Ersatz für GeForce 8800 GTS 512

LonZealot

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4
Guten Tag,

da meine NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 so langsam den Geist aufgibt und die Backofenmethode auch nicht richtig helfen will, bin ich nun auf der Suche nach einer Grafikkarte mit ähnlicher Leistung.
Weil ich diesen Rechner aber nicht mehr allzu lange nutzen werde, möchte ich auch nicht viel ausgeben, in etwa 50 € schweben mir vor. In diesem Sticky habe ich mich bereits umgeschaut. Dort wird die AMD HD 5670 512MB vorgeschlagen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese meine Leistungswünsche erfüllt, daher habe ich die beiden Grafikkarten auch auf GPUReview.com verglichen, daraus wurde ich aber nicht wirklich schlauer.

Demzufolge lautet meine Frage, ob die AMD HD 5670 512MB meine Wünsche erfüllt oder ob ihr mir zu einer anderen Grafikkarte raten würdet.

Dies sind die Spezifikationen meines Rechners:
Intel Core2 CPU E6600 2*2,4 GHz
4 GB RAM
ASUS P5VD2-X
und ich nutze Windows Vista 64-bit

Besten Dank im Voraus,
LonZealot.
 
Die HD 5670/1G (http://geizhals.at/deutschland/611440) passt!

Am Gebrauchtmarkt könntest du dich auch mal umsehen. Da gibts deutlich stärkeres für 50€ (HD 4870/GTX 260 oder sogar 4890/275!)
 
Da stellt sich erstmal die Frage welche Wünsche denn überhaupt erfüllt werden sollen ? :D
 
K-on-road schrieb:
Da stellt sich erstmal die Frage welche Wünsche denn überhaupt erfüllt werden sollen ? :D

Ich suche eine Graka für etwa 50 €, die so leistungsstark wie meine GeForce 8800 GTS 512 oder gar stärker ist.


Danke schonmal für die ganzen Vorschläge, die werde ich mir wohl genauer angucken müssen, aber am Gebrauchtmarkt möchte ich mich eigentlich nicht umschauen. Denn ich hab in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Grakas gemacht und da hätte ich doch lieber Garantie. ;)
 
Dann greif zu bei der HD 5670. Etwas besseres wirst du nicht finden für 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir an deiner stelle eine gebrauchte 5770HD besorgen. Die verbraucht weniger strom als die alte, hat mehr leistung und ist echt leise. allerdings wird die selbst gebraucht so um die 60€ kosten.
 
Würde mich den Vorpostern anschließen. Lieber eine Gebrauchte für'n Appel und'n Ei. Habe selber eine Gainward HD4850GS bei eBay für ~20€ ergattert und lasse sie auf dem Niveau einer GTX260/GTS450 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mal an, meine Club 3D 8800GTS, 512MB, ,PCI-Express hat auch den Geist aufgegeben. Ich würd aber auch bis zu 150.-€ ,ausgeben wenn es denn Sinn macht.

Mein jetziges System:

Netzteil Cooler Master M520, modular, 520W
Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Prozessor Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit

Ich möchte keine gebrauchte Karte kaufen, da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal für Eure Antworten
 
Hmm, die PowerColor Radeon HD 6670, 1GB GDDR5 sagt mir eigentlich am meisten zu, die paar Euros dafür werde ich wohl noch entbehren können.
Danke für die ganzen Vorschläge!
 
wenn du den rechner echt nicht mehr lange nutzen willst und nur ne graka für den übergang suchst, würde ich dir zu ner gebrauchten in richtung 8800gt raten. die ist immernoch schneller als die 5670 und sollte ab pi mal daumen 25 € zu haben sein.

bei welchen temps haste denn die gts gebacken und wie lange?
 
@ Zwirbeklatz

Warum empfiehlst Du mir genau diese ? Nach der habe ich jetzt mal gegoogelt, die gibt es mit der genauen Bezeichnung gar nicht.

Welche Alternativen habe ich noch ?

Danke
 
@ Zwirbelkatz - ah Danke, jetzt habe ich Sie.

Noch ne Frage -Was würdet ihr mir empfehlen im Bereich um 100 € ?
 
@Pad
Um 100 Euro gibts derzeit nichts, dass sich extrem lohnt. Vor einer Weile waren dort sowohl die GTX460 768MiB angesiedelt als auch der Preis-Leistungshammer HD5850-Extreme; aber die sind beide nicht mehr (so) erschwinglich oder abverkauft.

Die HD5770 für ca. 90 Euro lohnt nicht, da die HD6850 für 115 deutlich mehr bietet.
 
Lübke schrieb:
wenn du den rechner echt nicht mehr lange nutzen willst und nur ne graka für den übergang suchst, würde ich dir zu ner gebrauchten in richtung 8800gt raten. die ist immernoch schneller als die 5670 und sollte ab pi mal daumen 25 € zu haben sein.

bei welchen temps haste denn die gts gebacken und wie lange?

Ich hatte die Grafikkarte für 15 Minuten bei 105 °C gebacken, danach hat sie wieder eine Woche lang funktioniert.
 
Zurück
Oben