Probleme beim Starten (i7 860 + P55 Extreme4)

Strik3er

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.231
Hallo,

habe ein neues Problem, siehe im letzten Post.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil müsste auch den zweiten 4-poligen Netzteilstecker haben, der muss auch angeschlossen werden.
 
Ja das wars denke ich, wusste ja nicht, dass es auch nen P8 Stecker gibt, bis jetzt nur P4 Stecker gesehen. :D
Ergänzung ()

So, nun geht es weiter, habe mir die gesamte Hardware gebraucht hier im Forum gekauft & wollte jetzt alles zurechtinstallieren usw.

Hier nochmal genauere Daten:

MB:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P55 Extreme4
CPU:
i7 -860
Ram:
4 x 2GB Kingston Value Ram 1333Mhz
Netzteil:
BeQuiet 550W
SSD:
60GB OCZ Vertex 2 Extended SSD
Grafikkarte:
Saphire HD4870 1GB oder Evga GTX560 Ti (kann beide nehmen)

Wollte jetzt ersteinmal Windows auf die SSD spielen, das ganze ist dann bei ~60% der Kopieren der Daten abgebrochen -> Bluescreen.

Desweiteren treten auch nach dem Start zu unregelmäßigen Zeitpuntken verschiedene Bluescreenfehler auf. Auch an anderen Stellen der Windowsinstallation etc.

Der letztere war z.B.:

STOP: 0x00000034 oder 0000003B

Auch googlen hat mir da jetzt nicht groß weitergeholfen, vorallem sind es immer unterschiedliche, die auftreten.

Im Bios wird eig alles soweit erkannt, 8GB Ram, SSD etc. Temperaturen sind auch okey.

Was kann man denn da jetzt noch machen? Das MB vllt. irgendwie updaten o.ä.? Oder verträgt sich die ganze Hardware nicht? Bzw. liegt es z.B an der SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den Thread gerade entdeckt und dahcte, dass ich dir vllt helfen kann, mit meiner ehemaligen Hardware;)

Ich sehe das Problem beim RAM. Verusch mal nur einen Riegel. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass es zu Problemen kommt mit dem Value RAM, der soll aj allgemien nicht so besonders verträglich sein.
Wenn du hast, dann teste mal bitte anderen RAM!


Ich hatte damals keinerlei Probleme, aber gerade der Arbeitsspeicher scheint mir als Fehlerqueller wahrscheinlich.
 
Hat alles jetzt geklappt. Hab das Bios mal resettet + nur 1Ram bei der Installation und nun läuft alles auch mit den 8GB Ram. ;)

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben