News Sony: Erdbeben hat starken Einfluss auf Bilanz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Erdbeben im vergangenen März hatte mit all seinen Begleitumständen einen deutlich höheren Einfluss auf Sony, als bislang von Experten vermutet. Sowohl Umsatz als auch Gewinn des ersten Geschäftsquartals (April bis Juni) lagen deutlich unter den Vorjahreswerten.

Zur News: Sony: Erdbeben hat starken Einfluss auf Bilanz
 
Natürlich..das Erdbeben ist schuld ^^
Hauptsache den Fehler nicht bei sich selbst suchen.
 
Ach, es ist nur das Erdbeben schuld und nicht die Tatsache, das Sony mehrfach gehackt wurde und das PSN längere Zeit off war?!
 
Finde ich ja schon irgendwie ironisch das aufs Erdbeben allein zu schieben...damit verhindern sie doch selber das sich da mal was tut...oder kaufen die Leute ausserhalbs ihre Consumerprodukte nicht mehr wegen des Erdbebens? Oder vieleicht doch weil ihre Geschäftspolitik immer mehr aufstösst.
 
Okay...gut ich hatte schon befürchtet es läge an der vorbildlichen Aufbewahrung von Kundendaten.....bin ja froh das es doch nur die Erde war und Sony alles richtig macht.

PS: Wer Ironie findet darf Sie behalten. ;)
 
So verweist man auch auf die unvorteilhafte Entwicklung der japanischen Währung sowie die Umstrukturierung im Konzern und die dadurch entstehenden Kosten.

Klar sie schieben alles nur auf das Erdbebebn, News lesen würde helfen. Natürlich hatte auch der Hack seinen Einfluss aber das war sicher nicht der Hauptgrund.
 
Hätte jetzt schlechtere Zahlen erwartet, das Erdbeben war schon Mega heftig. Das ist echt ein diszipliniertes Volk. Respect.
 
pierreliebsch schrieb:
Ach, es ist nur das Erdbeben schuld und nicht die Tatsache, das Sony mehrfach gehackt wurde und das PSN längere Zeit off war?!

ja klar war die psn schuld das hat einen rieseneinfluss auf sony da sony wie nintendo nur konsolen verkauft daher die schlechten zahlen:rolleyes:
 
tza schrieb:
Finde ich ja schon irgendwie ironisch das aufs Erdbeben allein zu schieben...damit verhindern sie doch selber das sich da mal was tut...oder kaufen die Leute ausserhalbs ihre Consumerprodukte nicht mehr wegen des Erdbebens? Oder vieleicht doch weil ihre Geschäftspolitik immer mehr aufstösst.
Wo steht denn, daß sie es aufs Erdbeben allein schieben? Im Artikel stehen auch noch andere Gründe (na ja vielleicht hast du nur die Überschrift gelesen ;)). Und daß das Erdbeben einen starken Einfluß auf die gesamte japanische Industrie hat, steht ja außer Frage.
Daß die Geschäftspolitik daneben ist, wird dir aber (fast) kein Unternehmen zugeben. Da gibts dann höchstens mal ein lustiges Stühlerücken, wenn die Kacke am Dampfen ist, Fehler oder Irrwege gibt aber keiner (gern) zu.
 
pierreliebsch schrieb:
Ach, es ist nur das Erdbeben schuld und nicht die Tatsache, das Sony mehrfach gehackt wurde und das PSN längere Zeit off war?!

Was für eine naive Ansicht. Nur so als dezenter Hinweis, Sony verkauft nicht nur Spielekonsolen...
Mit ziemlicher Sicherheit haben PSN & Server Hacks mehr Einfluß als so etwas undeutendes wie Erdbeben und Tsunamis... :freak: (Achtung das war Sarkasmus)


@bLu3to0th
Man mag es kaum glauben, es gibt auch Leute die brauchen kein Smartphone (wobei sich gefühlt 90% der Smartphone Besitzer einbilden das sie eines brauchen, aber es gar nicht wirklich nutzen), sondern kaufen sich ein stinknormales Handy ohne Touchscreen o.ä.
 
