o2 Active Portal

Hegelbock

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
245
Hi Leute,

ich hab mich jetzt endlich entschieden, das ich mir das k700i und einen o2 Vertrag holen werde. Doch bei o2 gibt es ja noch coole Zusatzpacks wie "surf & e-mail" für 5 euro pro monat zusätzlich, mit dem man dann eine o2 Flatrate hat. Doch dies ist soweit ich weiß auf das o2 active portal begrenzt oder??
Kann mir da jemand was drüber sagen?? Und vorallem, ob das o2 active Portal auch umfangreich ist??
Alles in allem: Rentiert sich der Pack "Suf & E-Mail"???


peace hegelbock
 
das o2 surf & email pack ist nicht auf das active portal beschränkt. ich selbst habe es in verbindung mit einem genion vertrag.ist echt klasse. kannst surfen bis du platzt, zumindest hatte ich bisher keine weiteren kosten.
 
Ansonsten ist das active portal echt umfangreich. hast dort alles was du brauchst.
News,Bilder,Logos,Sounds,Chat usw. usw.

Also tus. Kann dir o2 nur empfehlen!

Gruss tekknodevil
 
wie ist nicht beschränkt?? D.h. ich kann auf ALLEN WAP Seiten surfen???
Das wäre ja echt GEIL!!!!!
 
Zumindest habe ich bisher noch keine weiteren Kosten gehabt. Aber ruf doch mal bei O2 an. Ich war halt nur mal bei SonyEricsson und Samsung auf der Page. Wie gesagt, das o2active portal ist echt umfangreich. Im prinzip kannst du dort fast alles tun, was du auch unter deinem login auf der homepage kannst.
 
naja, ich würde halt gerne als auf eBay unterwegs gehen, oder Zugverbindungen usw. angschauen. Und da wäre schon praktisch wenn ich nicht nur in das o2 active portal komme.

Kann ich das ganze o2 active portal auch am Computer anschauen oder wie??
 
hi hegelbock,
ist zwar jetzt nicht genau zu deiner frage, aber vieleicht interressiert es dich trotzdem.
ich habe auch o2 und zwar den genion online vertrag und muss sagen ich bin damit nicht so zufrieden. der kundenservice ist echt besch*ssen. man hat bei diesem vertrag so eine seite auf der man sich seine daten (rechnung, verbindungen etc.) runterladen kann. Allerdings konnte ich mich die ersten 5 monate auf dieser seite nicht einloggen (kam immer ein fehler) und somit hatte ich keine ahnung wie hoch meine rechnungen waren. jetzt kommt der haken , bei dem online-vertrag zumindest, man hat nur ne kostenpflichtige servicenummer und auf e-mail kannste komplett verzichten, nach so ca. 20 mails in 4 monaten, hab ich ihnen dann mit zahlungsstop gedroht. die schreiben nur so computer-generierte mails zurück alla " überprüfen sie die cookie-einstellungen bei ihrem browser". naja und das war wirklich nicht der einzige ärger den ich bisher mit denen hatte. vorher war ich bei eplus und werde auch direkt wieder zu denen zurückkehren. der kundenservice dort ist übrigens top!

ah und zu diesem surf und email pack: ja du kannst auf allen wap-seiten surfen ohne weitere kosten

gruss baboon
 
oje, du machst mich unsicher.
Aber o2 ist zurzeit einfach am billigsten von allen!!! 100 sms pro Monat gratis wenn man online bestellt. Besser gehts doch einfach nicht.!!!!
 
ja, das stimmt schon, solange du den kundenservice nicht in anspruch nehmen musst ist da auch alles ok. wenn das allerdings der fall sein wird, dann brauchst du viel geduld oder musst viel zahlen (die hotline ist sau teuer).
ich will dich hier nicht von o2 abbringen, ich wollt dir nur mal so meine erfahrungen mit dem online-tarif schildern. ein kumpel von mir ist übrigens zu nem o2-händler in der city gegangen und hat nen vertrag mit dem ausgehandelt (studenten-tarif etc.) der nahe an den online vertrag rankommt und der hat halt nicht die probleme mit der kostenpflichtigen kundenhotline.
probier das doch auch mal, vieleicht bekommste ja auch nen guten tarif.

ah und in sachen empfang ist auch alles ok. hatte ich nie probleme, sobald o2 nicht mehr verfügbar ist (sehr selten) schaltet es auf d-1 um.
 
