• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 2 Gamekeys, warum so billig?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
194
Hallo,

ich möchte mir Witcher 2 kaufen und lege dabei keinen Wert darauf ob mit oder ohne DVD.

also hab ich das hier gefunden:

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4...&_nkw=the+witcher+2&_sacat=See-All-Categories

Warum sind die Angebote für die Gamekeys, z.b. für Steam mit 18,xx € so billig?

Gibts da n haken?

Der Verkäufer hat sogar seine Privatadresse, handynummer und Namen angegeben und scheinbar schon 47 davon verkauft?

mfg
 
Hi,

habe meinen Witcher 2 Key auch ausser Bucht für diesen "Spottpreis".

Ist scheinbar nen russischer Key, kA wo der den her hat, aber kann dir sagen, spiele das spiel auf deutsch es läuft einwandfrei... such generell mal nach Steam Keys, du wirst erstaunt sein, wieviel da wie günstig verkauft wird
 
Ich kaufe in letzter Zeit auch nur Keys online und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
 
komisch ist es aber schon oder?

kann doch nicht legal sein, wenn man bei steam nen 18€ key registrieren kann, aber es zur gleichen zeit im steam store 49€ kostet oder?
 
naja, du verzichtest auf jeglichen Support etc.

Das wird sich maximal in einer jur. Grauzone abspielen, aber du könntest ja auch nach Russland fahren, dir das Spiel dort kaufen (die Preise dort kannst du mit denen hier nicht vergleichen) und dann wieder nach hause fliegen und es installieren ... ODER: Du kaufst dir den russischen Key direkt per ebay und sparst die Reisekosten.

Mach dir keine Sorgen... übrigens, Battlefield 3 Keys fangen ab 19,99 EUR an, hatte ich schon welche gesehen (nicht ebay)
 
was gibts so für online key stores außer die die man bei ebay findet?

(wenn man das hier propagieren darf?)
 
würd mich auch interessieren
 
Gab es da nicht einige Fälle, in denen solche Stores geklaute Keys verhökert haben?
 
Risiko bleibt es trotzdem ;) und ihr hab dann Unterumständen Heler Ware gekauft.
Solche Keys kommen nicht nur durch legale Käufe in anderen Ländern zustande sondern auch durch geklaute Kreditkarten und und und
Das kann dann auch ärger für euch geben.
 
Genau das hat mich ja immer so abgeschreckt... Niemand will einem was gutes tun und verkauft keys für nen bruchteil des wertes. Da ist normal immer ein haken dahinter, was bisher vllt nur nicht aufgedeckt wurde oder so
 
Sind bestimmt vom Laster gefallen. :D
Jemand verkauft gerade einen Key für 8,99€ der aber an nem Gog.com Account hängt.
 
Einmal bitte hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/g2play-aktuelle-rechtslage-serioesitaet.652322/

Solange entsprechende Shops/Plattformen nicht offizielle Partner von Steam, EA oder anderen sind, besteht die Gefahr, unvollständige Lizenzen zu erhalten (da zu dem Key auch Datenträger, OVP etc. gehört, diese befinden sich aber ganz woanders in der Welt ...), und diese sind natürlich illegal. Das Problem, dass man sich nur mit dem Key das Spiel nicht installieren kann und infolgedessen zu anderen, illegalen Beschaffungstechniken greifen muss, lassen mir mal außen vor.
 
Sucht hier mal nach Keyshops usw. - hatten wir schon recht oft das Thema.
Das Problem ist das niemand genau weiß woher diese Shops ihre Keys bekommen das man diese so günstig anbieten kann.

Ich habe zwar bisher noch von keinen Problemen gehört aber wenn man sich darauf einlässt sollte man sich trotzdem im Hinterkopf behalten das evt. irgendwas passieren kann. Rein offiziell hat rumpel01 hier schon recht.

Hier müsste mal jemand intern irgendwie recherchieren und aufklären, bisher kenne ich zumindest so das man ein Foto vom Key bekommt und dieser stammt offensichtlich von einem Original - aus dem Hut zaubern können die sich diese ja schließlich nicht.
 
Dann bin ich mal wohl einer der wenigen der davon aus eigener Erfahrung vom Kauf von Onlinekeys nur abraten kann. Ich bringe hier anders als das pure Gerede ein Praxisbeispiel wie es einem passieren kann.

Ich hatte mir bei einem Key-Shop Civilization V Online für knapp 22 EUR gekauft als es noch 49 EUR überall in Deutschland gekostet hatte. Civ V muss man ja zwingend in Steam verschmelzen was ich auch gemacht habe und problemlos funktionierte hatte.

Fleissig DLC dazu gekauft war ich nun wunschlos glücklich.

Bis nach 4 Wochen mein Civ V Hauptspiel aus Steam ohne Ankündigung oder Benachrichtigung aus der Spieleübersicht einfach weg war :o ich bemerkte es nur durch Zufall.

D.h. meine DLC konnte ich im Kaufverlauf zwar noch sehen, aber die hingen nun "herrenlos" unspielbar herum und das Hauptspiel war aus meiner Übersicht einfach weg.

Als ich ein Steam Ticket aufgemacht habe wurde mir erklärt, dass auf Wunsch des Publishers einige Keys gesperrt wurden und in dieser Range auch meine dabei war. Man hat mich seitens Steam generell nur an den Verkäufer verwiesen, man könnte sonst keine weiteren Hintergründe benennen.

Ich konnte zwar als der Verkäufer sich für eine Rückerstattung sperrte per Paypal reklamieren, jedoch greift bei virtueller Waren generell wenn diese angekommen sind kein Käuferschutz!

Eins muss man dem Steam Support aber hoch anrechnen, ich bat danach um Rückerstattung bzw. Gutschrift zumindest von den sinnlosen DLC auf meinen Steam Account (Rechnungs Mails hatte ich alle noch) was auch gemacht wurde.

So kaufte ich mir bei Amazon die GOTY Version (hatte vorher die normale) für 25 EUR und da dann nur noch wenige DLC fehlten kam ich mit rund 10 EUR Miese noch mit einem blauen Auge davon. Zwei Wochen später gab es dann die Sommer Aktion, bei der ich mir dann den Rest der DLC verbilligt holte...

FAZIT:
Ich bin glücklich dass mir bei knapp 400 Spielen in Steam mein Account nicht gesperrt wurde und bange aktuell täglich noch um zwei andere Titel welche ich auch mit Auslands Keys aktiviert hatte.

Finger Weg von diesem Schrott, egal wo das alles herkommt, ganz astrein ist das nicht!
 
rumpel01 schrieb:
Das Problem, dass man sich nur mit dem Key das Spiel nicht installieren kann und infolgedessen zu anderen, illegalen Beschaffungstechniken greifen muss, lassen mir mal außen vor.
Das Argument greift bei den Keys, die es für Origin, Steam & Co gibt, nicht. Denn die Quelle mag dubios sein, aber die Spiele lassen sich bei den Plattformen runterladen, nachdem sie verknüpft wurden.
 
Wie bereits weiter oben beschrieben kann die Plattform den Zugriff auf das Spiel wieder entziehen, wenn im Rahmen einer Bereinigung gestohlene oder gefälschte Keys gesperrt werden.

Noch dazu besteht das Risiko, dass der komplette Account gesperrt wird. Wenn man sich die TOS von Steam mal ansieht, dann braucht es dazu keinen wirklich schwerwiegenden Grund. Wiederholte Registrierung von gefälschten Keys kann da schon ausreichen, und schon ist der komplette Account mit allen erworbenen Spielen futsch.
 
Zurück
Oben