Alles aus dem Netbook herausholen

N

Nutzer_50300

Gast
Und zwar geht es mir um das NC10 Ecko Plus von Samsung, da geht ja mit 2GB RAM und XP anstatt 7 Starter ja so einiges ;)

Ich will da alles herausholen was nur irgendwie geht an Qualli ;)

Settings sind; (Alles was gross geschrieben ist sind die Sachen die man auswählen kann und kein Screaming :freak: ;) )

- Asynchroner Wechsel EIN/AUS
- Dreifacher Puffer EIN/AUS/STANDARD
- Flip-Richlinien FLIP/BLIT
- Tiefenpuffer Bitstärke 16/24/STANDARD
- S3TC Texturkomprimierung erzwingen EIN/AUS
- FXT1 Texturkomprimierung erzwingen EIN/AUS
- Speichermerkmal für Treiber NORMAL/NIEDRIG/HOCH
- Texturfarbtiefe 16/32 BIT PRO TEXEL/DESKTOP FARBTIEFE
- Anisotropischer Filter EIN/AUS/ANWENDUNGSGESTEUERT

Eingestellt ist momentan in Reihenfolge:
Aus, Ein, Flip, 24-Bit Tiefenpuffer, Ein, Ein, Hoch, 32-Bit pro Texel und Ein.

Eventuell habe ich etwas übersehen oder verkehrt verstanden daher frage ich hier nun somit nach einer Bestätigung b.z.w. eventuelle Hinweise etwas anders einzustellen.

Bisher gerne gespielt wurden;

Wing Commander 3 und Rally Racing 97(Per DosBox), Wing Commander 4 auf DVD-Videos hochgepatched durch CD2DVD-Setup vom Wing-Center, Road Rash, GTAIII, Max Payne 1 und 2.
Return to Castle Wolfenstein macht darauf übrigens auch mörderischen Spass ;)


Ich danke schonmal für eure Hilfe.


Gruß Dennis_50300
 
Also wenigstens kann ich dir sagen, den 3-fach-Puffer solltest du versuchen, einzuschalten. Nur aus, wenn es Fehler gibt oder sich das Spiel sich nicht starten lässt. Wegen der Texturkompressionen bin ich mir unsicher, Netbooks nutzen doch für System und Grafik den selben Arbeitsspeicher, oder nicht? Und bei Kompression, hat da nicht die CPU oder GPU mehr zu verarbeiten, je nachdem, wieviel Ressorcen noch zur Verfügung stehen? Und anisotropischer Filter würde ich auf jeden Fall aus lassen. Das bringt bei so kleinen Displays weniger als bei großen und verringert die Leistung sehr stark.
 
Das mit dem Anisotropischem Filter probiere ich mal aus ob ich danach was an der Bildqualli merke.
Die Kompression brachte mich auch irgendwie in's grübeln.

Ich werde auch die Kompression einfach mal abschalten b.z.w. zumindest das erzwingen dessen abschalten.

Ja also VRAM hat dieser Intelkram da ja leider nicht soweit ich das verstanden hatte geht das dynamisch vom RAM ab.

Ich hätte mir vielleicht doch ein anderes mit AMD/ATI holen sollen aber naja, jetzt habe ich halt das und es reicht auch aus ;)

Da geht echt so einiges drauf, 1GB RAM war mir nur ein bissle wenig, weil alleine auf XP ja schon 1GB Pflicht sind für zügiges arbeiten und naja da die Graka da ja schon was von abzieht, habe ich dann direkt 2GB dafür bestellt gehabt :evillol:


Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Über den Samsung Resolution Manager kann ich von 1024x600 noch auf x768 hochstellen.

Das kann ich aber leider in keinem Spiel übernehmen und nach einem Neustart ist das leider auch verschwunden und wieder zurück auf 1024x600.

Kann mich aber daran erinnern das ich das zumindest auf 7 Starter fest eingestellt hatte auch für Games z.B. Generals lief damit und nach einschalten war das Win7 auf 1024x768.

Eventuell kann mir da auch noch einer weiterhelfen ?


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben