Asrock P45turbotwins2000 7.1 sound Problem

Psierra117

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
700
Hi Forumbase,
Ich habe kürzlich ein 5.1 sourround system erstanden, jedoch habe ich das Problem, das mein Realtek Audio HD Manager den Subwoofer und die Center Box nicht seperat ansprechen kann, die Buchse ändert auch normalerweise die Farbe im Manager jedoch hier nicht. ebenso wenn ich die Hinteren Boxen in den Anschluss für die Seitenboxen stecke passiert auch nichts.

an einem anderen Pc funktionierte das System tadelos.
liegts am Realtek alc888 chip oder an den Buchsen am Board.

vielen Dank im Voraus.
gruß psierra117
 
@
du mußt in den Soundwiedergabeeinstellungen die Optionen erst einstellen.
RMT auf das Lautsprechersymbol =>Wiedergabegeräte => hier die Optionen...
 
@chkl ja das Modell, Bios ist aktuell und stereo und die hinteren Boxen gehen ja .
@derkleine Es ist alles eingestellt, im Realtek Audio HD Manager UND im Soundmanager

Seiten und Center und Sub geht nicht
und schonmal danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Psierra117 schrieb:
Es ist alles eingestellt, im Realtek Audio HD Manager UND im Soundmanager Center und Sub geht nicht

Siehe im beiliegenden Handbuch!
 
hmm, ich werde mal nachlesen, ich melde mich nochmal in einer halben Stunde.
gruß psierra117
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe gefunden, was du meinst auf seite 14 der Manual, aber soweit bin ich ja schon, ich hab nen Frontpanel dran und ich habe 7.1 eingestellt im Beispiel 8ch...
aber man kennt das ja von einem Lapto, ein Stecker wurde eingesteckt, entfernt. Und das kommt nur bei den hinteren den stereo dem audio in und micro ports, nur halt nicht bei den seiten und center und sub ports

Ich bin am Verzweifeln.
 
Zurück
Oben