Laufwerk oder rechner hat ein fehler

PsYcho_Chr1s

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
79
Hi,

Wenn ich im Desktop Betrieb eine DVD / CD in das Laufwerk einlegen möchte, liest das Laufwerk die CD aber nicht. Wenn ich nun den PC neustarte mit der CD im laufwerk arbeitet das Laufwerk aber Der PC fährt nicht auf den Desktop Modus. Wodran könnte das liegen , am PC selbst oder am Laufwerk?
 
Wie alt ist das Laufwerk? Gebrannte oder Kauf CDs / DVDs? Ich tippe auf defekten Laser (Altersschwäche).


LG
 
Nur gekaufte CDs, das Laufwerk ist fünf Jahre alt , habe es einem freund bekommen aber es war noch verpackt . Ich benutze es aber erst seit einem Jahr. Deswegen frag ich mich, es ist zwar 5 Jahre alt aber erst seit 1 jahr im gebrauch .
 
Wenn das Laufwerk im Gerätemanager und auf dem Arbeitsplatz ordendlich erkannt wird ist es vermutlich defekt.

Gruß,
 
Eventuell mal das Kabel wechseln und / oder einen anderen Anschluss auf dem Board probieren. Aber ich glaube der ist hin.

LG
 
ja das kann gut sein . aber was mich wundert habe erst vor paar Tagen das Spiel "Duke Nukem Forever" installiert ( cd eingelegt und installiert). Es hat die cd auch sofort gestartet aber jetzt klappt es nicht mehr und ich habe nichts dadran gemacht.
 
Auf der Linse der Lasereinheit ist eine Art Schicht/ Film welche je nach Hersteller und Gerätepreis nicht lange hält. Als Folge dessen springt der Laser sozusagen auf dem Medium hin und her und kann nicht mehr lesen.

LG
 
und was wäre jetzt ein gutes Laufwerk bzw. von welchem Hersteller ?
 
Bei den Preisen für solche Geräte würde ich keine Empfehlung für Langlebigkeit abgeben wollen. Ob z. Bsp, Plextor immernoch gut sind k.A.. Bei Teilweise 12 € für nen DVD Laufwerk würde ich mir da aber auch keine Gedanken machen.

LG
 
ok danke für die hilfe !
 
Zurück
Oben