11.7 und 11.8 pre keine SB treiber mehr?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

wieso gibts bei den 11.7 und 11.8pre keine southbridge treiber mehr dabei?

mfg
 
danke Conikost. die meinte ich...

hamse wohl bissl umgeräumt :D
 
Würd mich auch mal interessieren, wozu der Treiber genau gut ist.
Ist das der für den "SM-Bus" im Gerätemanager?
 
Ako schrieb:
Würd mich auch mal interessieren, wozu der Treiber genau gut ist.
Ist das der für den "SM-Bus" im Gerätemanager?

Da steht AMD RAID SATA Drivers.
Was das mit ATI Grafik zu tun hat, ist mehr als fragwürdig.
 
Das is einfach nur der stinknormale Southbridge Treiber. Und der wird nunmal seit Jahr und Tag im Gleichschritt mit den Catalyst-Treibern released. Auch beim 11.7 wieder.

Am einfachsten zieht man sie sich auf CB, da ist alles sauber abgelegt.
 
MatzTeCow schrieb:
Das is einfach nur der stinknormale Southbridge Treiber. Und der wird nunmal seit Jahr und Tag im Gleichschritt mit den Catalyst-Treibern released

Ich verstehe jetzt den SINN nicht.
Außer aktuellem Windows, richtigen ATI Grafiktreiber & CCC und braucht man hier keine weiteren Treiber.
Auch keinen Chipsatztreiber...
 
Wenn die Treiber keinen Sinn hätten, gäbe es sie wohl nicht und sie würden nicht laufend weiterentwickelt. Und mit "11.7" muss nicht unbedingt nur der Grafiktreiber gemeint sein, so wie du meinst.
 
Agratos schrieb:
Wenn die Treiber keinen Sinn hätten, gäbe es sie wohl nicht und sie würden nicht laufend weiterentwickelt

Zu viele Treiber verursachen meist nur Fehler.
Es kann dadurch auch beim Windows Updaten mal "klemmen".

Agratos schrieb:
Und mit "11.7" muss nicht unbedingt nur der Grafiktreiber gemeint sein, so wie du meinst.

Außer Windows Updates und aktuellen Grafiktreiber von der Herstellerseite braucht man keine weiteren Treiber mehr.
Siehe Gerätemanager !

Windows 7 bringt mittlerweile genug windowseigene Treiber mit.
Ansonsten auf SP1 aktualisieren.

Windows 7 ist hier bei Treibern sehr flexibel.
Egal ob Bluetooth, WLAN, externe Geräte, oder diesen Chipsatztreiber.


AHCI => bringt Bios wie auch Windows DVD schon mit.
Werden im Gerätemanager keine Probleme angezeigt, braucht es keine separate Treiber.

Das kann sich künftig nachteilig auf das PC System (Windows 7) auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich im zweiten Teil falsch verstanden. Mit dem letzten Teil habe ich gemeint, dass mit dem im Titel stehenden "11.7" nicht der reine Grafikkartentreiber gemeint war, wie du wohl geglaubt hattest laut deinem ersten Post.

Und zu deiner Meinung zu Treibern: wenn du das so siehst, bitte. Ohne Treiber funktioniert dein System, keine Frage. Trotzdem können sie nützlich sein und helfen, Probleme zu beseitigen. Wenn du Treiber "nicht magst", dann installier sie halt nicht.
 
Agratos schrieb:
Ich glaube du hast mich im zweiten Teil falsch verstanden.
Mit dem letzten Teil habe ich gemeint, dass mit dem im Titel stehenden "11.7" nicht der reine Grafikkartentreiber gemeint war, wie du wohl geglaubt hattest laut deinem ersten Post

Möglicherweise.
Diesen speziellen Treiber zu installieren verstehe ich halt nicht.

Agratos schrieb:
Und zu deiner Meinung zu Treibern: wenn du das so siehst, bitte. Ohne Treiber funktioniert dein System, keine Frage. Trotzdem können sie nützlich sein und helfen, Probleme zu beseitigen. Wenn du Treiber "nicht magst", dann installier sie halt nicht.

Seit April 2010 läuft mein "systemoptimierter" PC optimal.
Ohne den ganzen "Zusatz".
 
Zurück
Oben