News Skype 5.5 mit tieferer Facebook-Integration

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Facebook und Skype streben eine immer tiefere Verzahnung der jeweiligen Dienste an. Diesen Schluss lässt zumindest der Skype-Client für Windows in Version 5.5 zu, der seit dem gestrigen Tage in der finalen Version zum Download freigegeben wurde.

Zur News: Skype 5.5 mit tieferer Facebook-Integration
 
wie schon seit der beta........überall facebook....überall!!!!!! hilfe :)
 
Gibt es nicht irgendeinen Mod von Skype um gegen diesen FB-Ranz vorzugehen? Ist ja echt schlimm...:rolleyes:
 
Werden meine Adressdaten und Kontakte nun auch automatisch an Facebook versendet?
 
Ich nutze aus gutem Grund die letzte 4er Version.

Wenn man Skype auch noch als IM Programm, viel Konferenzgespräche tätigt und wenig bis gar keine Videotelefonie benutzt, kann man Version 5 nicht benutzen, ohne das Design zum Teufel zu wünschen.
Obendrauf kommt dann noch die FB Integration, vor welcher es mir graust und ich nicht brauche (auch wenn ich FB besitze).

http://oldapps.com/skype.php

Updaten werde ich NIE! Und wenn Skype auf diesem Weg nicht mehr funktionieren sollte, tja dann wird es entweder eine Alternative oder ein anderer VOIP Dienst (client - server) wieder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet bis dann der Windows Live Skype Messenger rauskommt ;) Und dann is da noch Yahoo, welches der WLM schon jetzt verwahlten kann......
 
Finde ich wirklich klasse, besonders wann man dann noch mit den FaceBookfreunden Telefonieren kann, super :).

Ist schon bekannt wann es für den Mac kommt?
 
So langsam kann ich "Facebook" einfach nicht mehr hören. Wenn das so weiter geht, heißt das Internet bald nicht mehr Internet, sondern Facebook, bei dem es dann auch keine einzelnen Webseiten mehr gibt, sondern nur noch..... :rolleyes:
 
Wahnsinn, wie hier manche gezwungen werden das optionale Facebook Feature zu nutzen? Zum Glück habe ich solche Probleme nicht.

Hoffentlich ist die Facebook integration besser geglückt, als in Windows Live Messenger. Dier kam gar nicht klar, wenn der Partner eine eher wackelige Verbindung hatte und sobald der User kurz off ist, wurde das Eingabefeld grau und man konnte nicht schreiben. Wenn er geantwortet hat und WLM hat noch nicht recht mitbekommen, dass er wieder da ist, handelt es sich um eine "unbekannte Person". Also unbrauchbar!

Erste Kritik an der 5.5. Wenn man den Kompaktmodus aktiviert hat, wird beim Skype start trotzdem einfach das Home Fenster mit geöffnet.
 
Ich brauche nur Text-, Voice- und ganz selten Video-Chat. Also bleibe ich noch bei Version 2.8 - die auch problemlos mit Win7 64 Bit und allen Kontakten funktioniert. Heute hatte ich gerade die portable Version 5.3 getestet und die belegt für die gleichen Funktionen mal locker 90+ MB - für ein Programm, was ständig im Hintergrund läuft und 95% der Zeit nichts tut, ziemlich viel. Leider brachte es meine alte Version heute auch auf 45 MB. Wobei ich mir sicher bin, dass das mal 8 oder 18 MB waren. Komisch.
 
Krass, alles was in der IT Welt immer beliebter wird, wird hier auf CB gebasht wie es nur geht. Woher kommt dieser Angst-Konservatismus?

Ich finde das Update auch eine praktische Erweiterung, und wenn man keinen Facebookclient hat, wo ist dann das Problem? Das Facebook Datenschutzrechtlich kontrovers (und das zu Recht) diskutiert wird, ist mir klar, aber wer sich da mit seinem richtigen Namen anmeldet und tausend Apps auf seine Daten zugreifen lässt, ist selber Schuld!

Insgesamt ist das Potential hinter Facebook aber riesig und sehr nützlich, in Kombination mit Skype wird's noch geiler. Aber dass gleich jede Veränderung auf so lautstarke Ablehnung stoßen muss...
 
Nukleareswinterkind schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

100%ige Zustimmung. Aber wie ich schon sagte, die werden scheinbar alle gezwungen ^^ Einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, man hat die Wahl, seinen Skype Acc NICHT mit seinem FB Acc verknüpfen zu können, so dass dann bei Skype alles beim Alten bleibt.
 
Wenn ich mal einen Tipp als Alternative geben darf: www.friendcaller.com
Tut's gleiche und ist schlanker. :D

Ist es eigentlich normal das man Skype unter Windows 7 x64 immer noch nicht beenden kann? :D
 
Und wieder ein Produkt das in die Kategorie "Verspammte scheis Programme" fält.
Wieso können die das denn nicht trennen? Skype ist Skype und Facebook ist Facebook. Wieso muss man denn alles so miteinander mischen. Da muss ich wohl eine Alternatve sochen. Skype wurde mir eh in letzter Zeit zu fett.
 
schön und schlecht, das es das nun gibt.. aber wenigstens die möglichkeit es zu deaktivieren wäre toll gewesen :(
 
Zurück
Oben