• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft disconnect in Hauptstadt

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
564
Hallo,

wenn ich mich in eine gut gefüllte Hauptstadt in World of Warcraft begebe, bekomme ich einen disconnect.

Mein System:

X4 640@ 3,5Ghz
ATI 6870
4GB Ram
Windows 7 64bit
Internet Versatel 16000, mit Kabel verbunden

Um das Problem zu lösen habe ich den WTF Ordner gelöscht, sowie die Grafikeinstellung runtergesetzt. Leider hat davon nichts geholfen.

Was könnte ich noch machen?

Edit: Nachts kann ich mich einloggen, es ist also wahrscheinlich, dass es an der hohen Spielerzahl liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nichts machen, ausser sich nach dem Disconnect wieder einloggen.
 
Das Problem kenn ich von DAoC - kann an der Netzwerkkarte liegen.
Vom Prinzip her ist es ja gleich.

Onboard-Netzwerkkarten

Es kann bei Onboard-Netzwerkkarten vorkommen, das man in Hauptstädten und anderen Gebieten häufig Lag und LD hat. Der Grund ist der, das diese Netzwerkkarten eine Fehlerkontrolle hat. Je nach Ort sendet der DAoC-Server mehr oder weniger Daten an den Client. Bei Hauptstädten wie z.B. Tir na nOgh ist dies unter anderem der Fall. Bei zu vielen Datentraffic kann es sein, das die Netzwerkkarte das als "Datenmüll" versteht und daher die Verbindung abbricht. So kommt es zu Lags und LDs. Mit den unten gezeigten Einstellungen an der Netzwerkkarte könnte man dieses Problem beheben.
Die Einstellungen für die Netzwerkkarte Option Einstellung
Flow controll (Flusssteuerungseinstellungen) off (aus)
Checksum offload (Prüfsumme entladen) off (aus)
Segmentation offload (TCP-Segmentierung entladen) off (aus)
 
eher im WoW Forum mal nachschauen ... wtf und wtb gelöscht und addons mal sortieren

kann sein das da eines zu viele daten anfordert wenn viele leute da sind ...
 
Hmm, kann man wohl nichts machen.

Dann werde ich es nicht spielen :)

Keine Angst, mein Real Life habe ich nicht vernachlässigt. Ich bin nun nach 3 Tagen lv 9
 
Hast du alle Addons? ICh hatte damals nur Classic und Burning Crusade. In den Hauptstädten hatte ich immer einen dis egal um welche uhrzeit!
 
Nein keine Add Ons. Ich habe auch nicht nur einen disconnect, sondern ich stecke in der Hauptstadt fest wenn ich erstmal drinne bin. Denn sobald ich einloche folgt der disconnect.
 
gehe bitte mal in den WTF Ordner von World of Warcraft und suche die beiden Dateien config.wtf und launcher.wtf

In beiden musst du in SET accountType "CT" eintragen. Schaue aber nach ob es diesen Eintrag schon gibt. Wenn ja musst du dort CT eintragen wenn dort etwas anderes steht. Dann lädt er zwar noch mal 1Gig runter an daten aber das hatte bei mir geholfen!
 
Wahnsinn! Es hat geholfen, danke ;)
 
Hatte ebenfalls das gleiche Problem und danke @ TheSilentsoul, auch mir hat es geholfen.

Danke!
 
Zurück
Oben