Nero Vision 10 - Bildtexte aber wie ?!

Dathon

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
207
Ich habe mir das o.g. Programm gekauft.

Hauptsächlich um meine Urlaubsfilme zu bearbeiten und anschließend auf DVD zu brennen.

Das habe ich unter Windows XP mit Movie Maker gemacht und war auch eigentlich mit den Ergebnissen zu frieden. Bei der Movie Maker Version von Win7 ist mir die Qualitäts nach der Umwandlung der 25 GB Avi Datei auf DVD Größe zu schlecht. Häßliche Streifen beim Schwenken.

Das solltel doch mit Nero besser gehen.

Aber jetzt mein Problem.

Ich möchte gerne nachträglich Texte in den Film einfügen. Das ging beim Moviemaker mit der Bildtextfunktion. Sprich der Text wurde im Bild für ca. 4 Sekunden angezeigt.

Leider habe ich diese FUnktion bei Nero Vision 10 noch nicht gefunden. Hier kann man lediglich Texteffekt vor, nach oder zwischen den einzelnen Videosequenzen einfügen. Anscheinend nicht als im Bild Funktion.

Die Anleitung hat mich da auch nicht weiter gebracht. Wer hat denn Erfahrungen mit Nero Vision und wiess, ob diese Funktion überhaupt möglich ist und wie ich das Handwerklich machen müßte?!
 
Müsstest du nicht eine (neue) Videospur vor deinen eigentlichen Film legen und auf dieser Videospur dann die Texte platzieren?
 
Da hast Du leider pech, Nero 10 ( Vision ) kann kein Text über eine Videospur legen so das er im Videobild zu sehen ist. Aber Pinnacle Studio kann das sehr gut, sogar mit sehr schönen Efekten ( Einblenden, Ausblenden, Drehen, Kippen, Schatten und noch mehr und das sogar auch in 3D ).
 
Hab ich auch schon dutzendemale gemacht.
Du bist wahrscheinlich in der DIA Show Funktion. Da kann man nur Effekte zwischen die Elemente packen.

Wenn man einen richtigen Film macht, dann hat man eine Videospur, eine Effekte Spur und 2 Tonspuren. Da kannste dann Text auf das Video überlagern. Überhaupt kein Problem.

Bin grad auffe Arbeit, daher kann ich Dir nicht genau sagen, was für ein Projekt Du starten mußt. Aber nimm einfach mal ein anderes... :-)

BTW, natürlich gibts auch verdammt viele Texteffekte (rotieren, lauftext und wie sie alle heißen)
 
@
Wenn du dein BS kennen würdest, hättest du viel Euro sparen können. Dein BS wird nicht zugemüllt. Das BS beinhaltet bereits, kostenlos, diese Programme!
 
Zurück
Oben