suche leise hd6950 2gb

dudud

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
99
Moin,
da gestern abend meine 4850x2 abgeraucht ist, brauche ich wohl eine neue Graka.

Nach dem Lesen einiger Threads und FAQ's bin ich nun bei der 6950 mit 2gb angelangt. Soll ja die nächsten paar Jährchen auch etwas halten (ja die Technik entwickelt sich immer weiter...).

Nun gibt es eine große Auswahl an Anbietern. Da ich aber Wert auf die Lautstärke lege, brauche ich nun eine Empfehlung, welche Karte denn angenehm leise ist. Meine alte Sapphire war wie ein Staubsauger...Da der Rechner in Kopfhöhe steht und die Seitenwand aus Gitter besteht, war das keine schöne Sache^^

Und eine allgemeine Frage noch, die grad aufkommt. Wann kommt denn die neue Generation der Grakas? Lohnt es sich überhaupt noch jetzt was zu kaufen?

MfG und danke für die Antwort;)
 
Wobei die IceQ X seit ein paar Tagen hier im Forum bei vielen Usern zu Problemen führt.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 
Achso?

Das hab ich noch nicht gelesen.

Mal nachschaun, ob man die Karte noch empfehlen kann oder nicht.

EDIT:

Scheint bisher nur die HD 6870 IceQ X zu betreffen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/his-6870-iceq-x-absturz-bei-volllast.929439/
https://www.computerbase.de/forum/threads/his-hd-6870-iceq-x-stuerzt-ab.925748/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-6870-iceq-x-turbo-stuerzt-ab.929128/

Hoffe, dass der Fehler nicht auch bei der HD 6950 auftritt. Ist ja doch eine ganz andere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@PR3D4TOR

Ich weiß nicht, wielange die HIS Karten schon im Handel sind, ich wäre trotzdem ersteinmal vorsichtig, die kommen ja alles aus einem Haus.
Aber sonst ist über die HIS 6950 noch nichts negatives zu lesen, das stimmt. War auch eher als Warnung gedacht ;)
 
ich bedanke mich herzlichst für die vielen antworten!

ich werde mir wohl die asus zulegen, nach Recherche der reviews zu den vorgeschlagegen Karten scheint diese am leisesten zu sein und ich kann sie mir schön vor Ort für 217e bei k&m abholen (wenn sie dann mal verfügbar ist) ;)

vielen dank nochmal und schönes WE allen
 
Zurück
Oben