Mehrheit der Kommentare entspricht meinen Erwartungen da das Niveau im Forum mit der steigenden Anzahl der Markenhasser (insbesondere Apple und Sony) sinkt.

Den meisten Leuten ist es scheiss egal was Sony mit dem PSN passiert ist. Wegen dem Erdbeben haben viele Autofirmen deutlich weniger produzieren können und so auch schlechtere zahlen sicher nicht weil Toyota vor kurzem Probleme mit Bremsen hatte. Wenn jemand einen Fernseher oder eine Home Cinema Anlage von Sony kauft dann weil man mit Sony immer noch überdurchschnittlich gute Qualität verbindet. Mobiltelefone etc. dasselbe wobei Sony meiner Meinung nach das meiste Geld immer noch mit Ulterhaltungselektronik macht.
 
Oh, wieder das Erdbeben, was passiert wenn die Vita floppt? und das wird sie da der Ran ja wieder gekürzt worden ist. ahh, genau, das ist dann die Nachwirkung des Erdbebens, langsam ist es lächerlich.
 
Blick in die Quelle:

Quartalsumsätze:

Consumer Products & Services: Von 891,6 Milliarden Yen auf 732,3 Milliarden Yen
Professional, Device & Solutions: Von 370,7 Milliarden Yen auf 309,7 Milliarden Yen
Pictures: Von 132,1 Milliarden Yen auf 144,4 Milliarden Yen
Music: Von 110,3 Milliarden Yen auf 109,6 Milliarden Yen
Financial Services: Von 169,0 Milliarden Yen auf 201,6 Milliarden Yen
Sony Ericsson: Von 1,757 Milliarden Euro (196,9 Milliarden Yen) auf 1,193 Milliarden Euro (133,7 Milliarden Yen)

Kann mir das jemand bestätigen?
Habe billions mit Milliarden übersetzt.
Punkt als Komma übersetzt und Komma als Tausenderpunkt.
Euro/Yen Umrechnung schnell mitm Smartphone, keine Ahnung ob aktueller Kurs.

-----

Das Erdbeben dürfte wohl der einzige Schuldige sein welcher quer durch alle Bereiche zugeschlagen hat, daher vermutlich auch wirklich den Größten Anteil an dem Resultat.

Edit: Sorry fin000, aber Sony hat sich mit keinem Wort über die Zahlen beschwert auch nicht in Bezug auf das Erdbeben. Verstehe deinen Post daher nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes, armes Sony!

Vielleicht können ja die Seelen der beim Erdbeben Verstorbenen dafür beten, dass es Sony bald wieder besser geht, und sie ihren Gewinn wieder steigern können.
 
Sony: Erdbeben hat starken Einfluss auf Bilanz, nicht nur Sony sondern auch die anderen japanischen konzere haben ebenso probleme wegen dem erdbeben nicht nur Sony.
Die firmen und Sony werden jetzt nicht und niemals untergehen.
 
bLu3to0th schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, dass sie in der Handysparte gerade voll ins Loch stürzen und immer mehr Leute einfach versuchen Sony-Produkte zu meiden... Neeeeeeeeeeeeee, aber doch nich bei Sony :evillol:

Das sagste was. Hatte bisher 3 Sony Ericsson-Handys. Das dritte ist auch das letzte, ein für alle Mal! So fehlerhafte Handys hab ich noch nie gesehen. Fing schon alleine mit dem immer kaputt gehenden Fastport bzw. den Steckern an, Lautsprecher die nur noch krächszten, Handys machten sich selbstständig und schalteten sich einfach ab, gingen dann aber nicht mehr an... könnte ne lange Liste nennen. Auf dem Handymarkt hat Sony jedenfalls nix zu suchen!
 
Zurück
Oben