Kaufberatung Grafikkarte , Netzteil

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo leute,

Hatte vor mir eine 6950 dirt 3 edition von saphhire zuzulegen. nun ist meine frage dazu ob mein netzteil ausreicht und ob mein prozessor die grafikkarte überhaubt auslasten kann ?

hab momentan nen x4 955 übertaktet auf 3,6 und als netzteil ein lc power 6600 mit 600 watt.

Ich weiß dass das Netzteil nicht das beste ist aber mir reicht es wenn ich ohne abstürze spielen kann.

Und noch ne frage ob es sich vielleicht noch lohnen würde zu warten auf die 7000er reihe oder werden die preise nicht mehr groß fallen ?

vielen dank schonmal :)
 
Mit dem Netzteil wird das nichts, da muss was neues her.

Und noch ne frage ob es sich vielleicht noch lohnen würde zu warten auf die 7000er reihe oder werden die preise nicht mehr groß fallen ?

Waren lohnt sich nie!
 
weg mit dem chinaböller. wenn du dir die 6950 holst, brauchst du ein neues netzteil.

welche auflösung hat dein monitor?
ob es sich lohnt kannst nur du wissen.
 
CPU und Netzteil reichen dicke aus, da brauchst du dir keine Sorgen machen

Die Frage ob es sich lohnt zu warten musst du dir schon selbst beantworten, wenn dir deine jetztige Grafikkarte für deine Anforderungen ausreicht kann man immer warten


edit: Klar das Netzteil ist superscheiße sollte aber hier noch ausreichen, die HD6950 ist kein Schluckspecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn bisher eingebaut als Grafikkarte?
Würde nicht warten, mit den Grafikkarten dauerts noch ne Weile bis zur nächsten Generation.
 
CPU passt, NT wird auch reichen. Ich würde dir aber auch drigend ein Qualitäts-NT ans Herz legen.
 
Mit dem Netzteil....Das würd ich lieber lassen, das wär mir zu risikoreich. Chinaböller triffts ganz gut.
 
Rechen wirds vermutlich gerade noch, aber wie erwähnt - weg damit!
 
dürfte reichen, auch wenn lc-power hier verspottet wird

an alle: ich hab mit meinem i7 und ner gtx 460 (übertaktet) ein lc-power lc6420 mit 420watt am start (schon seit über nem halben jahr (war das nt aus meinem alten system)

kommt aber in 3 wochen nen bequiet ins haus ;)
die spulen knurren schon unter leichter last :D
 
Reichen wirds wohl aber ob es stabil läuft ist wohl eher die Frage hier ;)
Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
 
Netzteil sollte reichen, auch wenn es ein LC Power ist. 350W dürften kein Problem darstellen.
Da ich nicht weiß, welches es genau ist, kann ich aber nicht einschätzen, ob es das System im Extremfall wahrscheinlich mit in den Tod reißen würde, oder nicht.

ob es sich lohn noch 4 Monate oder so zu warten musst du wissen. Keiner von uns kann dir sagen, wie dringend du ne neue Grafikkarte benötigst und wie viel die 7000er Reihe leisten wird.
 
@freak2000

weißt du zufällig ob so ein netzteil beim übertakten der cpu zur instabilität des rechners unter last führen kann?
 
wenn ich mich an das drama mit 40 nm erinnere, würde cih auf keinen fall auf die 28 nm serie warten. ich rechne zwar ende des jahres damit, aber wenns tsmc nciht auf die reihe bekommt, kanns am ende ein jahr werden, bis due was neueres hast. beim netzteil einfahc mal probieren, ob es probleme gibt. wenns nur 70% der versprochenen leistung bringt, reicht es locker..
 
also momentan hab ich ne 4870 mit 1 gb und spiele nur auf 1680x1050 20 zoll und es läuft jedes spiel eigenlich auf hohen einstellungen flüssig mit gerade noch so 30-35 fps.
aber wollte mir nen 23 zoll mit full hd zulegen und sollte für skyrim und bf3 auf höchsten einstellungen reichen.

Mit dem Netzteil , was hätte ich denn für nen vorteil von nem marken netzteil ? mir reicht es wenn nix abstürzt und mit meinem sollte das doch noch gehen oder ? weil wenn ich mir jetz nen gutes kaufe kostet das auch seine 50-80 euro und hat kein einfluss auf fps oder grafik.
 
Warten ist auch immer so eine Sache. Wenn die 7000er Serie draußen ist, kannst du auch noch ein paar Monate warten, dann kommt die 8000er Serie. Aber wenn die 8000er Serie draußen ist, kannst du ja wieder warten. Dann kommt die 9000er Serie. Jetzt ist die 9000er Serie draußen und du holst sie dir immer noch nicht, da bald die 10000er Serie raus kommt.
Das ist meine Einstellung zu diesem Thema^^
 
Mit dem Netzteil , was hätte ich denn für nen vorteil von nem marken netzteil ?

Das hätte den Vorteil, dass du erstens eine wahrscheinlich wesentlich höhere Effizienz hättest und dadurch weniger Verlustleistung, weiterhin würde bei einem defekt des Netzteils nicht dein ganzer PC in die Luft fliegen, wie es bei LC Power schon des öffteren vorgekommen ist sondern nur das Netzteil...
 
bei deinen Anforderungen würde ich zumindest noch warten, bis Battlefield 3 draußen ist und du weißt, ob dir deine jetzige Grafikkarte nicht doch ausreicht (ich vermute mal, dass BF 3 mit nicht max Details auch flüssig läuft)
 
@dustburn
aber die 7000er sollen noch dieses jahr kommen ;)

@freak2000
weil ich bekomm meinen i7 z.b. in linx einfach nicht völlig stabil (will aber auch den vcore nicht zu hoch machn ;)
 
Zurück
Oben