Htpc #100

tomier

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
3
Hallo liebes Forum!

Nach langem Gast spielen, habe ich mich nun auch entschlossen mich dieser Community anzuschließen.

Bevor mir der Kopf wegen meiner Frage eingeschlagen wird:
Ich habe die Suche verwendet und auch genug gefunden, als Betriebssystem werde ich wohl Ubuntu Maverick 10.10 Minimal (https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-how-to-linux-xbmc-livetv-intel-ink-hd-beschl.882014/) verwenden - es sei denn, es gibt etwas besseres - wenn ein vergleichbares Windows-System mehr kann, dann bitte sagt mir das (kann mal was kosten - das Ding soll dann auch mindestens 6-7 Jahre im Wohnzimmer stehen).

Für die Hardware bin ich mir zu unsicher und erstens Mal total uninformiert was zur Zeit aktuell ist - bin glaube ich am Stand 01/2010 ^^.

Dieser Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-zusammenstellung.919394/ hat mir einige Grundlagen gegeben.
Ich möchte ein solches µATX oder ein anderes Gehäuse-System mit vergleichbarer Größe.

Nun bitte ich euch um Rat.

Danke und hoffe auf keine "Einstiegswatschen" für die Rekursion dieses Themas.

Lg
tomier
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zusätzliche Frage hätte ich:

Gibt es die Möglichkeit nur eine Fernbedienung zu verwenden?
Weil zur Zeit sind es zwei: eine für den SAT-Receiver und eine für den Fernseher.

Durch den HTPC würde eine dritte dazu kommen - gibt es da eine Möglichkeit das zusammen zulegen?
 
Zurück
Oben