden, aber auch da ist die grenze schnell erreicht.

einziges anwedungsgebiet was mir spontan einfällt ist cad
 
yetisports schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht welches Videobearbeitungsprogramm mehr als 16 GB RAM fressen könnte. Egal wie viele Filter man reinhaut, irgendwie halte ich das für unmöglich. Bei Virtualisierung von mir aus, da bestimmt man ja selbst die Speichermenge.

nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :freaky:

bearbeite mal mehrere HD-Video-Spuren oder von mir aus (mehrere) sehr große RAW Bilder dnn wirste es sehen :D
 
Wieso sollte man weniger Verlangen, als die Enthusiasten und Early Adopter bereit sind zu zahlen?
 
Ok - also mal abgesehen von dem für neue Ram-Module (egal ob Takt oder Größe) obligatorisch übertriebenem Preis - muss der Artikel so von Werbung durchwoben sein?
Die Caseking-Nummer kann ich teilweise noch verstehen, aber das mehrmalige erwähnen von Intel-Systmen? lächerlich!
 
100€ pro Modul würde ich eventuell noch zahlen, aber das is dann doch ein bisschen zu viel <.<
 
Laufen die auch problemlos auf den 6er Chipsätzen ?
 
Und wie sieht das auf älteren Mainboards aus? O.o
Ich habe noch ein Asus P5E64 WS Evolution mit X48 Chipsatz . .
Könnte ich da auch 2x8GB reinstecken?
 
wohl nicht, da dort wohl max. 4GB pro Bank nur angesprochen werden können.
Und ja, die H61/H67/P67/Z68 Chipsätze können 8GB pro Modul. nur die Frage ist wie die Boards damit klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie geil .... mein Server schreit nach diesen Modulen ... wenn sie denn im Preis noch ein bisschen fallen.
Auf jeden Fall hat der Hersteller den Trend erkannt.
Weg vom Speed zu den Werten die wirklich wichtig sind seit über 20 Jahren zählt nur die Menge im Consumer-Bereich.
 
Obwohl die schon satte 160€ kosten ist die Verfügbarkeit exorbitant klein. warum sollten sie den Preis dann senken? ;)
 
Zurück
Oben