Norton Internet Security führ Aufgaben im Hintergrund aus

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ich möchte bei meiner Norton Internet Security gerne alle Tätigkeiten deaktivieren, die im Leerlauf gestartet werden. Ich habe bereits alle Optionen durch, es gab auch diesen "Leerlaufscan", den ich deaktiviert habe usw., doch trotzdem kommt ständig die hier zu sehende Meldung von Norton, sobald ich den Rechner mal ne zeitlang in Ruhe lasse.

Das nervt, weil die Festplatte auch rattert und v.a. wenn ich mal einen Film über den PC anschaue, kann es dadurch zu Rucklern (bei 1080p Inhalten) kommen. Das nervt.

Kennt jemand das Problem und hat jemand eine effektive Lösung gefunden, um bei Norton alle Leerlauf-Tätigkeiten komplett zu unterbinden? Und bitte keine ironischen "Ja, Deinstallation" Kommentare. Danke.

Liebe Grüße!
Ergänzung ()

Unglaublich. Der Norton Support am Telefon (Deutsch, wohlgemerkt!) will mir verklickern, dass die von mir deaktivierte Option "Leerlaufscan" sich nur auf CDs, DVDs und Disketten bezieht, weil der "Leerlauf" (ich muss jetzt schon lachen *g*) das am PC ist, wo die CDs, DVDs usw. "rein kommen" :-)...

Ich musste der netten Dame jetzt erst einmal erklären, dass der "Leerlauf" garantiert nichts mit einem "Laufwerk" zu tun hat. Da war sie überfordert und ich musste erstmal 2 Minuten warten.

Dann wunderte sie sich, das Norton im Hintergrund noch weiter aktiv ist, wenn ich nichts am PC mache, obwohl der "Leerlaufscan" doch deaktiviert sei... und sie wolle per Remote gerne Vollzugriff auf meinen Rechner.

Gehts noch?
 
Ja, auf den SilentModus wurde ich von der Leerlauf-Frau auch aufmerksam gemacht. Bringt nur nix... will es dauerhaft, so wie es sich gehört.
 
Zurück
Oben