"warranty void if removed"-sticker angefressen

kayron

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
468
Hallo,

ich möchte mein Dark Power Pro p7 450w einschicken. Die Probleme habe ich hier beschrieben. Kurzfassung: Ich brauche manchmal eine halbe Stunde, um den Computer anzuschalten. die meisten Versuche schlagen fehl, es drehen dann nur die Lüfter auf, ansonsten tut sich nichts. Ich habe inzwischen das Netzteil an einem anderen PC ausprobiert; dort sind die Probleme längst nicht so extrem, aber 2 der 7 Probeneustarts führten ebenfalls nur zu drehenden Lüftern.

Der "Warranty void if removed"-sticker sieht so aus:
Könnte das ein Problem werden? Ich habe das Netzteil gebraucht gekauft. Wenn es geöffnet worden wäre, sähe das zwar ganz anders aus, aber ich weiß ja nicht wie die be-quiet-Mitarbeiter so drauf sind :)

Wenn das kein Problem ist: Netzteil ohne Zubehör + Kopie der Rechnung + Zettel mit Fehlerbeschreibung und Lieferanschrift frei an Biedenkamp 3A 21509 Glinde schicken. Soweit richtig? Muss ich vor dem Versenden etwas machen? Oder danach? Ich bin nämlich demnächst zwei Wochen verreist....


Vielen Dank im Voraus,

kayron
 
Hallo kayron

Da das Siegel nicht komplett gebrochen ist sondern nur angebrochen, hat es keine Auswirkungen auf die Garantie. Erst wenn das Siegel komplett gebrochen wäre, hätte das eine Auswirkung.

Du kannst das Gerät also bedenkenlos zu uns schicken, an die von dir erwähnte Adresse mit einem Paketdienst deiner Wahl.

Das du 2 Wochen nicht anzutreffen bist, könnte aber ein Problem sein. Denn wenn wir relativ schnell sind, würde das Paket zu uns zurück gesendet werden, was dann sowohl für dich als auch für uns nicht gut ist. Daher wäre es ratsam, wenn du mit dem Absenden des Paketes noch eine Woche warten könntest - oder jemanden beauftragen könntest, zu schauen das Paket abzuholen.
 
Ich hause hier nicht alleine; es ist noch jemand hier um das Paket entgegenzunehmen, das sollte also kein Problem sein. Das Paket geht dann Donnerstag oder Freitag raus.


Vielen Dank :)

kayron
 
Doch noch eine Frage: Reicht es wenn ich wirklich nur das Netzteil und die Zettel einschicke oder sollen da noch die Kabel oder anderes dazu?
 
Es reicht das Netzteil.

Wenn du aber ein Gerät der P8 oder P9 Serie bekommst, möchte ich dich bitten, ALLE Kabel des Kabelmanagments zu entsorgen, da sie mit den neuen Geräten nicht kompatibel sind.
 
Hallo,

ich wieder. Das Netzteil ist erfreulich schnell angekommen und der Computer hat null Startschwierigkeiten, dankeschön :) Ich habe ein P7 bekommen und mich schon etwas geärgert, aber ich glaube es war etwas vermessen, mehr zu erwarten.

Doch jetzt höre ich bei geschlossenem Gehäuse noch aus mehr als einem Meter Entfernung ein Sirren, welches vorher definitiv nicht da war. Es kommt definitiv vom Netzteil.

Gibt es irgendeinen Grund das Netzteil nicht wieder einzuschicken? (zugegeben, die Frage ist etwas komisch formuliert. Ich will nur wissen ob es irgendwie irgendwelche Probleme/sonstwas geben kann, woran ich jetzt nicht denke)

Wenn nicht, die selbse Prozedur wie letztes Mal?


Tut mir Leid, euch wegen einer Kleinigkeit wieder Arbeit und Verlust zu bereiten, aber ich bin nunmal ein Silent-Freak und störende Geräusche.... stören :)


kayron
 
Hallo,

ich möchte den PC woanders hinstellen, wo das o.g. Geräusch (elektronisches Sirren), welches von unter dem Schreibtisch nicht mehr zu hören ist, störend ist.

Fallen elektronische Störgeräusche unter die Garantie? Ich finde es etwas ärgerlich, dass vor der Reparatur Ruhe war und die Geräusche erst danach auftraten :)

Grüße,
kayron
 
Hallo

Nun, das hängt von der Intensität der Störgeräusche ab und in welchen Situationen sie entstehen.
 
es tritt immer auf, sobald der computer angeschaltet ist und ist anscheinend unabhängig von der last (nur im standby ist es still)

wie gesagt, ich kann es aus 1 bis 1 1/2 metern seitlicher entfernung hören.
 
Hallo

In dem Falle sollte es von unserer Garantie gedeckt sein und wir würden das Gerät dann austauschen, wenn wir es bekommen.
 
Zurück
Oben