Naja, den o2 Vertrag bei einem Händle zu holen ist ja nicht so vorteilhaft. Denn wenn ich ihn online bestelle, bekomme ich 100 sms pro Monat gratis, und das reizt mich schon.
Wie beim Händler aushandeln?? Die werden meiner Meinung nach nichts an de Veträgen ändern. Studententarif kommt bei mir leider NOCH nicht in Frage.
 
Eine Frage habe ich aber noch ;)
Kann ich mit dem Pack auch Logos, Klingeltöne und evtl. games runterladen???

@I R Baboon
Nochwas, und zwar habe ich auf de o2 Homepage eine Nummer gefunden für Kundebetreuung, die vom Handy aus umsonst ist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei dem Surf&Email-Pack alle WAP-Seiten unbegrenzt betrachten.

HTML-Seiten anzuzeigen ist darin soweit ich weiß nicht enthalten, aber mein Handy kann das nicht (andere schon).

Downloads von Logos oder Klingeltönen etc. sind nur dann kostenlos, wenn dafür keine extra Gebühr fällig ist.
Willst du als zB bei Jamba was runterladen, dann kommt noch eine WAP-Seite die dich auf die Kosten hinweist. Diese Kosten sind dann nicht im Pack inklusive.
Kostenpflichtige Services wie solche Downloads bleiben auch kostenpflichtig.

Das mit den emails funktioniert eigentlich ganz gut, du bekommst täglich bis zu 5 email-Benachrichtigungen.
Leider kannst du aber die emails nur im WAP-Interface schreiben, deinen im Handy integrierten Email-Client kannst du dafür nciht verwenden, ist leider nicht inbegriffen.
 
Theoretisch hast du da einen unbegrenzten Traffic...es gibt aber Leute, die über einen USB-Bluetooth-Sticl (sehr zu empfehlen so ein Ding...) auf LAN-Parties oder auch zuhause über die WAP-Flat ins Internet gehen und dann so nen Traffic von 10MB+ jeden Tag in Anspruch nehmen. Das ist über's normale WAP aber kaum machbar...und das fällt denen auf, und die schicken dir dann ne Nachricht, dass das so nicht gedacht ist usw...

Ich hab die Flat auch und find's zum einen nur lustig/cool zum anderen aber auch praktisch. Fussball-Ergebnisse, Wettervorhersagen, Verkehrsmeldung, alles ganz schnell und ohne Zusatzkosten abrufbar...und das ist NICHT auf das o2-Portal beschränkt!

Solltest du dich dafür entscheiden würde ich mal bei Wapd.de reinschauhen...die bieten ein WAP-Gateway für ICQ, IRC, E-Mail und nochirgendwas an...und das für umsonst! Genial! :D

Meine Erfahrungen mit o2 sind größtenteils total gut...nur eins ist nervig: ich hab ein T610 und das hat ein Problem mit dem o2-Netz (hat relativ miesen Empfang...), aber das kann dir ja herzlich wurscht sein, wenn du dir das k700i holst...mal sehen, vielleicht kauf ich mir das auch mal ;)

P.S.: Es sind übrigens 125 SMS die man jeden Monat umsonst dazu kriegt wenn man online bestellt und nicht 100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Vertrag von o2 und bin voll zufrieden! Mit den 125 SMS komm ich immer genau aus (jede weitere SMS kostet normal 19 cent). Mich haben SMS aus Frankreich sogar auch nur 19 Cent gekostet!

Und ich bin immoment umgezogen, hab da noch kein Internet (grade schreib ich von meine alten Wohnsitz höhö) und gehe dann immer über WAP bzw wapD in IRC und ICQ.

Alles umsonst, klasse Sache!
 
ok, vielen Dank. Ihr habt mir echt super geholfen.
Hab das Handy mit dem Active 50 Vertrag und surf & e-mail soeben bestellt :-)
Ist einfach nur geil. Für 20 Euro im Monat sind jetzt 125 sms, 50 min. und eine flatrate enthalten!! Einfach genial!!! :D :D
 
Zurück
Oben